Gingerbread 2.3.4 Update zurückgezogen

Naja, da schaut halt einer mal hier rein - über 'Neue Beiträge' - und meint hier 'nen schlauen, verallgemeinernden Spruch reinwerfen zu können, ohne von der tatsächlichen Problematik bei Motorola wirklich Ahnung zu haben.

Grundsätzlich stimme ich ja zu dass 'neueste Entwicklerversionen' eher was für Experimentierfreudige sind.

Aber davon kann beim Moto-Kernel der neuen Firmware nun wirklich nicht die Rede sein.

@Melkor: Welche Version hat der AT&T-Kernel bzw. in welcher Firmware? Soll da nicht auch bald eine komplett neue rauskommen?
 
Such grad, aber auch das Bell Update war ein 2.6.32 Kernel...
sprich wie es aussieht, haben die anderen zumindest auch nur den alten Kernel
 
Melkor schrieb:
Such grad, aber auch das Bell Update war ein 2.6.32 Kernel...
sprich wie es aussieht, haben die anderen zumindest auch nur den alten Kernel

AT&T hat den echten Gingerbread-Kernel oder doch auch nicht?
 
ICh finde grad keine Quelle dafür/dagegen. Werde am Wochenende mal eh unlocken und dann die Gelegenheit nutzen auf AT&T upzugraden - falls ich die 500MB laden kann (Internet ist eiegntlich zu lahm)
 
Melkor schrieb:
Warum nutzt Motorola beim VF-Update eine Gingerbread Version die sich durchaus stark vom Standard-Gingerbread unterscheidet?

Das geht mir nicht in den Kopf... vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht aufwendig ist, den kompletten SourceCode umzustricken, damit man einen alten Kernel verwenden kann

Die Kernel API dürfte sich relativ wenig ändern; ich laß mich da aber gern belehren.
Wenn man hier mal nachschaut was sich in den Kerneln verändert hat:

Linux (Kernel)

dann kann man zu dem Schluß kommen, dass die meisten der Änderungen für Smartphones eher irrlevant sind. Das sieht *mir* dann eher so aus wie Kernel-Versionsnummern zählen und zwingend den neuesten haben wollen. Daher mein Kommentar.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ja, wahrscheinlich ist da eher weniger gemacht worden, aber wenn ich mich daran erinnere welchen Aufwand die Modder vom Milestone etc. hatten/haben um eine neue Androidversion an einen alten Kernel anzupassen, dann kann ich mir nicht vorstellen dass sich das lohnt ;)
Außerdem warum das ursprüngliche Package auseinander nehmen und so ein Kombi machen. Naja, nicht mein Problem, hauptsache es läuft
 
Melkor schrieb:
aber wenn ich mich daran erinnere welchen Aufwand die Modder vom Milestone etc. hatten/haben um eine neue Androidversion an einen alten Kernel anzupassen, dann kann ich mir nicht vorstellen dass sich das lohnt

das stimmt, der Grund ist sicher interessant! Wenn der Aufwand so groß ist, dann muß der Grund ja auch entsprechend wichtig sein.
 
Oder der Aufwand ist für Motorola nicht so groß :D
Ob der gelockte Bootloader keine anderen Kernels zu lässt? *verschwörungsblick*
 
Wir haben ja den Hack von XDA.;)

Melkor schrieb:
Oder der Aufwand ist für Motorola nicht so groß :D
Ob der gelockte Bootloader keine anderen Kernels zu lässt? *verschwörungsblick*
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ok, also ist es doch ein älterer Kernel. In wie weit unterscheidet sich der original Gingerbread Kernel zum älteren?
Jemand meinte hier, das es das Retail Update schon auf der Motorola Seite gibt. Kann das jemand bestätigen bzw hat es jemand schon drauf gespielt?
 
Melkor schrieb:
Oder der Aufwand ist für Motorola nicht so groß :D
Ob der gelockte Bootloader keine anderen Kernels zu lässt? *verschwörungsblick*

ich dachte das Motorola für das Gingerbread den Bootlocker entsperrt hat?
 
Ne... Haben die nicht entsperrt...

Gibt es denn Erfahrung bezüglich Akkulaufzeit etc.?
 
Also ist der Download da doch für Retail und Branding? Na gut. :)
 
Bisher nur für Vodafone Deutschland und Retail Nordics.;) Andere Version folgen nächste Woche.

M-Atrix schrieb:
Also ist der Download da doch für Retail und Branding? Na gut. :)
 
habs eben getestet auf der moto seite, keine updates zurzeit
 
Hab ich eh schon gestern hier geschrieben.;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Melkor schrieb:
Oder der Aufwand ist für Motorola nicht so groß :D
Ob der gelockte Bootloader keine anderen Kernels zu lässt? *verschwörungsblick*

Ich gehe eher davon aus, dass die damals für den Froyo-Kernel einige Patches gemacht haben, die sie jetzt in den neuen Gingerbread-Kernel nachziehen müssten.
 
Hat sich beim Webtop auch was getan? Neuer Firefox oder sowas?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.722
Atari060
Atari060
D
Antworten
0
Aufrufe
943
~db~
D
D
Antworten
23
Aufrufe
4.361
christian7301
C
Zurück
Oben Unten