Gibt's ne Möglichkeit das Desire Z flotter zu machen?

J

Jalal

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi, ich bin ein Neueinsteiger bei Smartphones und damit ich auch beim Desire Z. Ich wollte wissen, obs möglich ist, das Handy i-wie schneller zu machen, denn bei mir ruckelt es schon recht stark bei manchen Apps, wie zb bei der Hotmail App, wenn ich meine E-Mails runterscrolle oder auch meine Kontakte auf der Facebook App. Ich hab jetzt ca. 35 Apps installiert und es laufen, beim Task Killer zu sehen, dauerhaft die Apps: App Beschützer Pro, Whatsapp, Facebook, Battery Indicator Pro und Beautiful Widgets. Was kann ich nun tun, damit ich das Handy i-wie schneller kriege, denn ist im jetzigen Zustand echt lahm. Ich hab was vom Rooten gehört, dass dadurch i-wie der Prozessor auf 1 Gb hochgeschraubt oder so.. Oder kann man einfach einen schnelleren Prozessor einbauen lassen? Ich bitte um Hilfe. Das Handy ist wirklich top und mittlerweile bemerkt, auch wirklich besser als 'n iPhone (bis auf den Touchscreen) nur die Arbeitsgeschwindigkeit nervt ECHT!
 
Prozessor auf 1GB hochschrauben? Geil *gggg*
Schneller Prozessor einbauen? *gggg* you made my day! ;)

So, als allererstes:
einmal so ein Verbrechen wie Taskkiller deinstallieren, sowas hat auf einem android handy nix verloren.
Als zweites mal den cache aller möglichen programme leeren

soltle das nix helfen:
würde ich rooten und wenn du bei sense bleiben willst virtuous sense 2.0.0 installieren.
sollte dir sense egal sein würde ich dir dann den cyanogenmod empfehlen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jalal
warum sollte man kein taskkiller haben?
 
Da das Android System das selber verwaltet. Es ist kein Windows und folglich ist sowas unnötig, ja, kann sogar kontraproduktiv bis schädlich sein.
Einfach dem Android überlassen und gar nicht groß damit rumspielen

Wobei ich sagen muss, selbst hab ich auch einen drauf, da es sehr schön zeigt welche Apps gerade noch laufen... neugierde ;)
 
hmm das mit dem cache leeren hat nix gebracht.. das rooten klingt kompliziert. hab noch nie was davon gehört. und was ist denn der unterschied von virtuos sense 2.0.0 und dem cynagon mod. ist dann die komplette benuteroberfläche nicht mehrt htc-like? oder wie oder was? wie gesagt, ich weiß von nix..nicht dass ich was versuche und später mein handy schrott ist.. oder kann man IMMER auf werkseinstellungen zurücksetzten sodass ich wieder auf htc sense 2.1 zurück komme
 
Ist es echt zuviel verlangt die ganzen posts und threads in diesen Foren zu lesen?
 
Ich will nix falsch machen, deswegen frage ich hier :-/
 
Beim lesen der Threads hier kannst du nix falsch machen, ausser du vergisst deine Brille aufzusetzen...

Es wird dir hier keiner den Unterschied zwischen Cyanogenmod und Virtuous Sense erklären, du musst einzig und allein nur auf den dazugehörigen Thread klicken, da sind dann soviel Beschreibungen und Bilder drinnen, dass du da ganz eifnach selbst drauf kommst ;)

Solltest du dann wo hängen kannst du genauer mit einem spezifischen Problem nachfragen. Oder müssen alle immer alles in mundgerechten Stückchen vorgekaut bekommen?
 
ok gut
 
Jep, mit CyanogenMod ist das Handy deutlich schneller und hast dann auch aktuelles Android 2.3.7.
Ich muss dazu sagen, dass ich mein Handy nie mit dem original-rom laufen hatte. Die 5Minuten vom auspacken, starten, rooten, recovery drauf, ins recovery booten und cyanogenmod flashen zählen da wohl nicht als "ich hab die original-rom genutzt".
Habs nur irgendwann mal bei einem bekannten auf sein desire z gesehen. Als er mal meins ausprobierte fragte er ob ich ihn das für nen kasten bier einrichten könnte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünschte ich hätt auch jemanden, der das mal so eben für mich macht :sad:
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.103
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.248
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.266
yromem
Y
Zurück
Oben Unten