gibts das P9 Plus in Deutschland ohne SoftwareBranding

B

Bahni

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es das P9 Plus in Deutschland ohne software Branding gibt.
Wenn ja, kann man an der Verpackung erkennen ob es ein Softwarebranding hat?
Es gibt einige Angebote in der Bucht, die Verkäufer wissen aber nicht ob in der eingeschweisten Verpackung das P9 Plus ein Softwarebranding hat oder nicht...
Ich möchte auf jeden Fall eins ohne Branding!

Danke für die Hilfe!
 
Moin Bahni,

ich hab meins von Amazon und dieses hatte kein Branding.
Erkennen kann man ein Branding bei Huawei nicht nur über die Providerapps, sondern auch an der Buildnummer.
VIE-L09C432B174 ist bei mir drauf und C432 steht für die europäische brandingfreie Firmware.
Volles debranden geht nur über Bootloader Unlock und anschließendem rooten, ein einfacher Firmware Flash reicht dafür nicht aus.
(Sonst bist du nachher auf einer C900 die nicht für den europäischen Markt optimiert ist, OTA Updates für die europäische Version
und Designs aus dem ThemeStore gibt´s dann auch nicht)
Und jetzt so an der Verpackung kann man es meines Wissens nach nicht erkennen.
 
@Bahni
Nun, was verstehst du unter Software Branding? Die vorinstallierten Apps von Google könnte man auch als Software Branding verstehen.
Mit Branding ist im Allgemeinen das Branding der Provider gemeint, wie z.B. von Vodafone oder der Telekom.
Wenn du bei Provider unabhängigen Läden bestellst, wie z.B. Media Markt, Saturn, Amazon, dann sind die Handys i.d.R. ohne Provider Branding. Das ist für gewöhnlich nur drauf, wenn du direkt beim Provider kaufst.
Zu den Verkäufern bei Ebay: frag einfach, ob das Handy aus einer Vertragsverlängerung stammt. Der Rest erklärt sich dann von selbst ;)
 
Auch bei o2 ist kein Branding drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Ich verstehe unter einem Softwarebranding, das ein Provider z.b. T..m oder V..n die Software seinen bedürfnissen angepasst hat. Zum Beispiel beim starten wird das Logo eingeblendet oder es werden Apps vorinstalliert.
Vor allem gibt es aber das Problem das die Updates meist sehr spät kommen, weil Google das neue Betriebssystem erst an den Hersteller (hier Huawei) liefert, Huawei passt es an seine Smartphones an und dann bekommen es die Provider die es auch nochmal abändern und erst dann kann es der Endkunde bekommen.So kann es sein das Android 7 auf gebrandeten Smartphones bis zu mehren Monaten später ankommt als auf un-gebrandeten. So wurde mir das erklärt.
Oder Irre ich mich da?
Ich überlege mir das "Huawei P9 Plus" direkt in China, als China -Version zu bestellen, eine deutsche Oberfläche hat das auch. Aber gibt es sonst noch Nachteile an dieser Chinesischen Version.
Wer kann genaueres sagen?
Danke!
 
Soweit ich weiß ist bei der China-Version nichts von Google vorinstalliert.
Aber was versprichst du dir von der China-Version? Meinst du dann bekommst du die Firmware-Updates schneller? Ich weiß nicht....
 
Ja, man bekommt das Update schneller. Bin mit dem P9Plus buy in Peking (VIE-AL10) bei B183. Und die Updates kommen sehr schnell
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Nur hat die Versionsnummer bei Huawei null mit der Aktualität zu tun. Die B183 des AL10 bedeutet nicht zwangsläufig eine höhere Version als die V174 des L09.
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
877
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
630
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.071
Astrael
A
Zurück
Oben Unten