Suche Gibt's noch andere wirklich gute serverbasierte Feedreader als gReader?

@Rak stell mal einen anderen Mobilizer in FeedMe ein, zb Mercury. Dann sollte es dort dann auch den Text anzeigen.

Was für ein Mobilizer als Standard (FeedMe) verwendet wird, weiß ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Mercury stellt den Text wirklich prima dar, aber es werden mir zahlreiche Bilder doppelt angezeigt?
 
Hm doppelte Bilder sind mir noch nicht aufgefallen. Hast du ein Beispiel wo?
 
OOmatrixOO schrieb:
@Rak stell mal einen anderen Mobilizer in FeedMe ein, zb Mercury. Dann sollte es dort dann auch den Text anzeigen.
Ja, hab ich gemacht mit Mercury, klappt, ist jetzt lesbar wie in gReader.

Allerdings will ich wie gesagt selbst keinen Mobilisierungsdienst. Alle meine Feeds lassen sich, mit originaler Webseite sehr gut lesen - dank mobilen Ansichten bzw. Responsive Webdesign heutzutage und. Da bringt mir ein Mobilisierungsdienst nichts, abgesehen von weiterem Umweg über einen weiteren Server.
 
Oder auch mal Kommentare unter einem Beitrag lesen können ;) Umweg in den Browser ist ein Schritt zuviel.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@loopiCB Stimmt, das habe ich vergessen. Ich habe beispielsweise Caschys Blog und mobiflip abonniert (um mal 2 bekannte Beispiele zu nennnen). Da sind die Kommentare oft nicht uninteressant.
 
Genau da lese ich sie auch gerne :)
 
Im Laufe des kommenden Monats soll FeedMe in der angekündigten Version 3 (zumindest als Beta) erscheinen
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und OOmatrixOO
Hi zusammen, hab nochmal den öfters gelobten Inoreader getestet.

Komme an zwei Stellen nicht weiter:

1. Wie kann ich einen Artikel nach dem Lesen als ungelesen markieren oder sogar als ungelesen behalten (siehe gReader)? Ersteres geht bei mir, aber nur in der Ansicht "Alle Artikel". Bin ich in einem Feed, geht es nicht.

2. Lasse ich mir einen Artikel in Webansicht (intern) anzeigen, habe ich unten eine (eher störende) Leiste. Dort befinden sich zwei Pfeiltasten. Wozu sind die? Bei mir immer ausgegraut ohne Funktion.
 
1. Wenn Du in der Artikelansicht bist, befindet sich in der Leiste oben ein Kreis, um den Lesestatus zu schalten. In der Artikelübersicht ist dies per Geste möglich (Wischen nach rechts).
Da die App nie als Offline-Reader konzipiert war, gibt es keine Funktion, um einen Artikel als ungelesen zu behalten. Der Status wird immer synchronisiert. Als Workaround bleibt nur, den Artikel zu favorisieren.

2. Die Pfeiltasten in der unteren Leiste sollten eigentlich zum nächsten Artikel bzw. zum nächsten Bild führen.
 
@cramu zu 1) Ok, könnte dann wohl auch die Erklärung sein, wieso die Wischfunktion manchmal nicht funktioniert.

2. Ja, so sieht es aus. Funktioniert aber leider nicht. Immer inaktiv.
[doublepost=1496615372,1496614351][/doublepost]Noch eine Frage hinterher:
Mit Tesla Unread funktioniert Inoreader ja leider nicht. Da wollte ich es über Benachrichtigungen machen, leider kommt keine, trotz Aktivierung unter Einstellungen > Offline (komischer Name nebenbei für den Menüpunkt).
 

Anhänge

  • Screenshot_20170605-001106.png
    Screenshot_20170605-001106.png
    631,3 KB · Aufrufe: 170
Bei mir sind die Buttons auch grau, habs gerade mal in der internen Browseransicht probiert.
Du kannst die Leiste aber per Doppel-Tip ausblenden. Leider funktioniert dies nicht dauerhaft.

Was wolltest Du mit Tesla Unread machen? Badges erzeugen? Hierfür kannst Du einfach ein Widget erstellen, dieses zeigt dann einen Counter an.
Um Benachrichtigungen zu erhalten musst Du eine entsprechende Regel in der Desktop-Version anlegen (Perform these actions: Push mobile noitification).
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke nochmal.

Das Widget ist ja nicht wirklich schön... :)
cramu schrieb:
Um Benachrichtigungen zu erhalten musst Du eine entsprechende Regel in der Desktop-Version anlegen (Perform these actions: Push mobile noitification).
Ok, danke.

Leider kommen die Artikel mancher Feeds deutlich (Stunden) später als beim gReader im Vergleich, hmpf. Mal sehen, vielleicht gibt es da auch noch etwas in der Weboberfläche zum Einstellen.

So richtig warm werde ich nicht mit dem Inoreader, hat nebenbei auch keine geteilte Ansicht fürs Tablet. Mal sehen, wie sich das entwickelt...
 
In der Weboberfläche siehst Du unter Subscriptions, wie häufig Dein Feed aktualisiert wird. Das Intervall wird anhand des Outputs automatisch festgelegt. Wenn Du den Boost (die kleine Rakete) aktivierst wird der Server alle 10 Minuten abgefragt, damit solltest Du die neuen Artikel dann schneller haben als mit Feedly.

