1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt's irgendwo alternative GApps-Pakete?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Gizzmo, 12.10.2011.

  1. Gizzmo, 12.10.2011 #1
    Gizzmo

    Gizzmo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Die bekannten Pakete von goo-inside.me sind buggy, Versionen wurden wild durcheinandergewürfelt.
    Das führt dazu, dass beim initialen Setup mit diesen Apps der BackupManager von Android nicht initialisiert wird ("provisioned") - und es laufen keine backups auf Google Servern.
    Wenn's bei euch trotzdem funktioniert, dann habt ihr euch vermutlich mit einem von früher bereits "provisioned" BackupManager "nach oben hin upgedatet".

    Naja, hab's schon hier, hier und hier versucht, aber bisher hat sich wohl niemand dafür interessiert, dass die Modding Szene mit nem kaputten gapps Package lebt. Irgendwie hätte ich mir von der Modding Szene mehr erwartet. Da analysiert man, findet quasi ne Lösung - und niemand hört zu. Pff.

    Für mich selbst hab ich's gefixt, indem ich die GoogleBackupTransport.apk gegen die Version aus dem Oxygen 2.2.1 (Android 2.3.5) ausgetauscht habe und dann das Gerät gewiped.
    Ich könnte ja ein auf den Oxygen ROM gapps basierendes Paket bauen, aber das hilft nciht allen Usern.

    Also, kennt jemand ein alternatives Package oder vielleicht jemanden, der bereits in der Vergangenheit eines dieser geräteunabhängigen Pakete gebaut und "veröffentlicht" hat und hier helfen kann?

    Edit: Hab mal einen der goo-inside.me admins auf Google+ drauf angesprochen, mal schauen, was draus wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  2. 2WildFire, 13.10.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Gib mal feedback, falls sich was tut.

    Ty
     
  3. Gizzmo, 13.10.2011 #3
    Gizzmo

    Gizzmo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Immer noch keine Reaktion. Nirgends. Der Post im CM Forum wurde irgendwie geblockt, komm da nicht mehr drauf.
    So langsam vergeht mir die Lust an dem ganzen Custom ROM Thema...

    Edit:
    Falls jemand das für sich selbst fixen will... http://min.us/mhuOKluMn
    Einfach nach den Flashen der bekannten gapps diese APK Datei nach /system/app kopieren und die alte ersetzen.
    Damit funktioniert die Aktivierung des BackupManagers während des initialen SetupWizards.

    Quelle der Datei: Oxygen ROM 2.2.1 - basierend auf Android 2.3.5. Have fun!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011

Diese Seite empfehlen