1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gingerbread auf dem Galaxy 3?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von robsangar, 22.06.2011.

  1. robsangar, 22.06.2011 #1
    robsangar

    robsangar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Moin
    Ich hätte kurz ne frage?
    Kann ich auf meinem Galaxy 3 gingerbread installieren?
    Zurzeit habe ich froyo oben wenn es geht 2.3 zu installieren hätte ich gerne eine anleitung
    mfg robsangar
     
  2. ET_08, 22.06.2011 #2
    ET_08

    ET_08 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Tablet:
    Sony Tablet S
    robsangar bedankt sich.
  3. robsangar, 22.06.2011 #3
    robsangar

    robsangar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.06.2011
  4. ET_08, 22.06.2011 #4
    ET_08

    ET_08 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Ich glaub es gibt schon eine Alpha-Version, die man installieren könnte...aber da funktionieren noch alle möglichen Dinge nicht (Kamera, Radio, Bluetooth, etc.), also ist die noch nicht wirklich alltagstauglich ;) ...diese Fehler werden erst noch behoben werden (wann genau, weiß aber niemand)...
     
    robsangar bedankt sich.
  5. bahumat, 22.06.2011 #5
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Von Samsung wird jeweils keine offizielle Version von Android 2.3 (Gingerbread) für das Galaxy 3 bereit gestellt.
     
  6. ronald, 22.06.2011 #6
    ronald

    ronald Gast

  7. bahumat, 22.06.2011 #7
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
  8. ronald, 22.06.2011 #8
    ronald

    ronald Gast

    thx 4 response !

    wenn das die Update-Philosophie von Samsung sein sollte, muss ich drueber nachdenken, ob ich meine Kaufs-Philosophie mengenmaessig anpasse...

    we will (wait and) see
     
  9. DaBigFreak, 22.06.2011 #9
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    HTC scheint wesentlich besser zu sein, dafür sind hier aber auch die Preise wesentlich höher! Somit kaufe ich bessere Hardware für weniger Geld, und hole mir die Updates so oder so von der Community...

    Vielleicht lernen ja dann mal einige Manager...glaubs aber weniger...
     
  10. Keinbockwurst, 23.06.2011 #10
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Deutsches Samsung:

    Sehr geehrter Herr [...],

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ein genauer Erscheinungstermin zu dem Update auf Android 2.3 Gingerbread liegt uns derzeit noch nicht vor.
    Vorraussichtlich wird das Update Ende des 2. Quartals über unsere Software "Kies" verfügbar sein. Daher
    bitten wir um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

    Polnisches Samsung:

    Szanowny Kliencie
    W imieniu firmy Samsung, serdecznie dziękujemy za kontakt.
    W odpowiedzi na zgłoszenie pragniemy poinformować:

    iż data aktualizacji do nowego systemu operacyjnego przewidywana jest
    na koniec czerwca 2011.
    Celem sprawdzenia czy nowa wersja jest dostępna, zapraszam na stronę
    internmetową

    Z chęcią udzielimy odpowiedzi na ewentualne następne pytania.


    Da steht das es vorraussichtlich Ende Juni erscheint. Also jetzt die tage.. Ob ich das so glauben soll? Aber wenigstens wissen wir jetzt das es wohl erscheint. ;) WANN sei mal dahingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  11. DaBigFreak, 23.06.2011 #11
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Da steht mal garnix von dem Galaxy3 GT-I5800 drin! Absolut keine Modellbeschreibung, das kann für jedes Samsungmodell gelten...selbst wenn man in die Anfrage das konkret reingeschrieben hat, die Antwort sieht überhaupt nicht danach aus, als wär das auf der anderen Seite angekommen, um welches Geräte es sich handelt...so ist das... :-(
     
  12. ronald, 23.06.2011 #12
    ronald

    ronald Gast

    @Keinbockwurst

    yupp, dachte ich mir...

    bevor ich mir Hirn+Herz mit Hoffnung aufblase und 3-7 mal taegl. das "geliebte" KIES anschmeisse:

    war explizit (!) nach Gingerbread fuer's Galaxy 3 (Apollo) gefragt ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2011
  13. xXmyselfXx, 23.06.2011 #13
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Fragt halt einfach mal selbst an...dann wisst ihr es doch

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. ronald, 23.06.2011 #14
    ronald

    ronald Gast

    INFO
    ====
    meine mail heute an Samsung 'schland

    Hallo

    im Internet kursieren Geruechte, dass das Mobiltelefon
    "Samsung Galaxy 3 alias GT- I5800 alias Apollo" (BEACHTE: Galaxy 3 NICHT "S" ...) noch in diesem Jahr ein Firmware Update auf "Gingerbread alias Android 2.3" erhalten soll.

