Gingerbread 2.3.4 Update zurückgezogen

Wie sieht es mit dem Akku Verbrauch auch? Weil auf XDA sagen sie, dass dieser mit Gingerbread angestiegen ist...
 
Ich würde auch gerne ein Review zur Firmware haben. Da ich zur Zeit CM7 nutze und ehrlich gesagt manchmal MotoBlur vermisse, da die original Widgets der Apps nicht so schön und praktisch sind wie von MotoBlur.
Ich komme nun normalerweise 1Tag mit meinem Akku hin.
 
@strahler

Ich hoffe dass der Akkuverbrauch besser ist. Ich selbst habe jetzt das zweite Telstra Australien Update drauf und im Gegensatz zu deren erstem Update ist der Verbrauch fuer mich zum erstenmal wirklich gut bzw. gering. Ueber Nacht gingen jetzt weniger als 10% verloren.

Ich moechte hoffen das die lange Wartezeit auf die deutschen Updates bewirkt haben, dass diese sofort schnell und energiesparend laufen.

Sobald die deutsche Retail raus ist werde ich diese mal testen und mit dem Telstra-Update vergleichen. Das man die Dinge falsch und richtig machen kann haben die beiden Australischen Roms bewiesen (sofern ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann)

Nachtrag: Auch die suedostasiatische 2.3.4 ROM hat ein Update auf 2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31 (von 2.3.4-4.5.2A-74_OLE-20) . Da die Vodafone auch eine 31er ist lasst es darauf hoffen, dass hier der Batterieverbrauch optimiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
telefonistin schrieb:
Eigentlich ist die Update für ALLE ATRIX ist auch schon da. Zumindest steht da nichts über Branding. :p

Motorola - Support - Software Update

Ich habe ein Retail, also ungebrandet. Wenn ich Softwareaktualisierung anklicke, wird kein update angezeigt. Zumindest OTA. PC habe ich nicht getestet.
 
Beim Akku kann ich leider nicht wirklich helfen hab das Atrix erst 2 Wochen und im Schnitt hats immer so 1,5 Tage gehalten je nachdem wieviel ich rumgespielt habe :) und heute sieht es auch so aus. Hat noch 50%, habs gestern geladen dann Update eingespielt (ca. 21Uhr) dann bis halb eins ein wenig getestet und eben heute früh den root Versuch (gingerbreak lief dabei 2x gut 20min). Datenverbindung ist bei mir immer an synchronisiert wird alle 30min. Als Anhaltspunkt :)

@Aienka welche "schönen" MotoBlur widgets meinst du, vielleicht hab ich welche übersehen aber ich hab nur hässliche Rechtecke die mir max. 1 Statusmeldung zeigen und einfach .. schlimm aussehen :D
 
@hgN1337 ich meine das RSS-Feed, Facebook und Twitter Widget..
wenn du auf das Widget drückst kannst du die Statusmeldungen zur scrollen in dem die nach links bzw rechts wischst..
Ich finde dazu sind sie noch sehr übersichtilich..
 
hg1337 schrieb:
@Aienka welche "schönen" MotoBlur widgets meinst du, vielleicht hab ich welche übersehen aber ich hab nur hässliche Rechtecke die mir max. 1 Statusmeldung zeigen und einfach .. schlimm aussehen

Wie heißt das so schön? Über Geschmack kann man geteilter Meinung sein, aber ich hab die Meinung und Ihr teilt sie Euch :D

Schön geht in der Tat sicher anders! Ich hatte vorher ein HTC-Smartphone und war nach dem Wechsel auch erstmal konsterniert. Es hat aber nur wenige Tage gedauert und man hat gemerkt das der Blur Kram irgendwie flüssiger zu nutzen ist als Sense, weniger Platz auf dem Bildschirm vergeudet und vermutlich auch weniger Platz im RAM verbraucht.
Inzwischen finde ich Blur auch schön, aber schön im Sinne von pragmatischem täglichen Nutzen!
 
@telfonistin: Habs gestern am Abend auch über den Pc ausprobiert. Da gabs noch kein Update für German Retail.;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weiß jemand wie man - nachdem man das SBF per MotoAndroidDepacker entpackt hat - die ganzen .smg-Files entpackt bzw. bearbeiten kann?
 
Und wie flasht man dieses? Habe im Moment die französische ROM drauf. Kann ich einfach so machen?

2. Flashen

1. Schaltet euer Atrix ab.
2. Entfernt vor dem flashen eure SD- und Simkarte.
3. Startet den RSD protocol support.
4. Nun sollte auf dem Display "Starting RSD protocol support" zu lesen sein.

5. Startet RSD Lite und wählt die .sbf Datei über den "..." Button aus (1).
6. Schließt nun euer Atrix über USB an euren PC an. (Man sollte die USB-Ports auf der Rückseite des Pc`s nehmen um auch wirklich sicher zu sein)
7. Nun sollte euer Handy unter "Model: NS Flash Olympus" zu finden sein (2).
8. Drückt nun auf Start (3). Nach dem Flash startet euer Atrix von selbst neu.
 
...ja...
 
Mal eine banale Frage, hier hat ein User ja ein Bild gepostet von 2.3.4 mit dem Kernel Linux-Kernel 2.6.32.9, was ja der vom Eclair oder Froyo ist. Ginger hat doch 2.6.35.7?

Also wie beim Defy, ein Update ohne neuen Kernel, also wieder nur halbgarer Mist. Bin aber echt überrascht das Moto mal einen Termin eingehalten hat. Das MS2 sollte mitte November das Update erhalten und dieses kam typischerweise nicht, also seit froh :cursing:
 
Melkor schrieb:
soso, schön dass es endlich kommt. Und gleich noch die alte Retailregel ad absurdum führt..
War doch beim defy auch so....
Hab mich auch gefragt warum mal als Käufer von nicht gesponsorten handys benachteiligt ist.
 
hakenhand schrieb:

Doofe Frage, aber ging das an mich? :confused2:


EDIT:

Habe gerade noch das bei XDA gelesen:

WARNING: If you are on Android 2.3.4 (4.5.91) w/ a unlocked bootloader, do NOT flash back to a earlier sbf version. DOING SO WITH BRICK YOUR DEVICE!!!

Habe Android Version: 2.3.4 und Build-Nr.: 4.5.2A-11_OLE-7! Kann ich damit nun diese .sbf einfach drüber bügeln? Würde so gern die deutsche Version ma testen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sxg75
Es gibt ein Programm mit Namen ext2explore.exe. Dieses muss mit Administratorrechten unter Windows gestartet werden und man kann einige (nicht alle) *.smg-Dateien einsehen und dort einzelne Dateien entpacken (aber nicht alle auf einmal). Ich weiss leider nicht mehr woher ich die her habe. Einfach mal googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sxg75
canada schrieb:
Also wie beim Defy, ein Update ohne neuen Kernel, also wieder nur halbgarer Mist. Bin aber echt überrascht das Moto mal einen Termin eingehalten hat. Das MS2 sollte mitte November das Update erhalten und dieses kam typischerweise nicht, also seit froh :cursing:

Mitte November ist nach meinem Sprachverständnis etwa der Zeitraum vom 10. bis zum 20. November und nicht exakt der 15. November.
 
ramsys schrieb:
Ich bin gespannt wieviel bugs moto da rein bastelt. ich bin durchs defy abgeschreckt.
und für gewöhnlich bekommt man danach dann kein fehlerpatch und wird von moto im regen stehen gelassen.

Da bin ich auch gespannt!! Hab das mit dem Milestone mitgemacht!!
Deshalb werd ich erst mal schöööön warten bis sich rausstellt ob verbugt oder nicht!
Mein Atrix rennt eigentlich wie Sau mit Froyo....
 
TT-DD schrieb:
Doofe Frage, aber ging das an mich? :confused2:


EDIT:

Habe gerade noch das bei XDA gelesen:



Habe Android Version: 2.3.4 und Build-Nr.: 4.5.2A-11_OLE-7! Kann ich damit nun diese .sbf einfach drüber bügeln? Würde so gern die deutsche Version ma testen!
Wenn deine vorhergehende Frage an mich gerichtet war, dann ja. :flapper:

Wenn du ein deutsches Atrix hast dann nochmal, ...ja... :D

weil die Warnung nur Atrix 4g mit einem ota update und nicht ungelockten bootloader betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 79492

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.722
Atari060
Atari060
D
Antworten
0
Aufrufe
943
~db~
D
D
Antworten
23
Aufrufe
4.361
christian7301
C
Zurück
Oben Unten