1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

gibts ptt (push to talk) software

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von achmed20, 08.06.2010.

  1. achmed20, 08.06.2010 #1
    achmed20

    achmed20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    tach leute, ich such schon länger nach ner ptt software damit man quasi sein phone als pseudo funkgerät benutzen kann.

    ich find im markt da nix brauchbares. ich würd ja auch n TS client oder so nehmen aber die gibbet ja leider auch nicht.

    kennt da jemand was (ausser ptt lite welche echt mies ist)?
     
  2. magikweis, 08.06.2010 #2
    magikweis

    magikweis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    SGS6, OPO
    Tablet:
    Nexus 7 deb (2013)
    Unterstützt das einer der deutschen Carrier überhaupt ?
     
  3. achmed20, 09.06.2010 #3
    achmed20

    achmed20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    spielt ja keien rolle weil es eh übers internet wäre.

    die alten PTT geschichten waren auch nur reine GPRS / internet übertragungen.
     
  4. dereulenspiegel, 10.06.2010 #4
    dereulenspiegel

    dereulenspiegel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Also bei mir ist da gerade was in der Richtung am köcheln. Weiß aber noch nicht ob das als eigene App oder als Bestandteil einer bestehenden App veröffentlicht wird. Das ganze soll auf XMPP und jSpeex basieren. Da über schmalbandinge Verbindungen wie GPRS (egal ob wegen Empfang oder Drosselung) VoIP in Echtzeit nicht funktioniert wollte ich für solche Fälle halt was PTT-mäßiges entwickeln.
     
  5. achmed20, 10.06.2010 #5
    achmed20

    achmed20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    na denn lass ich mich mal überraschen :)
     
  6. gokpog, 10.06.2010 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    achmed20 bedankt sich.
  7. achmed20, 10.06.2010 #7
    achmed20

    achmed20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    ich soltle mich echt mehr mit anrdoid pit auseinander setzen. hab natürlich nur den market auf dem handy durchsucht und da kam nix gescheites bei raus.

    danke für den tip, ich werds mal durchsehen.
     
  8. achmed20, 20.07.2010 #8
    achmed20

    achmed20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    nur so als info,
    alles kacke. walkie talki ist noch OK aber das dauert so ca 1 min bis die aufnahme überhaupt ankommt (wird via email verschickt).

    tikl wär wohl die lösung funzt aber leider nicht in deutschland.

    immerhin gibts mittlerweile 2 Ventrilo clients
    ventriloid
    und mangle

    saugen aber abartig viel strom die beiden.
     
    Criamos bedankt sich.

Diese Seite empfehlen