    Entspricht obiges Geruecht den Tatsachen ?

    mfG.

    RW
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    - hoffentlich antwortet nicht "Avatar Sam" -
    :D
     
  15. sharukins, 24.06.2011 #15
    sharukins

    sharukins Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    um das ganze nochmal zu befeuern, der gingerbread thread im XDA dev forum stammt von mir. ich hab mittlerweile dem samsung support schon ne zweite e-mail geschrieben, als antwort kam wieder dass 2.3 in entwicklung is, aber nen zeitraum für die veröffentlichung geben die mittlerweile nich mehr an. meine vermutung is, dass das update auf gingerbread (wenn überhaupt) erst in einigen monaten kommt, kennt man ja schon vom update auf froyo. achja, ich hab jedes mal explizit Galaxy 3 oder GT-I5800 in die e-mail geschrieben um sicher zu gehen dass es keine verwechslung gibt.
     
  16. ronald, 24.06.2011 #16
    ronald

    ronald Gast



    und die Antwort heute (24.06.2011)

    Sehr geehrter Herr ....,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ein definitiver Termin für das Update auf Android 2.3 Gingerbread. für
    das deutsche GT-I5800 liegt zur Zeit noch nicht vor. Bitte haben Sie
    noch etwas Geduld.


    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


    ----------------------------------------------------------------
    - kein Avatar ! und eine schnelle Antwort -
     
  17. Feli, 24.06.2011 #17
    Feli

    Feli Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hürt sich ja schonmal gut an, als ich vor ca einem Monat angefragt habe sagten sie nur sie wissen noch nicht, ob es ein Update auf 2.3 geben wird. Ich glaub ich schick mal ne e-mail an Samsung :D
     
  18. ronald, 24.06.2011 #18
    ronald

    ronald Gast

    zu #15



    noch viiiiiiieeeeeeeeeeeelllll "schlimmer": dein thread dort triggerte meinen Einsatz in diesem hier ! :biggrin:

    P.S. wollte dich sogar gerade auf XDA anmailen und sagen "Feuer ?..., spar' die Kohlen... ", habe aber keinen account da...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2011
  19. kaimauer, 24.06.2011 #19
    kaimauer

    kaimauer Gast

    So ein Treat tritt hier alle paar Wochen in aller Regelmäßigkeit auf und zeigt, glaub ich, nur eins: Der Optimismus der i5800 Besitzer scheint grenzenlos zu sein. Echt, ich fress ne Dose Hundefutter, wenn Samsung nen 2.3 fürs i5800 rausbringt, wer wettet dagegen?
    Durch den möglichen CM7 Port stehen die Chancen nicht ganz schlecht, aber das zählt nicht (um das gleich mal klar zu stellen).
     
  20. Randall Flagg, 24.06.2011 #20
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Die UpdatePolitik von HTC ist auch nicht besser. So hat das Wildfire auch kein 2.3.3. Das bekommt man im Nachfolger WF S.
    Die Politik von Samsung ist gut, jedenfalls bei den Flaggschiffen.
    Das GalaxyS bekam 4 Stück in nicht mal einem Jahr.
    Problem ist halt das für Einsteiger Handys kein großer Support zu erwarten ist.
    Das S1 wurde über 10 Mio x verkauft und das i9100 also S2 bricht im Moment alle Verkaufsrekorde.
    Und diese Geräte werden natürlich eher/überhaupt supportet.
    Ihr habt doch FroYo bekommen, mehr kann man nicht verlangen, in dieser Preisklasse.
    Motorola hat jetzt, nach über einem Jahr das Defy auf 2.2 geupdatet.
    So ist es nun mal. Und so viele Einsteiger werden halt nicht verkauft. Da übersteigen die Kosten für einen Port schnell die Gewinnmarge.
    Und die Hersteller wollen halt in erster Linie verkaufen und nicht updaten.
    Das kann ich einem Kunden der 550 Euro für sein Handy bezahlt hat natürlich nicht antun.
    Bei den unteren Preissegmenten schon. Und da sind alle gleich. Ob Motorola, HTC, Sony Ericsson und wie sie alle heißen.
    Google hat zwar die Hersteller in die Pflicht genommen, alle aktuellen Modelle 18 Monate mit neuen FW's zu beliefern, das gilt aber wohl nur für die neu erscheinenden. Und ob da Handys aller Kategorien dazu zählen, ist auch nicht klar.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen