Gibt's fürs LG E400 eine Portierung des ClockworkMods?

Dein Tipp ist wirklich Gold wert, leider henge ich SCHONWIEDER fest!

Entweder ich dumpe das boot.img falsch oder meine files können die boot.img nicht entpacken:
Code:
ygreck@ubuntu:~$ build/tools/device/mkvendor.sh lg l3 boot.img
unpackbootimg not found. Is your android build environment set up and have the host tools been built?


ygreck@ubuntu:~$ build/tools/device/mkvendor.sh lg l3 recovery.img
unpackbootimg not found. Is your android build environment set up and have the host tools been built?
 
hallo,

schau dir mal den link an:
https://github.com/Shabbypenguin/android_device_lge_ms695

kannst du den clockworkmod testen, denn wie es aussieht hat das optimus m+ ms695 die gleichen dateien recovery.img und boot.img zu haben.
wenn du dir die datei build.pop aus dem system des lg e400 kopierst und mit einem texteditor öffnest steht dort: ro.fota.version=MS695Z00

also auf der gleichen basis ms695

oder man schreibt den verfasser mal an sollte jetzt kein problem mehr sein die recovery portierung zu erstellen :)
 
Hab das mal getestet:

Code:
CWM Recovery for the LG M+
One click Built by mtmichaelson
Exploit Built by djrbliss
CWM made by shabbypenguin



Clockwork Mod Recovery
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
Device found.
Pushing CWM to Phone
2116 KB/s (4800512 bytes in 2.215s)
Rebooting device
Waiting for device to reboot
Pushing Exploit
Rebooting device again
Waiting for device to reboot
Installing CWM Recovery
remount succeeded
rm failed for /system/etc/install-recovery.sh, No such file or directory
rm failed for /system/recovery-from-boot.p, No such file or directory
1172+0 records in
1172+0 records out
4800512 bytes transferred in 2.256 secs (2127886 bytes/sec)
Removing Trash
Finished Recovery!!!
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

keinerlei veränderung, naja, vielleicht liegt es an der metode, ich werde es mir ansehen

/edit nochmal anders ran gegangen, nix hat sich geändert, aber wieder hab es an der selben stelle den fehler... was macht diese "install-recovery.sh"?

/edit2 wie wir uns immer auf xda und hier zeitgleich unterhalten... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hei, wenn das funktioniert ist es kann das phone im recovery modus zu booten, mit auswahlmenü zum flashen wipen usw. intallieren von ics9 mod firmwares ist damit dann möglich
 
wie gesagt, es hat nicht geklappt

und cRomes kann man auch anders flashen :p
ich arbeite weiter, habe die person angeschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle mal ein kleines Update

Habe mich mit vielen entwicklern unterhalten um das CWM zum L3 zu bringen, und seit einigen tagen findet man nun auch von den ersten Devs auf xda die ersten Demos!
Leider nicht ganz nutzbar wie man hier sehen kann

naja, wer CWM kennt kann schon damit umgehen, genau wie ein blinder zeitung liest!

Naja, Shabbypenguin weiß im moment noch nicht so recht wo der Fehler liegt, hat sich aber jetzt mit Koush in verbindung gesetzt und somit ist die chance sehr hoch das CWM bald offizell von CWM supportet wird!

freuen wir uns
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das warten hat ein ende:
hier
 
Also ich bin dem ROM Manager seit kurzem sehr kritisch gegenüber eingestellt - bei CM9 hat es mir den Bootsektor inkl. CWM komplett zerschossen, nachdem ich den ROM Manager benutzt habe... ich denke, ich kann zurzeit noch mit Root und 10I ganz gut leben ;-)

Ihr könnt ja mal posten, ob es bei Euch mit dem ROM Manager ohne Probleme funktioniert?

Viele Grüsse,
ww
 
Finger weg vom ROM Manager! Das Zeug braucht keiner und ist de facto höchst gefährlich!

Wer die Schritte des ROM Managers nicht zu Fuß schafft, sollte die Finger von all diesen Arbeiten lassen. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, riskant ist alles, muss man wissen wie man dazu steht^^
ja, im Rom Manager kann man viel blösinn machen, deswegen besser nur das tun was "wir" euch empfehlen und erst wenn man weiß was man da eigentlich so tut den Rom Manager als abkürzung nutzen ^,~
aber diese abkürzung spart auch nur 2 Klicks...

und ja es funktioniert, zumindest bei mir und jedem L3-User auf xda (also etwa 12 Leute)

es gibt aber auch eine ADB-Version, werde sie heute nachtragen
 
Hallo,

ich bin erst seit 3 Tagen überhaupt Touch-Dings-Nutzer bin, aber ich da mir der Hersteller auf meine Frage betreffend die Auslagerung von Daten auf die Speicherkarte keine zufriedenstellende Antwort geben konnte (siehe auch diesen Beitrag), kann man mir vielleicht hier weiterhelfen.

Ich lese immer wieder was vom ClockworkMod. Was genau kann ich denn damit anstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wie soll man Dir ein Minibetriebssystem erklären? Irgendwie ist das wie eine fix eingebaute Live-CD mit einem relativ begrenzten Funktionsumfang. Dabei geht's um das Formatieren der Partitionen, das Installieren von "Updates", das Partitionieren von Speicherkarten, und ähnlichem. (Vielleicht suchst Du Dir einfach mal ein paar Screenshots vom ClockworkMod.) :winki:

Kurz nichts, was Dir bei Deinem Problem der Datenauslagerung auf die Speicherkarte (an Stelle der bisherigen Datenpartition) helfen würde. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die (Gesamt)Software des LGs nicht nur beim Thema Datenauslagerung wieder mal aus der Reihe tanzt. Aber das werden wir in einem anderen Thread diskutieren. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi..
Habe ClockworkMod installiert ... und mit quick boot komme ich
ganz normal in die recovery ..

wie genau kommt man mit einer Tasten-Kombination ins recovery beim booten?

Volume - und Menü (die soft Taste) geht nicht.
Volume - und Power geht nicht.
Volume - und Home geht auch nicht.
 
Hast Du es auch sicher so versucht, wie's in der Anleitung steht?
Ygreck schrieb:
Ins Minibetriebssystem gelangt man entweder per App (z.B. mit Quick Boot) oder durch das Drücken der Tastenkombination Volume down & Home während der Geräteneustarts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit menü mein ich die mittlere Hardwaretaste ^^ ich glaube damit hab ich einen schreibfehler, die taste ist ja eigentlich Home... oder irre ich?

okay, folgendes, du hälst jetzt die mittlere taste und die taste um den sound leiser zu machen gedrückt, und drückst dann die anschalt taste, die kannst du dann wenn das gerät startet auch wieder los lasen, aber die vol- und "home" taste musst du gedrückt halten!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

Habs jetzt im TuT geändert
Ins Minibetriebssystem gelangt man entweder per App (z.B. mit Quick Boot) oder durch das Drücken der Tastenkombination Vol- & Home(mittlere Taste) während des Geräteneustarts.

bist du so nett und änderst es auch hier?
 
  • Danke
Reaktionen: mutt und ravalino
danke .. jetzt geht es :thumbup:
 
Hallo,

wollte gerade versuchen den "E400 Recovery-Installer" aus der Anleitung für CM downzuloaden.. allerdings hat Dropbox immer noch die Datei gesperrt. Könnte jemand diese nochmal woanders hochladen? Oder gibt es einen zweiten Link?
Damit wäre mir sehr geholfen, vielen Dank! :)
 
ich hänge im bootloop von cm9, er bootet sich ein wolf :( ins cwm lässt er mich nicht rein, er ignoriert die tasteneingabe und der off-line-KDZ-Flasher sagt mir das dass telefon nicht gefunden wird (an und abstecken hab ich probiert)...jemand eine hilfreiche idee?
 
Gebe Dir nen Zehner für das Teil :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Animefreak
  • Animefreak
Antworten
0
Aufrufe
2.713
Animefreak
Animefreak
B
  • bechi
Antworten
11
Aufrufe
3.711
ThorTam
ThorTam
Nobody in Vienna
  • Nobody in Vienna
Antworten
1
Aufrufe
2.028
MrApplecraft
M
Zurück
Oben Unten