Die Stärke des Inoreaders ist definitiv nicht die App sondern der Service, welcher es ermöglicht eine hohe Anzahl von Inhalten aus verschiedensten Quellen sinnvoll zu organisieren. Wer das nicht braucht, fährt mit einer Kombination von Feedly und FeedMe bestimmt besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@cramu Die App ist jedoch das, was ich zu 95% auf mehreren Geräten sehe.

Zur Aktualisierung:
Habe jetzt geschaut, bei eben genannten Stunden verspäteten (und teils immer noch nicht sichtbaren) Artikeln steht "Echtzeit" daneben. Komisch. Da macht die "Rakete" doch eh keinen Sinn?
Habe auch gemerkt, dass die Anzahl der Raketen in der kostenlosen Version ohne Abonnement sehr begrenzt ist.

Und: Bei diversen wichtigen Feeds ist die Rakete inaktiv ausgegraut und nicht anwählbar.

cramu schrieb:
welcher es ermöglicht eine hohe Anzahl von Inhalten aus verschiedensten Quellen sinnvoll zu organisieren. Wer das nicht braucht, fährt mit einer Kombination von Feedly und FeedMe bestimmt besser.
Weiß nicht. Im Prinzip mache ich das ja mit gReader und Feedly. Ich kann bei Feedly kein serverseitiges Aktualisierungsintervall einstellen, ok. Aber das Ergebnis schaut seit Jahren gut aus.
[doublepost=1496652727,1496652363][/doublepost]Ergänzung:
Kapiere auch das System in Inoreader nicht so ganz: Feeds mit sehr wenig Traffic und neuen Artikeln alle paar Tage werden alle 30 oder 60 min abgefragt.

Aber beliebtes Spiegel Online für Politik oder Wirtschaft "> 6 h".
 
Ja, bei Echtzeit ist das Boosten unnötig. Wenn ein anderer User einen Feed bereits geboostet hat ebenfalls, darum ist die Rakete dann ausgegraut.
Das angezeigte Aktualisierungsintervall hat sich bei mir oft erst eine Weile nach dem Abonnieren eines neuen Feeds eingepegelt, vielleicht schaust Du einfach später nochmal.

Die Funktionen und die Funktionsweise des Inoreaders sind zwar nicht unbedingt selbsterklärend aber eigentlich recht gut dokumentiert (How To). Besonders die Sektion 'Productivity Boosting' ist hier recht interessant, denn sie bietet einen guten Überblick der Alleinstellungsmerkmale des Dienstes.

Ich konsumiere meine Inhalte ebenfalls fast ausschließlich per App und bin mit den Features und Anpassungsmöglichkeiten, sowie der Zuverlässigkeit der Hintergrundsynchronisierung überhaupt nicht zufrieden. Mit Drittanbieterapps gabs wieder andere Probleme und da ich mit diesen nicht den hervorragenden Inoreader-Mobilizer nutzen kann, bin ich beim Original geblieben und hoffe auf Besserung.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@cramu Danke für deine Infos und Links. Ich werde mal was lesen und das weiter versuchen zu optimieren. Und mal gReader und Inoreader parallel laufen lassen.

Momentan bin ich mit gReader ja noch völlig zufrieden und habe das Handling schätzen gelernt. Aber irgendwann wird da wohl Schluss sein, befürchte ich.
 
Hi, ich zitiere mich mal selbst bzgl. FeedMe ;) :
Rak schrieb:
Wie gesagt, ich will eh in 90 % der Feeds die normalen Seiten sehen. Heutzutage sind gerade bei den Nachrichtenmedien die eigenen mobilen Ansichten meist hervorragend, da wird das "Mobilisieren" eher überflüssig werden.
Hab mal freundlich beim Entwickler nachgefragt. Eben kam die Antwort, er will eine Option für direkte Webansicht in Version 3.2 einbauen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: OOmatrixOO
Ja, der Entwickler ist da echt agil. Ich hatte eben einige Rückfragen zur Übersetzung der App (die Strings alleine sind nicht immer selbsterklärend) und die Antworten kommen quasi in Echtzeit.

Zur Zeit wird die Unterstützung von Podcasts und TTS ausgebaut (Offlinenutzung, Bedienung, Playlist, ect.).
Für die direkte Webansicht (mit Wahl des Browsers) und lokale RSS sind die Strings in der App schon enthalten.

Es wird erweiterte Einstellungen für die Artikelliste geben und für die Optik sind drei graue und drei grüne Themes geplant...

@Rak Sind Deine Kritikpunkte an der Übersetzung nun ausgeräumt? Die aktuelle Version sollte nun meine Verbesserungen enthalten (Außer "Zustände" in Einstellungen/Über - hier wurde mir ins Werk gepfuscht - da gehört "Statistiken" hin...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
@IngoBN
Insgesamt finde ich die Übersetzung jetzt gut, passend und verständlich, danke für deine Mühe! :thumbup:

Kann natürlich sein, dass man hier und da dann nochmal was findet, das ist ja normal ;)
Beispiel direkt: Artikelliste > Ansicht
Da sind "Show summary" und "Show thumbnails" nicht übersetzt
(Vorschlag: "Zusammenfassung anzeigen" / "Vorschaubilder anzeigen")
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
702
orgshooter
orgshooter
JuliaBel
Antworten
0
Aufrufe
178
JuliaBel
JuliaBel
F
Antworten
5
Aufrufe
939
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten