Gigaset ME: Berichtet über eure ersten Erfahrungen!

@mschradi:

welche Silikonhülle nutzt du? Ich hatte das Original von Gigaset bestellt, aber das ist der letzte Schrott. Die ist zwar schön dünn, bricht aber ohne das es mir weg fällt oder sonstiges. Das Problem habe ich schon von mehreren gehört. Also falls du eine schöne Hülle gefunden hast, bitte posten :)
 
Ich benutze eine Silikonhülle, gefunden in der Bucht "Silikon TPE" oder sowas stand da, einfach mal googeln. Kostete 8€ aus Deutschland.
Bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Gerät. Das einzige Problem ist die nicht vorhandene Hörmuschel, für mich ist es etwas zu leise. Evtl.hat da jemand einen Tip!
 
Das haben wir hier schon oft behandelt, du musst mal mit der Haltung am Ohr experimentieren......etwas oberhalb am Ohr in der Nähe des Ohrknochen wäre perfekt weil ja diese Ohrknochentechnik statt eines Lautsprechers eingesetzt wird!
Ich musste das ME etwas leiser stellen weil es mir zu laut war!
 
  • Danke
Reaktionen: super_ior und Miss Montage
Dankefür den Tip...hab gerade Experiment erfolgreich beendet. Wenn ich die Ecke rechts oben an mein Ohr halte, ist es definitiv ausreichend laut. An anderen Stellen fällt es dann stark ab. Macht aber nix...wenn man weiss, wo man das Phone hinhalten muss. Wieder was gelernt...
 
Ja das nennen die Ohrknochentechnik.......ich finde die Technik garnicht mal so schlecht, ich bin .....ach egal .... ich bewege mich viel auf Baustellen und muss oft oder sehr oft telefonieren, oft ist es so laut das man mit herkömmlichen Telefonen nichts mehr versteht aber diese Ohrknochentechnik spielt in so einer Situation ihr ganzes Potential aus!

Aber leider kommt nicht jeder damit zurecht und deshalb gibt es auch viel Kritik bezüglich dieser Ohrknochentechnik!

Ich hab übrigens auch wieder ein ME, hab es in Österreich auf einem Ramschtisch nagelneu für 100 Euro erstanden!
 
Das ist in der Tat ein Schnäppchen...
 
Ich hatte ein ME pro auf Probe gekauft, also vielmehr bei 1-2-3 mit Widerrufsrecht bei einem Händler. Wegen der Größe des Gerätes habe ich es bereits am nächsten Tage zurück gesendet. Nunmehr kommt eine Regressforderung, weil angeblich die Rückseite verkratzt ist. Leider keine Beweise, dass das Gerät unversehrt verpackt wurde. Ein Streit lohnt sich nicht und ich bin 55,-€ los. Wer also nur mal zum Angucken so ein Teil bestellt, sollte beim Verpacken und Rücksenden glaubhafte Zeugen hinzu ziehen.
 
@Jance Armstrong
Hi, du scheinst ja einige gute Tipps zu haben. Respekt! Ich habe mit meinen neuen Gigaset Me das Problem, dass man mich beim telefonieren nicht hört. Es scheint so als ob das Mikrofon defekt ist. Oder gibt's dabei auch etwas zu beachten wovon ich noch nichts weiß.
 
Also wenn du es nicht versehendlich stumm schaltest beim ans Ohr halten.....ich meine kann ja passieren das man mit der Wange oder eben Kiefer an das Display kommt und das Mikrofon ausversehen stumm schaltet.....dann weiß ich auch nicht!

Wie sieht es beim Freisprechen aus, funktioniert es dann?
Oder hats du mal WhatsApp Sprach oder Videonanruf getestet?
Oder eine WhatsApp Voicemail?

Wenn das nicht funktioniert ist das Micro defekt!

Vielleicht noch ein Factory Reset versuchen!


edit:
Eine Möglichkeit wäre noch so ein Dezibelmeß App herunter zu laden, wenn damit das Micro auch nicht funktioniert dann......

Und ich habe kürzlich gelesen das diese Google App "OK Google" Probleme beim telefonieren verursachen kann, selten aber es kommt vor........dann die App mal wie auf der Grafik einstellen!


klick:
 

Anhänge

  • google_now_hotword_anleitung_5.png
    google_now_hotword_anleitung_5.png
    71,4 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
Nun hat Gigaset für die ME Reihe die Server abgeschaltet. Sprich das vollständige Benutzerhandbuch und die FAQ sind auf dem Smartphone nicht mehr abrufbar, hier bekommt man nun den Fehler 404 not Found.

Leider gibt es sonst nur eine Kurzanleitung
 
Hatte vor Weihnachten mit dem Support von Gigaset telefoniert, nur aus Neugier........dort hat man mir erzählt das die komplette Unterstützung der ME Reihe eingestellt wird!
Das wäre so marktüblich, andere Hersteller würden ihre "alteren" Geräte auch nicht mehr supporten........ich hab dann nur gesagt das Gigaset die MEs ja auch schon nicht mehr unterstützt hat als sie noch relativ neu waren!
Man äußerte mir gegenüber nur noch das man der Meinung sei das die Gigaset ME unter dem letzten Softwarestand optimal arbeiten und somit kein Bedarf für weiter Updates bestehe!

Ich fragte dann nach Sicherheitspatches...........die Antwort hätte man mir doch gerade gegeben!

Gespräch wurde dann diplomatisch beendet!

So nicht Gigaset.........Gigaset nie mehr!
 
Gibt es keine Custom-Roms oder sowas wie Cyanogenmod für das ME? Das Teil läuft an sich super, aber ich hätte schon ein besseres Gefühl, wenn es mit einer aktuellen Firmware (wegen der Sicherheitspatches etc.) ausgestattet wäre.

Keine Entwickler/Bastler unter euch, die das machen könnten? :ohmy:
 
Ich hätte mir ja gerne eins zum modden bestellt, aber der fehlende GPL-Code hat mich davon abgehalten.
Letzte Antwort dazu von Gigaset (Wo ich das GS160 hinzugezogen hat, weil da der GPL-Code schon zur Verfügung steht):
vielen Dank für Ihre erneute Nachricht und zunächst nochmals alles Gute im neuen Jahr.
Wir können Ihr Bestreben zum Erhalt des GPL Codes sehr gut nachvollziehen. Da das Gigaset ME, im Gegensatz zum GS160, nicht direkt über Gigaset Communications hergestellt und vertrieben wurde, sind auch wir in diesem Thema auf die Unterstützung des externen Entwicklungs-Partners angewiesen. Leider haben wir diesbezüglich noch kein zufriedenstellendes Feedback erhalten.

Wir bedauern Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine positivere Auskunft geben zu können. Wir werden uns jedoch umgehend bei Ihnen melden, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung gestellt werden.
Und das ist letztendlich ein No-Go für mich, auch wenn es auch ohne ginge.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Miss Montage
Hallo zusammen,
falls noch jemand hier ist.... habe mir aus Neugier mal das ME Pro besorgt. Im Prinzip ein gutes Gerät, wenn da nicht das Problem mit dem Touchscreen wäre. Bei mir ist es hyperempfindlich oder eben nicht. Kann ich nicht so ganz einordnen. Muss öfter mal "nachtippen" weil beim ersten mal der Befehl nicht umgesetzt wird. Mein Gerät läuft allerdings auch noch mit der 121R:

Kennt das jemand?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
4.741
digitally
D
I
Antworten
0
Aufrufe
710
itranger
I
H
  • heineken78
Antworten
0
Aufrufe
1.748
heineken78
H
Zurück
Oben Unten