Gingerbread 2.3.3 JVH Erfahrungen/Probleme/Lösungen

Habe heute grad erst frisch Opera mini, Opera mobile und den Firefox geladen; alle da.
 
  • Danke
Reaktionen: coolmax
Ja, dann stimmt bei mir etwas nicht, muss ich mal morgen schauen.

Danke
 
Ich habe hier eine komische Angabe beim Akkuverbrauch.

Akku bei Standby

Hat da jemand neue Idee, was dass heissen soll?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi ich hab auch "Akku bei Standby" gerade bei 8% aber was mich ärgert ist "Maps" ich nutze es nicht aber das prog. verbraucht 40%-50% vom Akku wie kann ich das Ding stillegen?
 
Das Problem ist, dass der "Akku im Standby" auf 38% liegt. Dich gefolgt vom Display mit 32%

Benutzt du Latitude oder Rate Places ?
Schalt das mal ab ;)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
O ja Latitude war angemeldet :huh: danke Dir werde beobachten.
 
Actros schrieb:
Hi ich hab auch "Akku bei Standby" gerade bei 8% aber was mich ärgert ist "Maps" ich nutze es nicht aber das prog. verbraucht 40%-50% vom Akku wie kann ich das Ding stillegen?

Es gibt eine App die heißt Autostarts! Damit kannst du Systemapps und Tools deaktivieren!
 
0c9d2352fa-android23gingerbread.jpg


Das neue Userinterface ist ja wirklich Geschmackssache - kriege ich die "Menüleiste" (mit Telefon- und Weltkugelsymbol) ganz unten (linker Screenshot) eigentlich transparaent, so wie es in Froyo noch der Fall ist?
 
Hallo zusammen wolte mal fragen seit wann Autostarts unter 2.3.3 läuft bisher kam bei mir immer die Meldung kein Root zugriff wenn ich einen Dienst deaktivieren wolte?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja, das heißt für Autostarts brauchst du Root. Lääuft bei mir einwandfrei auf der JVH.
 
Ich habe root aber unter der jvh bekommen ich immer die meldung das ich kein root habe hatte das selbe problem schon bei dez jvb

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okay toni.. was sollen wir so dazu sagen? Funktioniert nicht...

Okay jetzt im ernst... Etwas mehr Infos bitte... welche Firmware genau? Mit Bootloadern geflasht oder ohne? Welche Rootmethode hast du genommen? Wie geflasht?
 
Ich habe die 3teilige jvh mit bootloader über odin geflasht root habe ich über den damian ginger kernel beta3 gemacht und dann den goa 1.9 drauf geflasht läuft bis auf ein paar android os probleme super

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Superuser App installiert....? Kommt die Abfrage der Superuser App wenn du das Autostarts Programm startest....?
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Moin !

Habe auch JVH drauf und nun folgendes Problem ;

Nach 1,5 Tagen !!! hatte ich noch 68 Prozent AKku.
Plötzlich steigt Android System in % an und der Akku wird flotter leer.

Wie stelle ich jetzt fest was das verursacht ?
Ich habe nichts neues installiert. Boot brachte nichts.

Grüße
Sascha
 
Hallo! Keine Probleme. Akku hält deutlich länger an. Betriebssystem wurde etwas schneller. Andere Symbole obig in der Leiste (Akku usw). Bei der Kamera kann man jetzt auch um schalten das man von sich selber über die zweite Kamera auch Fotos machen kann.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und Akku hält auch deutlich länger!

LG Daniel:biggrin:
 
Dana_X schrieb:
Moin !

Habe auch JVH drauf und nun folgendes Problem ;

Nach 1,5 Tagen !!! hatte ich noch 68 Prozent AKku.
Plötzlich steigt Android System in % an und der Akku wird flotter leer.

Grüße
Sascha

Guck mal hier im Forum nach dem Wlan patch... Der hat bei mir Wunder bewirkt.
+ dazu
Sns und Softwareupdate-Apps mit App-Admin oder sgs-tools oder sgs-toolbox löschen.

Dann solltest du nicht mehr solche Probleme haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
WLAN hab ich aus.
Kann es dann daran liegen ?

SNS hab ich aktiv laufen, steht bei 2% Akku.........welche Anwendungen (oder apk´s) soll ich deinstallieren ? Also KONKRET ?

Grüße
Sascha
 
Ich wuerde die Finger davon lassen irgendwelche System APKs zu deinstallieren. Ich halte es fuer ein Geruecht dass die etwas damit zu tun haben, denn die hat jeder drauf, aber nur wenige haben ein Akku-Problem.
Ich kann Dir dazu sagen, dass ich das Akku-Problem recht leicht dadurch erzeugen kann indem ich irgendwelche Spiele installiere (meine Schaetzung mindestens 25% aus dem Market), sie einmal starte und dann wieder stoppe. Danach kann ich foermlich zusehen wie der Akku runtergeht. Spiel wieder runter, Problem weg.
Ich wage die Behauptung dass es einfach zu viele Spiele-Programmierer gibt die vielleicht gut "Spiele" koennen, aber nur maessig "Betriebssystem". Ich rate jedem der eins mit diesem Effekt findet im Market Zeter und Mordio zu schreien, denn das ist das einzige Feedback das vielleicht jemand liest.

Wenn es hier jemand gibt der das Akku-Problem auf einer Stock JVK/JVB/JVH hat ohne sonstwas drauf installiert zu haben darf er mich schlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Donald Nice
Ich glaube das nämlich auch! Bei mir trat es auch auf als ich Spiele installiert habe.
2 von Gameloft und 2-3 aus dem Market.Danach ging es sofort los.Einige habe ich mittlerweile wieder drauf,ohne das was passiert.
Wenn ich aber von der Gameloftseite z.B. N.O.V.A installiere geht es sofort wieder los.
Das es an irgendwelchen System Apps liegt halte ich auch für relativ unwahrscheinlich.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.447
schnueppi
schnueppi
L
  • ltcoloneil
Antworten
5
Aufrufe
1.120
Muppi
Muppi
A
  • Gesperrt
  • andre_xs
Antworten
1
Aufrufe
1.216
jna
jna
Zurück
Oben Unten