[Gigaset QV830] Anleitung zum Root (Beitrag #7)

Lucky2012

Lucky2012

Dauergast
227
Es gab mal hier eine funktionierende Anleitung zum Rooten des QV830 die leider gelöscht wurde da im falschen Thread.
Könnte vielleicht jemand diese Anleitung hier einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ist die gleiche wie beim 1030. Einfach mal probieren, kann nicht viel passieren.
 
Die Lösung scheint nicht die Gleiche zu sein wie beim QV1030 :(

@NickQV1030
Den Thread meinte ich. Da war eine Schritt für Schritt Anleitung drin, die aber wegen dem falschen Bezug zum QV1030
gelöscht wurde (s. Beitrag #7) Diese Anleitung suche ich ;)
 
Ich meine das der gelöschte Beitrag von Fox2k11 gekommen war. Evtl sprichst du ihn mal direkt an?
 
Danke, hab ihm eine PN geschickt :thumbup:
 
Hallo Zusammen Hier das Gewünschte Tut Zum rooten...

Ich hab alle benötigten APK's angehängt oder verlinkt...

als erstes FramaRoot Installieren und starten

attachment.php



Auf "boromir" klicken und warten was passiert sollte die meldung wie im Bild unten kommen war der exploit erfolgreich wenn nicht die zwei anderen exploits noch durchtesten einer sollte funktionieren...

attachment.php
attachment.php


das Tab Neu starten.. und nach dem neustart dann Supersu installieren..

Supersu im Play Store
https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.supersu

Supersu Bietet beim ersten start an die Su Binary upzudaten bzw zu kopieren dieses stimmt ihr zu..

dann den Root checker installieren und den root status prüfen..

schaut es aus wie auf dem Bild unten.. dann glückwunsch dein Tab ist gerootet...

attachment.php
attachment.php


Optional: Ad-Aware installiert eine modifizierte Host datei auf euer tablett das werbung tracking & spam domains ..etc auf eurem tablet blockt und das nicht nur in apps... die apk hab ich mit angehängt die app kann man nach der installation wieder löschen oder für updates auch behalten..

in diesem sinne..

viel spass mit root

~Fox2k11
 

Anhänge

  • Framaroot-1.9.3.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 4.455
  • Root_check.apk
    258,6 KB · Aufrufe: 735
  • Ad_aware.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 660
  • Screenshot_2014-12-08-09-16-13.png
    Screenshot_2014-12-08-09-16-13.png
    10,3 KB · Aufrufe: 7.925
  • Screenshot_2014-12-08-09-16-22.png
    Screenshot_2014-12-08-09-16-22.png
    9,8 KB · Aufrufe: 7.916
  • shot_000001.png
    shot_000001.png
    62,2 KB · Aufrufe: 7.751
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vill und Lucky2012
Irgendwie scheinen die Fotolinks nicht zu funktionieren. Sehe die nicht ;)
 
Lucky2012 schrieb:
Irgendwie scheinen die Fotolinks nicht zu funktionieren. Sehe die nicht ;)

hmm.. komisch die haben funktioniert.. werde sie mal anpassen...
 
Ich habe das QV830 Tablet gerootet. Kann man jetzt Cyanogenmod installieren ? Wo finde ich eine Anleitung mit den zugehörigen Dateien, wenn möglich auf Deutsch.
 
Cyagenmod läuft aufd em tab nicht da nicht supportet..

sorry..
 
Kann der (Frama) Root gefahrlos und nicht nachweisbar später rückgängig gemacht werden?
Gibt es Unterschiede zw. Towelroot v1 & Framaroot? Vor und Nachteile der beiden?
 
nunja du könntest die superuser / supersu app löschen aber ein unrooten ist mir nicht bekannt das könnte man höchstens durch ein firmware flashen bewerkstelligen..
 
O.K., gibt`s denn schon ein Backup vom Original Rom? Oder kann man die originale FW irgendwo downloaden?
 
weder noch..
 
Schade, also mal wieder volles Risiko...
 
das tablet wird vom hersteller nicht mehr supportet es gibt kein updates mehr man sollte eigentlich froh sein das man noch root bekommen kann ansonten musst mit dem leben was aufd em tab drauf ist an firmware.. wenn dir das rooten zu unsicher ist musst du es in diesem fall einfach lassen.. ist leider so..
 
O.K.....Welchen Root kannst Du denn empfehlen, Frama oder Towel?
 
Framaroot bringt dich zum root ;)
 
Danke Dir! :biggrin:
 

Ähnliche Themen

J
  • jacksmith
Antworten
0
Aufrufe
2.550
jacksmith
J
A
Antworten
0
Aufrufe
3.405
alidaa
A
Sparky67
Antworten
0
Aufrufe
1.202
Sparky67
Sparky67
Zurück
Oben Unten