Gingerbread AOSP auf dem Nexus

chti1997 schrieb:
Kannst Du es auch ohne Trackball Wake zur verfügung stellen.

Sent from my Nexus One using Tapatalk

Jap :)

bswpt schrieb:
Kompiliert heißt, du hast CM-Code genommen und daraus ein ROM gebastelt.
Bin kein Programmierer, sorry....

Ich würde auch gerne CM7 "probieren", finde aber für das N1 keinen Link, weder Alpha noch nightly dazu.
Spricht etwas dagegen, daß du "dein" ROM zur verlinkst?

Nein ;)

Ich wollte es eigentlich nur noch etwas optimieren.

LG
 
ne lass mal mit dem optimieren, wenn es stable läuft passt es doch auch so...

Gruß, Christian
 
Hallo, nachdem Google immer noch mit einem OTA auf sich warten lässt, habe ich mich dazu entschlossen MicroMod`s Gingerbread-Rom zu installieren. Leider bin ich was das Flashen von Custom-Roms betrifft nicht sonderlich fit. Ich habe bisher immer nur Stock-Roms geflasht und stehe nun vor dem Problem, dass ich mit den Kurzanleitungen etwas überfordert bin. Aus diesem Grund bräuchte ich mal jemanden, der eine Step-by-Step-Anleitung tippt wie man von Stock FRG83D und offenen Bootloader zum Gingerbread Rom kommt.
Es wäre echt nett wenn sich jemand von den Profis hier die Zeit nehmen könnte ... danke
 
Ich bin so frei, eine xda-Anleitung zu posten:


[Guide] The 100% Fool Proof Guide: STOCK N1 to ROOT to SENSE UI/CM (Android 2.1)! - xda-developers


Vor allem ab Punkt IV 'Flash Recovery' ist es für dich interessant.
Aus dem Thread das aktuelle AmonRA holen und das flashen.

Wenn du erst ein Custom Recovery auf deinem Nexus installiert hast, kannst du es per Volume Down + Power aufrufen, und auf der SD Card befindliche ZIP-Dateien (i.d.R. CustomROMS, Themes, Addons, etc) flashen, sprich installieren.

Gruß


Übrigens: Lass dich nicht verwirren, dass im Titel Stock Nexus to Sense UI steht. Das ist nebensächlich. Die Anleitung ist 1 zu 1 auf alles Customroms zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich jetzt wirklich interessieren würde ist die Akkulaufzeit.


Momentan ist hier für mich noch immer Stock MIUI mit Pershoots Kernel das nonpluslultra.
Die Version vom 31.12. hält bei mir den Akku oft 2 Tage lang..
Ich würde mich als normalen Nutzer ansehen, ca 10-15 SMS pro Tag, 3-5 Telefonate, 10-20 Minuten surfen und bestimmt anderthalb Stunden Musik und solche Spielereien.


Wie schlägt sich GB da?

Es ist vielleicht das beste es relativ auszudrücken, nicht in Tagen. Also mehr als MIUI, oder mehr als CM6?
Ahja, und Kernel vllt noch :)
 
Hallo , ich habe mal eine Frage:

Bekomme jetzt ein N1 mit LCD , kann ich da alle ROMS flashen, oder muss ich da aufpassen ?

Gruß
 
Du solltest schon ein Rom nehmen, das für das Nexus LCD geeignet ist.

Hab gestern gelesen, daß Google endlich einen Softwarefehler in Gingerbread zugegeben hat. Die 2.3.1 brachte da scheinbar auch keine Abhilfe..? Nexus S Besitzer klagen über Abstürze.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
3
Aufrufe
3.257
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten