Gigaset: Festnetztelefone mit Android angekündigt

Wie hast du Whatsapp raufbekommen.

Die Performance vom Gerät ist grausam.
 
Hallo

Ich habe mir dazu die Apk aus dem Internet heruntergeladen. Dann ging die Installation problemlos von statten. Da das Telefon keine Sms empfangen kann, wurde ich glaube ich (ist schon so lange her ;-) ) angerufen, und mir ein Code mitgeteilt, den ich dann nur noch eingeben musste. Whatsapp ist jetzt ein Jahr kostenlos. Das Telefonbuch lies sich auch nicht über den Google Play Store laden. Deshalb habe ich auch hier die Apk gesucht.

Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One X+
 
APK runterladen ist für mich keine Option. Habe mich schon gewundert, denn der Google Store gibt ja nichts her.
 
Funktioniert bei Euch der Anrufbeantworter? Funktionieren tut er schon, aber ich kann nicht mithören wenn jemand drauf spricht!!! Lt. Gigaset Support geht das wohl nicht. Werde das Teil zurück schicken, für mich so unbrauchbar.
 
Versuche doch mal eine Anrufbeantworterapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist doch eine drauf, welche kannst Du denn empfehlen?
 
Gigaset mit Android ?? LoL

"Moment, ich muss das Telefon erst booten ...."

Naja, ok, is ja beim Handy genauso.

Aber ich finde, AVM hat mit den eigenen DECT Telefon eine gute Richtung eingeschlagen, auch ohne Android.

Die Dinger sind zwar von den Fritzboxen abhängig aber da muss dann auch nicht mehr alles ins Telefon, sondern kann auch auf dem Router bleiben (Telefonbuch, Mediaserver, Radio, ....).
 
Was ich halt als Vorteil sehe ist, dass ich, wenn ich an meinem Telefon einen Kontakt eingebe, er auf das Gigaset und das One X+ meiner Frau übertragen wird. Das war der Hauptgrund für den Kauf. Mein altes Gigaset musste ich immer an den Computer anschließen. Dann hat es als nicht alle Kontakte übernommen, oder die Nummern verdreht.
Und teurer war das 930 auch nicht als das Vorgänger Telefon.

Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One X+
 
Habe jetzt das Teil seit einer Woche in Betrieb, der WAF (Woman Acczeptant Faktor) ist hervorragend, endlich kann Sie auch zuhause wischen...

Ein Problem habe ich. Das Telefon ist intern an einer Telefonanlage, also erstmal kein ich sage mal "Amtswählton". Bei anderen Telefonen gibt es die Einstellung "Warten auf Amtston" oder so ähnlich. Das kann man ausschalten und dann wählt ein Telefon einfach. Das finde ich im SL930 nicht. Ich kann natürlich in der Anlage das Telefon zum direkten Amtsapparat machen, aber dann kann ich so oder so nicht intern telefonieren.

Weis jemand wie man das einstellt, damit ich interne Nummern wählen kann?
 
Hallo zusammen

Diese Woche hat es ein Update gegeben. Verbesserungen? Keine Ahnung. Ich konnte keine feststellen. Die erste Freude über Das Telefon ist mitlerweile vergangen. Das einzigste was ich immer noch Klasse finde ist, dass die Kontakte immer aktuell bleiben. Meine Frau meinte auch schon, dass man an dem Telefon nicht mal schnell einen Anruf tätigen kann....
Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One
 
Tja womit ich bei meinem Standpunkt bleibe. Lieber mein Android Handy mit der Fritz.Box verbinden und dann Fritz.Fon nutzen.

Ist auch nicht perfekt aber für die paar Telefonate via Festnetz ist es völlig ausreichend.
 
Wie Sieht es mit einem Root Zugriff aus?

Hat einer schon Ingress ausprobiert? Wie sieht es mit dem Benachrichtigungsceter aus ?
 
Hi suche auch nach nem root,

hab das ding gerade in der mache angemeldet an der Mitgelieferten Basisstation funktioniert die Anruferliste an einer Professionellen HiPath 3000 wird es als GAP gerät erkannt und die anrufliste funktioniert nicht mehr.

Ist klar diese wird ja auf der Original Basisstation Abgelegt im falle das der Akku leer ist, was die Telefonanlage ja wiederrum im GAP Modus nicht untersützt bzw. nicht da zur verfügung Stellt wo das SL930 danach sucht.

So nun habe ich ein anderes Dialer App installiert es Funktioniert nutzt allerdings die Anruferliste des Systems welche ja leer ist.

Wenn ich allerdings mit Log Me einen Fake Anruf erstelle ist dieser in der Anruf liste des Dialer Apps aber nicht in der des originalen Dialers.

Für eingehende Anrufe nimmt das Telefon immer den Origina Dialer.

Hat jemand ne idee wie man das Zurechtbiegen könnte das das sl930 nicht die Anrufliste der Basis verwendet sondern eine eigene Erstellt?

Mit Root Rechten könnte man da Betimmt mal nach dem Rechten sehen:biggrin:.
 
Hat jemand von euch das Teil?
Leider ist Festnetz schon seit Jahren tot und ich kenne auch niemanden mehr der es noch hat zum testen...
Leider hat es nicht noch ein UMTS Modul drinnen.

Weis jemand auch ob man die Software ein wenig "Tunen" kann und eine Software einspiele kann die wenn der DECT Empfang weg ist einfach via VoIP geht?

Der ursprüngliche Beitrag 22.03.2014 von 23:43 Uhr wurde 23.03.2014 um 00:02 Uhr ergänzt:

Die Performance vom Gerät ist grausam.
Genau davor habe ich auch sorgen. Die Chinesen schaffen es gute billige Android Teile zu bauen aber Gigaset nicht komisch...
aber ich kann nicht mithören wenn jemand drauf spricht!!!
Fragt sich wer die Aufnahme macht das Gerät oder die Basis.
Aber ich finde, AVM hat mit den eigenen DECT Telefon eine gute Richtung eingeschlagen, auch ohne Android.

Die Dinger sind zwar von den Fritzboxen abhängig aber da muss dann auch nicht mehr alles ins Telefon, sondern kann auch auf dem Router bleiben (Telefonbuch, Mediaserver, Radio, ....).
Da muss man sich erst die Box kaufen die man hinter seinen Router stellt weil das Teil ja kein PPoA kann... und sich ein Telefon dazu kaufen -> Fail
Das einzigste was ich immer noch Klasse finde ist, dass die Kontakte immer aktuell bleiben.
Geht das auch offline ohne irgend was in eine Cloud zu laden?
Zb mit einen Exchance Server zuhause?
Ich habe seid der AVM Fon App meine beiden schnurlosen Festnetztelefone abgeklemmt.
Das ist ein dreck im vergleich dazu was ein (ordentliches) Android Gerät kann.
Ehrlich, mich ärgern zwei Sachen beim SL930A
- kein Bluetooth
- keine Kamera für Skype
Ja man muss nicht immer Skype benutzt aber ne Cam zb für ein Video Gespräch "Firmen intern" wäre schon was feines.
Was mir am Telefon fehlt, ist die Sms Funktion.
SMS über das Festnetz ist genauso tot wie das Festnetz ansich und GSM hat es leider nicht drinnen.
Und auch noch die eine oder andere Funktion von meinem alten Gigaset.
Welche?
Ich habe bei meinen nur 3 sachen jemals gebraucht:
1) Grüne Taste
2) Rote Taste
3) Ziffern Feld
Telefoniert ihr sowieso nur noch mobil oder nutzt ihr Zuhause eigentlich ganz gerne den "Oldtimer mit Wählscheibe"?
Klar zu 99,99% nur mehr mein Handy und wenn ich mal meine Grosseltern im Ausland Anrufe haben wir (noch) eine Fritzbox mit VoIP. Festnetz haben wir seit Jahren keines mehr kostet sau viel und ist unnütz.
Ich stell mir das Ganze dann so vor, das die Festnetzanlage komplett kompatibel zum Smartphone ist. Sprich Telefonbuch, Bilder, Apps...
lol Festnetzanlage das ist Steinzeit man... Ich denke eher an einen Asterisk und eine Office umgebung die auf einen HP Microserver lauft.
Mein Festnetztelefon hat nen SIM-Karten Slot.
SIM-Karte rein, Kontakte kopieren, fertig.
Toll ständig Handy zerlegen und in einen Adapter stecken und hin und her kopieren...
 
So.... rooten können wir schonmal
 

Anhänge

  • Pro_myanmar_root.apk
    2,7 MB · Aufrufe: 314
Und was hast schon so gemacht damit?
 
Nicht zu fassen......
Heute gabs ein Update auf Android 4.3.1
Das Teil glaube ich jetzt fast benutzbar......
 
Ich habe das Update Gestern installiert. Ich wollte es auch nicht so recht glauben dass da tatsächlich nochmal was kommt. In zwei Jahren bekommen wir dann bestimmt Android 5.0.1. Ob es besser geworden ist kann ich jetzt noch gar nicht genau sagen. Dazu hatte ich es noch zu wenig in der Hand seit dem Update.
 
Mit einem SIP Konto kann man doch ganz bequem mit dem Handy telefonieren. Das macht das Teil doch überflüssig.
 
Hallo. Das kann schon gut sein. Ich brauche das Telefon wegen meiner Türsprechanlage. Das ist noch eine Doorline die über eine XI521 Telefonanlage der Telekom läuft. Beides will ich ungern ersetzen weil es bis jetzt keine Probleme gegeben hat. Ich finde es trotzdem gut dass Gigaset das Gerät noch mit Updates versorgt
 

Ähnliche Themen

Androneuer
  • Androneuer
2
Antworten
22
Aufrufe
2.708
hlm
hlm
K
Antworten
11
Aufrufe
380
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
6
Aufrufe
196
Optimistikus
O
Zurück
Oben Unten