Gibts eine App, um Smartphone an eine normale Telefon Basisstation anzumelden?

Shaft13

Shaft13

Erfahrenes Mitglied
34
Habe zwar wenig Hoffnung,aber da ist so dermaßen viele und verschiedene ,teils verblüffende Apps gibt,wollt eich mal fragen,ob es eine App gibt,die es ermöglicht,das man sein Smartphone an eine normale Festnetz Basisstation anmelden kann.

In der Regel bieten solche Festnetz Basistationen ja die Möglichkeit,das man mehrere Handgeräte "anmeldet" und die dann klingeln,wenn die Festnetznummer angerufen wird.

Deswegen wollt eich mal fragen,ob es was gibt,wo man statt ein neues Handgerät eben sein Smartphone an der Basisstaion anmeldet.

Gibt es sowas? Oder rein technisch schon gar nicht möglich?

Schonmal danke für die Antworten.

PS: Diese Homezone,wie sie O2 anbietet,mal angeboten hat,ist nicht gemeint.
 
Wenn du eine FritzBox hast, gibt es für dich die Fritz fon app.

mit Eiscreme getippt
 
Hallo,

das kann technisch nicht funktionieren, denn dafür müsste das Smartphone DECT/GAP unterstützen. Fritzboxen bieten sowas, indem das Smartphone per WLAN eingebunden wird.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Shaft13
Fritzbox habe ich sogar, wo dann die Basisstation angeschlossen ist.
DIe App habe ich mal gelesen,aber irgendwas hat man da extrem dran gestört. Muss ich nochmal schauen.

Danke schonmal für den Hinweis.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

das kann technisch nicht funktionieren, denn dafür müsste das Smartphone DECT/GAP unterstützen. Fritzboxen bieten sowas, indem das Smartphone per WLAN eingebunden wird.
Es wundert mich sowieso, dass anscheinend noch KEIN Hersteller (mir ist jedenfalls kein Mobiltelefon bekannt, dass das könnte) auf die Idee gekommen ist, ein DECT-Empfangsteil mit in ein Mobiltelefon einzubauen, damit man es auch als Schnurlostelefon verwenden kann. So muss ich zuhause immer 2 Geräte rumschleppen :-|

Wegen jeder Pippifatz-Funktion fangen sie einen Patentkrieg an, aber auf diese sinnvolle Lösung (die müsste man dann ja auch patentieren können, wenn man Slide-to-Unlock patentieren kann), ist noch niemand gekommen.
 
@Johan
Es gibt Dual-phones wie z.b. das Pirelli Twintel und noch einige andere

Edit:
bin mir grad nicht sicher ob der link zu inside-han.. hier erlaubt ist, konnt in denn FAQ / Foren-Regeln dazu nichts finden, bitte um kurze benachrichtigung wenn das untersagt ist, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Fritzbox App scheint zu funktioniern und ist im Prinzip genau das,was ich
suchte.

Theoretisch soagr sogar besser,weil man das Basistelefon so direkt abmachen könnte und theoretisch die Telefonflat kündigen könnte,da ja nicht mehr wirklich telefoniert wird,sondern quasi eine Art "geskypt".
 
Muss mal testen,wann das geht und wann nicht.

Funktioniert leider nicht sehr regelmässig. Dazu ist die Sprachqualität nicht so der Bringer.
Vielleicht kann man EInstellungsmässig was machen,aber wie gesagt,aktuell doch sehr ernüchternd.
 
Shaft13 schrieb:
Theoretisch soagr sogar besser,weil man das Basistelefon so direkt abmachen könnte und theoretisch die Telefonflat kündigen könnte,da ja nicht mehr wirklich telefoniert wird,sondern quasi eine Art "geskypt".
Wie meinst du das? Du verwendest über die App dieselbe Telefonleitung, die du auch mit deinem Schnurlos-Telefon verwendest. Wenn du die kündigst, wird auch die App nicht mehr funktionieren.
 
Habe Kabel Deutschland und da geht das telefonieren eh über VOIP,somit die Datenleitung.
Fritzbox sollte mit der App dasselbe machen.

Somit kann gar keine Telefonleitung fehlen,da nie vorhanden.
 
Habs immer noch nicht ganz verstanden ^^ Was möchtest du denn nun kündigen? Die VOIP-Telefonflat?
 
Wenn ich das vorhätte,dann die Telefonflat. Weil ich durch die Fritzbox ja über die Internetflat telefonieren würde und den Kabel Deutschland Telefonzähler umgehen würde.
 
Nö, du hast das Prinzip von VoIP bzw von der app nicht verstanden.
Die app stellt ne Verbindung zu deiner Box her, und die Box ne telefonverbindung über kdg mit deinem VoIP Telefonanschluss.
Kündigst du die Telefon flat, zahlst du für jeden anruf

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Wenn du sowieso eine VOIP-Flat hast, kannst du die auch mit deinem normalen Schnurlos-Telefon nutzen. Dazu muss nur eine Zahlenkombination vorgewählt werden, das kannst du unter "Telefoniegeräte" in deiner FritzBox einsehen / konfigurieren. Den normalen Festnetz-Anschluss benötigst du dann sowieso nicht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
100
Joh
J
Heizoelkocher
Antworten
4
Aufrufe
315
DOT2010
DOT2010
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
315
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten