Gibts Alternativen zu O2Free?

C

Cysign

Stammgast
72
Hallo zusammen,
ich frage mich grade, ob es inzwischen schon ne wirkliche Alternative zum O2Free gibt.
Grade das unbegrenzte Surfen bis 1Mbit im 3G-Netz ist schon ziemlich attraktiv, wenn man bedenkt, dass Mitbewerber bei 32kkBit rumkrebsen.

Wenn man dafür nicht eine Ehe mit O2 eingehen müsste, wär der Vertrag der Kracher.
Aber Service und O2 sind zwei Betriffe, die höchstens in einem Paralleluniversum harmonieren.
 
Telekom Magenta Mobil XL für 200€ und immer LTE MAX und bestes Netz[emoji12][emoji23][emoji41][emoji108][emoji123]
 
Bestes Netz? :eek:

Was ist denn bei o2 schlecht am Service? Gut, die Hotline konnte man vor einiger Zeit vergessen, geht jetzt wieder fast vernünftig. Der Chat ist gut und das Forum auch, wo siehst du da Probleme?
 
@Cysign
Was spricht gegen die o2 Flex-Variante um sich nicht zu binden?
 
styyx schrieb:
Was ist denn bei o2 schlecht am Service? Gut, die Hotline konnte man vor einiger Zeit vergessen, geht jetzt wieder fast vernünftig. Der Chat ist gut und das Forum auch, wo siehst du da Probleme?

Das Netz von o2 ist das Problem im Moment. Die Leute in den Ballungsgebieten werden wenig merken aber insgesamt hat o2 Bundesweit ziemliche Probleme mit der Netzzusammenlegung. Folgen sind ständige Netzausfälle, keine mobilen Daten usw. LTE existiert nur auf dem Papier, sehr oft überhaupt nicht Verfügbar. Meist Krebst man mit EDGE und niedrigen Datenraten rum.
 
Kann ich nicht bestätigen, bin mit dem o2 Netz super zufrieden. Da wo ich mich aufhalte, habe ich in der Regel zu 95% LTE. Ganz am Anfang gab es Probleme mit der Telefonie aber das hat o2 jetzt auch in den Griff bekommen.
Wenn man T-Vertrag vom Tablet ausläuft, dann bin ich auch mit dem Datentarif bei o2.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Free lohnt sich halt nur in größeren Städten. Auf dem Land ist man meist mit E unterwegs da bringt ein o2 Free nichts. Persönlich finde ich den Tarif top.
 
@styyx

Hatte ja in #5 schon geschrieben, das Menschen in Ballungsgebieten und Städten nichts zu beanstanden haben. Auf dem Land ist das o2 Netz aber sehr oft nicht zu gebrauchen. Da bist du meist mit EDGE unterwegs. Mit Glück geht eine WhatsApp durch, mehr aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Zeitmanagement schrieb:
Da bist du meist mit EDGE unterwegs.
Wobei das derzeit auch eine starke Folge von der Netzzusammenlegung ist und im Laufe des Jahres besser werden sollte/muss (z.B. halb Niederbayern nur mit EDGE zu versorgen ist einfach ein Witz). Aber o2 hat gerade andere Baustellen.
Letztendlich ist es immer abhängig wo man sich vornehmlich aufhält...
 
o2/Eplus Hat doch kein LTE auf 800 MHz Band 20 oder irre ich mich da? War jahrelang bei Simyo und hatte auf dem Land wirklich NIE LTE.

Bin jetzt seit Januar bei Vodafone und habe jetzt fast überall LTE wo ich vorher nur Edge oder höchstens HSDPA hatte.

In der Stadt allerdings, hatte ich auch mit Simyo LTE.
 
@CyPress1988
Eplus hatte nie LTE auf 800Mhz (nur 1800Mhz), aber o2 hatte bis letztes Jahr fast ausschließlich LTE 800 ;) (jetzt wird wieder verstärkt auf 1800Mhz ausgebaut)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und KyleRiemen
Melkor schrieb:
(jetzt wird wieder verstärkt auf 1800Mhz ausgebaut)
Oops, wie DAS denn? Ich denke, die (bzw. ePlus) mußten die Frequenz an VF abgeben??
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
17
Aufrufe
646
Zhenwu
Z
P
Antworten
14
Aufrufe
708
Potty
P
TNF Apex
Antworten
6
Aufrufe
592
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten