Gingerbread 2.3.4 Update zurückgezogen

Alles klar! Vielen Dank! Dann teste ich nun mal...
 
Gern geschehen. Schreib doch mal einen kurzen bericht was am auffälligsten ist am "neuen" gingerbread, was positiv oder negativ ist. Was anders als beim ORFR ist.
Das wäre sehr nett. Weil viele gute beiträge versumpfen hier immer zwischen weniger guten beiträgen.
 
Also ich hab ein Retail-Atrix, gekauft bei Amazon und seid das "Update" raus is hab ich noch keine Meldung bekommen das ich Updaten kann.

Soll ich noch warten?

danke evtl. für Antworten
 
ja unbedingt, und zwar darauf was die anderen für bugs und fehler melden. Danach entscheiden ob es einen das wert ist. Wir sind hier nähmlich bei motorola :)
 
@Unschuld: Das Update fürs Retail ist ja auch noch nicht raus.;-)
Kommt ja erst in den nächsten Tagen....(wie es auch in der Threadüberschrift geschrieben steht)

@ramsys: Weils ja bei den anderen Herstellern keine Update-Bugs gibt.....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
im firmware thread bei xda gibts scheinbar jetzt das retail sbf. fallen wir unter central europe oder ist DACH ein anderrs gebiet?
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Albertini schrieb:
im firmware thread bei xda gibts scheinbar jetzt das retail sbf. fallen wir unter central europe oder ist DACH ein anderrs gebiet?

DACH ist Deutschland, Österreich und Schweiz. Central Europe ist anders....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich überhaupt bereits von Moto 'ne Firm mit einem "echten" Gingerbread-Kernel?
 
ich hab jetzt nicht geschaut obs radio sich geändert hat aber seit dem update läuft mein inetradio stabiler!
optisch sieht das jetzt endlich gut aus. mir gefällt es sehr. habe auch das gefühl das in Landscape die schrift nun feiner ist bzw. pentile nicht mehr so krass ist bei blauer schrift :)
TOP!!
p.s. das ich nun schneller mit hsdpa downloaden kann (300kb bug) wurde auch korrigiert
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
sxg75 schrieb:
Gibt es eigentlich überhaupt bereits von Moto 'ne Firm mit einem "echten" Gingerbread-Kernel?

öm, also Android besteht aus einem LINUX-Kernel und der Dalvik VM die darauf läuft. Entscheidend für Android ist doch die VM und die Software darauf und nicht primär die Kernel-Version!

Nur weil aktuelle LINUXe schon einen 3.0er Kernel nutzen heißt das doch z.B. nicht das 2.6er Kernel unbedingt veraltet sind oder gar die Funktion eines Gingerbread einschränken müssten. Lieber eine valide getestete Kernelversion, als eine wenig getestete zwanghafte Neue.

Das ist ein bißchen wie die Frage "lieber Debiab Stable oder lieber Linux Mint oder Debian Testing" :) Auf Desktops würd ich auch kein Stable nehmen, mein Telefon ist aber für mich eine Art Server und da ist *mir* stable wichtiger als neu!
 
  • Danke
Reaktionen: heino harz, SebastianK und christian7301
@wegus: Deine Ausführungen behandeln die konkrete Frage nicht. Auch wenn grundsätzlich Wahrheit hinter den Worten steht; nur eben zu 'ner ganz anderen Fragestellung.

Die Frage ist ob Motorola bereits selbst einen Kernel auf Gingerbread-Niveau, zB in einer AT&T-Firmware. Da ich nicht alle Stock-Firmwares kenne bzw. nicht weiß ob (wie seinerzeit beim Milestone) es irgendwo 'ne Übersicht gibt.

Ob diese Kernel/Firmwares dann stabil oder nicht sind, oder wer diese wann verwenden sollte steht wieder auf 'nem anderen Blatt. Wenn zB Moto 'ne Firmware über OTA freigibt (oder die Provider) betrachten sie diese sicher auch als "Stable".
 
Kann ich eigentlich mein Atrix auch ohne MotoBlur Konto updaten?

cu 40k
 
Ich habe ja ein Gerät mit Vodafone-Branding und betreibe es mit einer o2-SIM-Karte. Ein Update wird mir noch nicht angezeigt. Bekomme ich das trotzdem von Vodafone? :confused2:
 
pOOB73 schrieb:

Demnächst kommt ja mein Atrix.
Sollte ich dann gleich nach dem "Auspacken" anfangen, die neue 2.3.4 Version zu installieren ?

Ich wäre auf folgenden Link gegangen.
Motorola - Atrix - Mobile Phone Software Update - Motorola Deutschland

Ist das überhautp die richtige Seite ?
Noch irgendetwas zu beachten ?

Von wegen Motorola:
Wenn ich das hier lese, dann sieht es bei Samsung auch nicht besser aus
http://www.androidnext.de/news/sams...id-3-2-update-ausgerollt-und-wieder-gestoppt/
Aber vielleicht war das auch nur eine Falschmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Ja, würde Sinn machen das Gerät direkt hochzurüsten.
Du solltest zumindest das MotoBlur-Konto anlegen. Alles Andere solltest du dann mit der neuen Software machen.

SebastianK schrieb:
Demnächst kommt ja mein Atrix.
Sollte ich dann gleich nach dem "Auspacken" anfangen, die neue 2.3.4 Version zu installieren ?
 
  • Danke
Reaktionen: SebastianK
@SebastianK: Es wäre ja bei Samsung auch nicht das erste Mal dass Sie verbuggte Updates ausgerollt haben.;-)

Also passiert das nicht nur bei Motorola....
 
wegus schrieb:
öm, also Android besteht aus einem LINUX-Kernel und der Dalvik VM die darauf läuft. Entscheidend für Android ist doch die VM und die Software darauf und nicht primär die Kernel-Version!

Nur das inzwischen viele Anwendungen auf C++ geschrieben werden und nativ auf die Hardware zugreifen dürfen...

wegus schrieb:
Nur weil aktuelle LINUXe schon einen 3.0er Kernel nutzen heißt das doch z.B. nicht das 2.6er Kernel unbedingt veraltet sind oder gar die Funktion eines Gingerbread einschränken müssten. Lieber eine valide getestete Kernelversion, als eine wenig getestete zwanghafte Neue
Das ist ein bißchen wie die Frage "lieber Debiab Stable oder lieber Linux Mint oder Debian Testing" :) Auf Desktops würd ich auch kein Stable nehmen, mein Telefon ist aber für mich eine Art Server und da ist *mir* stable wichtiger als neu!

Nur dass du weißt von was wir hier reden: Der Gingerbread Linux-Kernel 2.6.35.7 wurde ursprünglich am 30. September 2010 veröffentlicht - also wenn der nicht valide ist, dann weiß ich auch nicht mit was die restlichen Geräte laufen!
Linux-Kernel 3.0 ist nicht mal bei ICS im Einsatz!

Warum nutzt Motorola beim VF-Update eine Gingerbread Version die sich durchaus stark vom Standard-Gingerbread unterscheidet?

Das geht mir nicht in den Kopf... vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht aufwendig ist, den kompletten SourceCode umzustricken, damit man einen alten Kernel verwenden kann
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
@Melkor: Haben noch andere Firmwares außer das AT&T auch noch einen echten Gingerbread-Kernel?

Ist es dann eigentlich nicht zu empfehlen sich gleich die AT&T-Version zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.703
Atari060
Atari060
D
Antworten
0
Aufrufe
935
~db~
D
D
Antworten
23
Aufrufe
4.330
christian7301
C
Zurück
Oben Unten