1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gingerbread Anwendungsmanager

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von Andy9665, 22.11.2011.

  1. Andy9665, 22.11.2011 #1
    Andy9665

    Andy9665 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Hi habe gerade auf GB Aktualisiert und hab jetzt das Problem wenn ich das Handy anschalte das im Anwendungsmanager 9 laufende Anwendungen angezeigt werden. Wenn ich alle stoppe gehen immer wieder welche auf zb. Email, Nachrichten usw.
    Habt ihr das auch?
     
  2. Sourcecode, 22.11.2011 #2
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Wenn du z.B. Push oder den automatischen Abruf der Mails aktiv hast, ist es normal das er die Anwendung wieder startet, sonst könnte er auch nicht synchronisieren ;)
     
  3. Andy9665, 22.11.2011 #3
    Andy9665

    Andy9665 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Hm ja hört sich logisch an. aber bei mir ist auch Youtube, Galerie, Sprachsuche, Market offen. Ich hatte schon das Galaxie s und s2 bei denen war das nicht so das die Mail Programme immer wieder im Anwendungsmanager gekommen sind auch wenn sie auf auto gestellt wahren.
     
  4. Andy9665, 22.11.2011 #4
    Andy9665

    Andy9665 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    und außerdem war das vor dem Update nicht so.
     
  5. Goose64666, 22.11.2011 #5
    Goose64666

    Goose64666 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.10.2011
    also bei mir ist das schon seit jeher so, das ein Haufen Programme im Hintergrund laufen!

    hat nichts mit dem Update zu tun
     
  6. Ryou-sama, 22.11.2011 #6
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Schon, nur wurden bisher im Anwendungsmanger (im Widget) nie diese angezeigt sondern nur die die du startest und zurück zum Desktop gelangst ohne diese zu schließen.
     
  7. Goose64666, 22.11.2011 #7
    Goose64666

    Goose64666 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Also das war schon immer so bei mir!

    da stehen teilweise 5-8 Programme bei dem Widget, die ohne zutun starten.

    Hat mMn mit Update überhaupt nichts zu tun.
     
  8. Ryou-sama, 22.11.2011 #8
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Also bei mir nicht. Bei mir war es so wie bei Andy9665.

    @Themenstarter
    Bitte ändere den Threadnamen in einen Passenderen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
  9. Andy9665, 22.11.2011 #9
    Andy9665

    Andy9665 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Das ist ja komisch das das bei manchen schon vor dem Update war und bei manchen erst danach.
    Kann man dagegen was machen?
    Was wäre denn ein passender Threadname?
     
  10. Goose64666, 22.11.2011 #10
    Goose64666

    Goose64666 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.10.2011
    ich würd mal schauen, ob die Programme CPU Leistung verbrauchen (bei mir zu 90 % nicht).

    Wenn sie kein CPU verbrauchen, dann ist es halb so schlimm (finde ich).

    ich hab mir halt (so wie bei meinem alten G1) das Programm
    Advanced Task Killer installiert.
     
  11. Andy9665, 22.11.2011 #11
    Andy9665

    Andy9665 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Und mit dem app öffnen sich die hintergrund programme dann nicht mehr?
     
  12. Andy9665, 23.11.2011 #12
    Andy9665

    Andy9665 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Gibt es schon eine Lösung dafür?
    Bei mir laufen auch im Hintergrund immer wieder mal apps die ich gar nicht nutze zb. Wetter, Google suche
    oder e-mail (nutze nur googlemail) Galerie taucht auch hin und wieder mal auf.
    Das ist schon etwas nervig.
    Wenn die sowieso immer laufen dann sollen sie halt nicht immer in der Liste stehen so wie es vorher wahr.
     
  13. AlfredENeumann, 23.11.2011 #13
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Das die Anwendungen jetzt SICHTBAR im Anwendungsmanger stehen ist nicht schlimm. Vorher vorher liefen diese Anwendungen auch, waren nur nicht für dich sichtbar, bzw liegen im RAM ohne das es irgendwelche Nachteile für dich hat.
     
  14. Sourcecode, 23.11.2011 #14
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Und wenn es dich doch stört, Handy rooten. Dann kannst du entweder mittels Root Explorer o.ä. die dazugehörigen APK Dateien löschen, oder mit Titanium Backup deaktivieren ;)
     
  15. Kyomo, 23.11.2011 #15
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Leute, diese Programme liefen wirklich schon immer im Hintergrund, nur für den Andwendungsmanager nicht sichtbar. Ich habe diese Programme mit diversen anderen Apps schon seit Ewigkeiten im Blick und es muss ja auch so sein, dass irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, sonst hättet ihr nur ein großes schweres nutzloses Ziegelding in der Hand. Android ist einfach endlich nicht mehr so dumm nichts zu bemerken, da muss man nichts "beheben", es ist jetzt einfach nur sehr viel einfacher zu managen.
     
  16. hellion, 23.11.2011 #16
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Man kann auch sagen: Endlich macht der Anwendungsmanager das, was er soll!

    Ich habe ihn nie benutzt, sondern OS Monitor und Android System Info als TaskManager eingesetzt...
     
  17. MR.Fox, 23.11.2011 #17
    MR.Fox

    MR.Fox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Auch bei mir starten einige Widgets von allein (zb. videoplayer, nachrichten, maps, galerie, usw.)! War bei mir vor dem update ebenfalls nicht so!! Ich hab auch alles deaktiviert (auto.sync, push, usw.)! Schalt eigentlich auch immer die Internet verbindung aus (mobilfunk, wifi ebenfalls deaktiviert)! Werd das jetzt mal beobachten und sehn ob und wie sich das auf den Akkuverbrauch auswirkt. Bin gespannt ob es hier eine Lösung gibt. lg mr.fox
     
  18. Randall Flagg, 24.11.2011 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wer nach einer Lösung sucht, der hat Android nicht richtig verstanden!
    Es ist so vorgesehen, dass der Ram voll ist.
    Viele Apps leihen sich Funktionen bei anderen und werden dadurch aktiv.
    Freier Ram bringt nichts, der ist nur ungenutzt, nicht wie bei Windows etwa.
    Die Apps liefen auch vorher schon, waren nur nicht sichtbar. Sie sind zwar offen, verbrauchen aber keine CPU und kaum Akku.
    Mit Root und der App Autostarts kann man das unterbinden, muss sich dann aber nicht wundern, wenn es instabil wird.
    Ich hab auch damit experimentiert, aber außer ein paar Reboots kam nicht viel raus.
    Lasst das System arbeiten, wie es vorgesehen ist,sonst verbraucht ihr eventuell noch mehr Akku, da einige Sachen eh immer wieder starten.


    Getalptalkt von unterwegs
     
  19. Ryou-sama, 24.11.2011 #19
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Naja, wenn das so ist dann ist der Taskmanager auch nicht nötig. Wozu gibts den dann?
     
  20. hellion, 24.11.2011 #20
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    um "wildgewordene" Tasks abzuschiessen; kommt bei mir zwar nicht oft vor, aber doch ab und zu...
     

Diese Seite empfehlen