Gibts eine Tastatur mit Umlauten?

T

Topolino

Ambitioniertes Mitglied
9
Mal eine Frage, gibts eine Tastatur mit umlauten wie beim iphone?
Die ist ja dort seit iOS 6 drin.

Ist eigentlich geschickt!

zumindest eine, wo dann die Buchstaben nicht zu klein sind.
 
SWYPE, aber wer braucht sowas den. Kauf dir Swift Key der erkennt automatisch ob du gerade Umlaute oder nicht schreiben willst. Der erkennt sogar bis zu 3 Sprachen und weiß gerade in welcher du schreibst. Bei allen anderen muss man das immer umstellen.
 
Das funktioniert aber auch nur leidlich mit dem umstellen der Sprachen, ich weiß ja nicht wie oft du in einer anderen Sprache schreibst, aber ich ständig zwischen deutsch und englisch, bin nicht begeistert von dem Programm.

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: ErnieTSI
Und die Wort-Erkennung bei der Wisch Schreibweise sowie die Vorhersage des nächsten Wortes ist bei Swype deutlich besser implementiert als bei Swiftkey.

Grüße
Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Swiftkey hat zum Beispiel auch ein Problem damit einzelne englische Wörter in einem deutschem Text zu erkennen.. z.b..smartphone, Computer, mobile,provider, usw. Erkennt es Das dann einmal.. geht es englisch weiter und nicht Deutsch. Da ist mir die TouchPal Variante lieber. Mit einem Druck ist die Sprache fix und schaltet nicht ständig planlos hin und her.

Servus

Robert ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Ich benutzte GoKeyboard, jedoch muss man bei den umlauten auch immer länger draufbleiben, aber es klappt ganz gut.
 
ich teste mal Swype, habe ehe fast alle Tastaturen im Market schon gekauft. Das einzige was mich bei Swype immer störte waren die Umlaute. DIe machten die Tastatur immer unhandlich.
 
ich nutze seit langer zeit auf den tablet s
swift key und möchte es auch nicht mehr missen
 
Thumb Keyboard und Smart Keyboard pro, bei beiden lassen sich Tasten mit Umlauten einrichten.
 
Hallo,

Tastaturen sind nun wirklich nicht gerätespezifisch. Wir haben ein ganzes Unterforen, was sich nur mit Tastaturen beschäftigt. Ich verschiebe den Thread mal dahin.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hacker's Keyboard hat alle Tasten, auch Ctrl, Esc, Alt, Fn, Tab und Cursortasten. Wenn eingestellt kann man auf anderes Layout wie z. B. US wechseln mit eckigen/geschweiften Klammern und Backslash statt den Umlauten.

Vernünftig lässt sie sich auf kleineren Displays aber nur im Querformat verwenden (es sei denn man schaltet die Vollanzeige im Hochformat aus, siehe Einstellungen). Ab 4.5" sollte sie auch im Hochformat ganz gut bedienbar sein.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
644
SERGE4NT
S
Flexman
Antworten
1
Aufrufe
349
Flexman
Flexman
ses
Antworten
0
Aufrufe
145
ses
ses
Zurück
Oben Unten