1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mindtricks23, 03.10.2011 #1
    mindtricks23

    mindtricks23 Threadstarter Junior Mitglied

    Hatte gelesen, dass die GTalk App ab 2.3.4 endlich Videocalls unterstützt. Das ist bei mir allerdings nicht der Fall (habe 2.3.4 ganz normal über Kies bezogen). Kann das jemand bestätigen?
     
  2. peacock, 03.10.2011 #2
    peacock

    peacock Junior Mitglied

    Ich kann die Funktion leider auch nicht finden :(
     
  3. Andreas.S, 03.10.2011 #3
    Andreas.S

    Andreas.S Junior Mitglied

    ich finde auch nichts,habe davon aber auch nichts gelesen.
     
  4. sensor99, 03.10.2011 #4
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Moin :)

    Die App sollte unter dem Namen "Talk" zu finden sein im Menu...

    Edit:

    Moin DJ :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
  5. djmarques, 03.10.2011 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Dein Gegenüber muss auch für "Video Talk" freigeschalten sein, wenn dies der Fall ist, siehst du anstatt dem grünen Punkt für "online" ein Kamera Symbol.


    Edit: Hi Sensor;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
  6. migoelo, 03.10.2011 #6
    migoelo

    migoelo Fortgeschrittenes Mitglied

    Das SG2 unterstützt kein Google Video Talk mit der offiziellen ROM. Da ich die die KI3 mit 2.3.5 auch schon installiert hatte, und auch da kein Video Talk lief, nehme ich mal an das Samsung das auch nicht will. Alternativ kannst Du ja eine Custom ROM oder CM7 installieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    peacock bedankt sich.
  7. Andreas.S, 03.10.2011 #7
    Andreas.S

    Andreas.S Junior Mitglied

    Dann geht es wohl mit skype auch nicht ?
     
  8. zillekind, 03.10.2011 #8
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    Skype funktioniertbei mir.
     
  9. mobilejunky, 04.10.2011 #9
    mobilejunky

    mobilejunky Android-Hilfe.de Mitglied

    also das Video Chat geht bei 2.3.4 noch nicht auch nicht bei samsfirmware.com verfügbare 2.3.4 u 2.3.5 (waren Schrott mit viele nutzlose apps .ich habe viel 2.3.4 u 2.3.5also es installiert nur ein von developer hat es videochat funktioniert aber aber bei dem ging BT nicht. also einfach offiziell 2.3.5 warten.

    ps skype funktioniert super und finde das beste videochat apps .
     
  10. Nightly, 05.10.2011 #10
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    ...man muss keine Custom Rom flashen;es reicht die SuFu anzufeuern :D...

    Google Talk Video gibst als feine kleine Datei die man easy nachflashen kann -> und fertig :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    maltenator bedankt sich.
  11. migoelo, 05.10.2011 #11
    migoelo

    migoelo Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke Nightly für die Links, aber für mich ist alles Custom ROM wo es notwendig ist das von Samsung freigegebene System zu verändern :) .

    Gruß
     
  12. Nightly, 05.10.2011 #12
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    :ohmy: Zwischen Custom ROM/ROM/Firmware und einer "Applikation" (=App) ist aber dann doch noch ein himmelweiter Unterschied :ohmy: :confused2:;) @ migoelo
     
  13. migoelo, 05.10.2011 #13
    migoelo

    migoelo Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja stimmt schon, es sollte aber erwähnt werden (was Du ja in den weiterführenden Links auch machst), das man auch noch einen Root-Kernel flashen muß. Und da geht es dann doch immer mehr Richtung benutzerdefiniert ;).

    Gruß
     
  14. Nightly, 05.10.2011 #14
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    sehe ich nicht so;

    - rooten,
    -Google Talk Video drauf
    - Stock Kernel ..


    und dann bist Du wieder am Anfang und hast noch immer kein ROM geflashed :)
     
  15. Gene S, 05.10.2011 #15
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Da muß ich dir recht geben,funkioniert ech super.
     
  16. Kusie, 13.04.2012 #16
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Hallo,

    ich nutze das SGS2 noch mit 2.3.3. (root Stock Kernel) und habe mir erfolgreich die 1.3 Version von Google Talk von xda installiert, es läuft und ich habe Videochat aktiviert. Allerdings ist es mir noch immer nicht möglich, damit eine Videoverbindung mit Talk eines anderen Androiden wie z.B. dem HTC One X (hat ICS) aufzubauen - es kommt beim Versuch einen Videoanruf aufzubauen eine sehr kurze, nicht zu entziffernde Fehlermeldung und das wars.

    Was muss ich tun um mit dem SGS2 und Stockrom Google Talk mit Video sinnvoll nutzen zu können? Damit meine ich ohne gefrickel und mit jedem anderen Android zu connecten (Bitte verzichtet auf einen Hinweis dass Skype doch besser ist, danke!)

    Hat das von Euch jemand schon geschafft oder braucht man zwingend ICS oder ein Custom ROM? Eingentlich unglaublich dass es mit Talk einen googleeigenen Videochatstandard gibt und man es nicht wirklich nutzen kann...

    Danke,
    K.
     
  17. Nightly, 14.04.2012 #17
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein



    Interessanterweise ist es eben Samsung/Google, welche in vielen Releases eben jene Funktion entfernt hatten. Die Gründe hierfür liegen wohl irgendwo im unergründlichen Nebel der internen Kommunikationswege beider Firmen versteckt.

    Für den an den diesen Funktionen interessierten User bleibt demnach letztlich nur: Gefrickel und selbst modden :mellow:

    MfG

    Nightly


    [​IMG] SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:[​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider[​IMG]SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★ [​IMG] .:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
     

Diese Seite empfehlen