Gingerbread AOSP auf dem Nexus

mein gb homescreen...

http://db.tt/3nsW1Ie

gleich teste ich noch ob GPS funktioniert, da soll es noch Probleme geben...
 
detaillierte Verbrauchsanzeige
http://db.tt/GnzDwju

sehr cool...optische Anzeige, welche app auf Sd verschoben wurde, ein Klick weiter...dann kann ich verschieben..
http://db.tt/lGHkikw
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht gps mal ja mal nein.

Was definitiv nicht geht, ist networklocation, obwohl ich schon zig networklocation.apks gepusht habe und permissions gefixt habe.

Wenn das nicht in den Griff zu bekommen ist, bin ich gleich wieder bei MIUI.
 
hab gerade mal von 08 auf 09 aktualisiert! läuft auch echt super..immer besser!
von 07 auf 08 fand ich, gabs nen riesen sprung was die akkulaufzeit anbelangt! um welten besser! hoffentlich bleibts in den kommenden versionen und in 09 auch so gut!
 
GPS Kurztest zu Fuß ... funktioniert!
 
Zwischenfazit: Hammer!
Die optischen Veränderungen sind nicht wirklich erwähnenswert (Notificationbar, Schwenk wieder zu Schwarz als Hintergrund usw.).
Aber an den Innereien hat sich doch einiges getan. Ein paar sichtbare Veränderungen habe ich je bereits per screenshot gepostet.

Obwohl noch in Entwicklung begriffen, habe ich jetzt schon eine bessere User-Experience als unter Froyo, und damit meine ich definitiv nicht die Optik.

Ich hatte von GB eine Verbesserung des OS erwartet, und das ist Google und den Entwicklern offensichtlich gelungen.
Bin sehr zufrieden.

Bei mir laufen 2 Programme zur Zeit nicht bzw. mit FC (Folder Organizer und VPlayer) - ich habe beide Entwickler angeschrieben. VPlayer hat bereits geantwortet, daß der Player "noch" nicht unter GB läuft, ich möge mich noch ein paar Tage gedulden. Die Widgets von Folder Organizer funktionieren übrigens tadellos - nur die App selbst läßt sich nicht öffnen (kurios das...).

Alle anderen Programme laufen sauber.

Die Net-Localisiation funktioniert tatsächlich nicht - das hatte ich aber schon immer deaktiviert (bei xda existiert allerdings bereits ein fix!). GPS funktioniert bei mir (Kurztest), hier scheint es aber over all noch Schwierigkeiten zu geben.

Ein Major-Bug ist noch, daß Video-Aufnahmen nicht möglich sind...

Ansonsten: super Performance, sehr smooth alles und sehr gute Verbesserungen unterhalb der Oberfläche, alle Froyo-Bugs (die zumindest bei mir auftraten) sind weg (!) - so kann es weiter gehen, evtl. benötige ich gar nicht mehr das Stock-Rom, wenn es denn nächstes Jahr erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
network location soll ja bei einigen mit bzw. ohne fix gehen, bei mir ging es nicht.

Goodbye gingerbread, hello again MIUI.
 
Ich hatte eigentlich vor ein neues CM zu compilen aber atm ist die Makefile gebuggt :(
Schade.. hoffe das wird noch.
 
Hat noch einer von euch bei der .11 Probleme mit 3D Spielen? Bei der .08 ging "hero of Sparta" noch problemlos, aber jetzt ist allerdings total verzerrt und man kann nichts erkennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die andere Version ist mit CM und GB.

Allerdings will ich noch auf einen finales RC warten *g* Obwohl es mich doch sehr "jucken" würde.

Beste Grüße.

* Andere Frage : Läuft 12.1 einigermaßen Stabil? Habe gerade gesehen dass sie Trackball Alert gefixed haben?

Wie schaut es mit Kamera und anderen Sachen aus? Bzw. Flashen macht keine Probleme?
Die Alpha von CM 7.0 bzw. der Build will ich mir aktuell noch nicht antun.

--

Any Hboot can flash!
Will not kill your recovery or brick your Nexus One!

Hört sich gut an, einer schon gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PlusOne schrieb:
* Andere Frage : Läuft 12.1 einigermaßen Stabil? Habe gerade gesehen dass sie Trackball Alert gefixed haben?

Wie schaut es mit Kamera und anderen Sachen aus? Bzw. Flashen macht keine Probleme?

Also, bis auf das von mir beschriebene Problem mit den 3D Spielen ist mir bei der .12.1 noch kein Problem aufgefallen! aber hab sie ja auch erst seit heut Nacht drauf ;)
(die davor liefen aber auch gut!)
 
Oh man, da geht zur Zeit ja überhaupt nix...

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Beim zocken geht das Handy in den standby. (NFS)
Kamera geht nicht.
Installiert habe ich die v16

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Habe mein eigenes CM kompiliert und es läuft stabil.
Sobald Trackball-Wake dabei ist, werde ich es nochmal kompilieren und hier für alle zur Verfügung stellen.

Gefällt mir bisher viel besser als MicroMod (welcher dazu neigt ein Rom mit Crapware vollzujagen) ;)
 
Kannst Du es auch ohne Trackball Wake zur verfügung stellen.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
SeraphimSerapis schrieb:
Habe mein eigenes CM kompiliert und es läuft stabil.
Kompiliert heißt, du hast CM-Code genommen und daraus ein ROM gebastelt.
Bin kein Programmierer, sorry....

Ich würde auch gerne CM7 "probieren", finde aber für das N1 keinen Link, weder Alpha noch nightly dazu.
Spricht etwas dagegen, daß du "dein" ROM zur verlinkst?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.115
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
3
Aufrufe
3.235
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten