1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gibt's unter Android die Möglichkeit User-Acounts einzurichten?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von joe-dd, 03.09.2011.

  1. joe-dd, 03.09.2011 #1
    joe-dd

    joe-dd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hallo,

    ich habe ein prinzipielle Frage:
    Ich habe vor, mir ein Android-Tablet zu kaufen.
    Dieses soll von mir und meiner Frau genutzt werden.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich dafür zwischen zwei Benutzern (Accounts/Einstellungen) hin und her schalten kann?
    Ähnlich wie in der Windows-Anmeldung?

    Ich wäre für eure Antworten sehr dankbar.
     
  2. Pearli, 03.09.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Nein. Leider kannst du nicht zwischen mehreren accounts wechseln. Es ist aber möglich die apps in ordner zu akzltualisieren und die eventuellen kontakte eineln anzeigen zu lassen. Du kannst auch in anderen apps "benutzer" "wechseln". Global ist das aber nicht möglich.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. joe-dd, 03.09.2011 #3
    joe-dd

    joe-dd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hmm, na das ist blöd? Auch bei gerooteten Devices geht das nicht?
    Danke trotzdem für die schnelle Antwort. :)
     
  4. Pearli, 03.09.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ich w7üsste nicht was der rroot zugriff da ändern sollte. Vieleicht habe iich ja einen denofehler. Aber der root "benutzer" an sich existiert ja nicht bei android. Es gibt entweder die rechte für root oder eben nicht

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. joe-dd, 03.09.2011 #5
    joe-dd

    joe-dd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    ich dachte da an einen anderen Bootloader oder sowas, mit dem man den benutzer/account bei jedem neustart auswählen könnte
     
  6. Pearli, 03.09.2011 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Nein. Wahrscheinlich nicht. Du kannst ja mit dem bootloader kein os auswählen. Tut mir leid. Vieleicht mit einer der nächsten os versionen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. matze91, 04.09.2011 #7
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
  8. joe-dd, 04.09.2011 #8
    joe-dd

    joe-dd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Danke für den Tipp, da wächst ein Fünktchen Hoffnung in mir.

    Schließlich ist es ja so, dass Handys ausschließlich von einer Person genutzt werden.
    Tablets sicher aber von der ganzen Familie.
     
  9. FuAn, 04.09.2011 #9
    FuAn

    FuAn Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    aha, bei Windows 7 oder Xp kann man Benutzerkonto wechselen. schade das bei Android nicht möglich..
     

Diese Seite empfehlen