1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gingerbread] 2.3.3 Batterie-Anzeige

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von amandier, 31.08.2011.

  1. amandier, 31.08.2011 #1
    amandier

    amandier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Hi,

    bie der neuen Gingerbread Frimaware gibt es ja jetzt als neus Feature die genauer aufgeschlüsselte Anzeige des Batterie-Stands.

    An sich ist das ja ein tolles und löbliches Feature, allerdings verstehe ich nicht so ganz wie man die Anzeige zu interpretieren hat :

    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Obwohl der Akku frisch aufgeladen ist, steht dort Verbleibende Akkulaufzeit 12m 37s .... :confused:
     
  2. wolliw, 31.08.2011 #2
    wolliw

    wolliw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hi
    Wenn ich das richtig sehe ist das wie Laufzeit seit der letzten Aufladung .

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    amandier bedankt sich.
  3. L30nh4rt, 31.08.2011 #3
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    is einfach nur schlecht übersetzt. Das is die vergangene zeit du das ladegerät abgezogen hast.
     
    amandier bedankt sich.
  4. amandier, 31.08.2011 #4
    amandier

    amandier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Danke .. interessanter Ansatz !

    Allerdings habe ich das Handy bereits vor ca. 90min vom Ladegerät entfernt...

    Zählt da Tool etwa nur die Zeit, zu der das Display angeschlatet ist ?!?
     
  5. Van Gogh, 31.08.2011 #5
    Van Gogh

    Van Gogh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    848
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    Moto G4
    Also bei mir wird exakt die Zeit angezeigt, die auch vergangen ist seitdem ich das Ladegerät entfernt habe.

    Ca. 30 Minuten und davon war das Display max. 13 Minuten eingeschaltet.
     
    amandier bedankt sich.
  6. amandier, 31.08.2011 #6
    amandier

    amandier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Ouch :sleep:

    Habe gerade entdeckt, dass es dort auch den Button "aktualisieren" gibt ....
    jetzt stimmt die Angabe der Zeit auch.

    War mir nicht bewusst, dass man das Tool immer manuell aktualisieren muss,dachte es würde von alleine auf dem laufenden gehalten werden, genauso wie die Batterie-Anzeige in der Status-Bar.
     

Diese Seite empfehlen