Gigaset: Ein neuer Name am Smartphone-Markt

Mh da wäre die Frage in wie weit Gigaset international vertreten ist, das irgend ein Dev sich das gerät anguckt und root versucht bzw ob es jemanden bei CM gibt der es sich holt und einfach los legt.
 
Uiiii, Versand ist gerade bestätigt worden.
 
Ich habe mein Gigaset ME seit heute morgen (gestern Nachmittag bestellt, Paket war um ca. 8:30 Uhr da).

Top verarbeitet, fühlt sich gut an und flott.
Das Cyanogen-Icon bei Apps hat mich auch irritiert. Positiv ist, dass bereits die Berechtigungen von Apps ein/ausschaltbar sind :)

Was mich etwas irritiert:
-wenn man die gemachten Fotos etwas näher zommt, wirken die ziemlich matschig (sieht aus wie ein übertriebener Scharfzeichner)
-das Gigaset hat sich zweimal von selbst in meiner Hosentasche an und ausgeschaltet...

Hoffentlich werden diese beiden Kinderkrankheiten noch behoben, da es sonst ein wirklich tolles Teil ist :)

Auf root warte ich auch... Ist mir persönlich sehr sehr wichtig!
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Also ich denke wenn es CM für das ME gibt dann kauf ich es auch.
 
TheHorst schrieb:
Was mich etwas irritiert:
-wenn man die gemachten Fotos etwas näher zommt, wirken die ziemlich matschig (sieht aus wie ein übertriebener Scharfzeichner)

Hier ein weiterer Test:
Gigaset ME Test: Tolles Smartphone mit unerwarteter Schwäche | areamobile.de

Schneidet alles in allem gut ab, allerdings scheint die Kamera wirklich nicht top zu sein wenn man sich die Bilder ansieht. Dies wurde bereits mehrfach kritisiert. Hoffentlich schafft da ein Update Abhilfe.

Jetzt heißt es warten auf das Pure....:crying:
 
Mich wundert die magere Akkulaufzeit. Sollte doch, theoretisch, sich irgendwo zwischen Z5 und Z5 Compact einordnen, welche beide brillieren in der Kategorie.

...und bei der Kamera schaut das doch arg nach mangelhaftem software processing aus. Updates sollten da doch hoffentlich irgendwann Abhilfe schaffen.
 
Nun ja, wenn die Sprachqualität wirklich so ist, wie im Test angegeben, ist es für mich, bis nachgebessert wurde, ein NoGo.

Und ja, wir nutzen unsere Smartphone mehr für alles andere als telefonieren, aber die primäre Grundfunktion sollte, finde ich, schon stimmen :)
 
Für die Sprachqualität wäre ein Lautsprecher vielleicht doch eine bessere Wahl gewesen. Dass der Akku mit 3000 mAh so schlecht abgeschnitten hat müsste doch eigentlich auch mit Software auszumerzen sein. Die 3:37 Stunden Video Wiedergabe im Test sind schon ziemlich enttäuschend :confused2:
 
Hier mal eine kleine Ergänzung: Das generelle Problem vieler "Tests" ist eben das sie von Privatpersonen durchgeführt werden. Hier kann es sein das eine Person besser mit dem System zurecht kommt als die andere, die Gewichtungen (Kamera, Akku, Display etc.) unterschiedlich stark ausgeprägt sind und gewisse Vorurteile herrschen.
Sehr schön zu sehen bei androidpit.de, hier schneiden seit einigen Monaten sog. "China-Phones" sehr gut ab und es wird viel Werbung für diese geschaltet, hier ist Seriosität nicht mehr gegeben.
Bei Caschys-Blog kommt der Akku z.B. deutlich besser weg als bei AM...

Also weiter abwarten bis mehr Tests verfügbar sind. :biggrin:
 
Hallo Litusail

+1

Daumen hoch!

edit:
Von welchen Tests ist hier eigentlich immer die Rede?
Von irgend welchen YouTubern oder fragfrank.de ???
 
areamobile.de.....alle Achtung!

Vor allem der Fingerscanner braucht oft 2 Sekunden bis er reagiert......ich leg den Finger drauf und "sofort" ist das Gerät entsperrt.....man hab ich ein Glück mit dem Gerät!
Oder ich sollte mal die rosarote Brille absetzen?!
 
Für dich sind 2sek sofort, für andere können sie wichtig sein! Laß die Brille ruhig auf, und aus die Maus! So wie ich das sehe werden deine MA das Handy toll finden Chef.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: TheHorst
Schön das du mich so nennst........ich suche noch nen fähigen Ingeneur für regenerative Energietechnik......kommen wir ins Geschäft?


edit:
Es sind keine 2 Sekunden bei dem von mir verwendeten Gerät ist es "sofort, unmittelbar"!
Nach dem anlernen eines weiteren Fingerabdruckes hakelte es dann tatsächlich......hab dann das Gerät neu gestartet und alles flutscht!
Sollte der Forscher von areamobile.de auch mal versuchen!
 
Jance Armstrong schrieb:
Schön das du mich so nennst........ich suche noch nen fähigen Ingeneur für regenerative Energietechnik......kommen wir ins Geschäft?


edit:
Es sind keine 2 Sekunden bei dem von mir verwendeten Gerät ist es "sofort, unmittelbar"!
Nach dem anlernen eines weiteren Fingerabdruckes hakelte es dann tatsächlich......hab dann das Gerät neu gestartet und alles flutscht!
Sollte der Forscher von areamobile.de auch mal versuchen!

Siehe meinen Post von oben, jeder selbsternannte "Experte" kann so einen "Test" wie auf AM schreiben. Einfach mal den Bericht von stadt-bremerhafen.de ansehen, der bemängelt das nicht. verschiedene Sichtweisen etc.
 
Litusail....bin ganz bei dir!

+1
 
Nein Danke, keine Bock auf Müllentsorgung.:biggrin:
Test Bremer Hafen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich keiner das GS270/ Plus?
Ist doch ein P/L Kracher, scheint hier im Forum aber nicht allzu beliebt?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
230
Optimistikus
O
M
  • max1236
2
Antworten
36
Aufrufe
1.180
JohnyV
JohnyV
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
8 9 10
Antworten
197
Aufrufe
9.755
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten