1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gingerbread bei Samsung.at?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von athome, 19.06.2011.

  1. athome, 19.06.2011 #1
    athome

    athome Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hallo

    habe heute auf samsung.at dies entdeckt

    Was nun - eine Anleitung fürs Gingerbread gibts und das Update aber nicht? :confused2:
     

    Anhänge:

  2. Purzelkater, 20.06.2011 #2
    Purzelkater

    Purzelkater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Die Anleitung ist auch auf der deutschen Samsung-Seite zu finden (GT-P1000_QSG_Open_Gingerbread_Ger_Rev.1.0_110602_Screen.pdf), wenn auch nicht so hübsch aufgelistet. Datum ist ebenfalls der 02.06.2011.
    Aber es steht nicht wirklich was interessantes drin, lediglich solch triviale Sachen, wie das Einlegen der SIM-Karte oder die Installation von Kies. Irgendwas GB-spezifisches habe ich nicht entdeckt.

    Schöne Grüße
    vom Purzelkater
     
  3. athome, 20.06.2011 #3
    athome

    athome Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2011
    ja, da hast du recht - nichts gscheites in diesem GB-Quickguide.

    Das Tab ist ja ganz gut aber was Samsung in Sachen Kies und Firmware aufführt ist zum vergessen...


    Habt ihr schon mal einen Benchmark Test durchgeführt?

    Ich habe mir den Antutu Benchmark runtergeladen und komme im besten Fall auf 2080. Wenn ich mir das Ranking ansehe bin ich weit abgeschlagen, da gibts Tabs die angeblich auf 2872 mit Overclock und 2429 ohne Overclock kommen. Wie geht das?

    Das SGS2 kommt lt. Ranking auf ca. 6000:confused2:
     
  4. lolgot3n, 21.06.2011 #4
    lolgot3n

    lolgot3n Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    ist dein system auf ext4 konvertiert? damit kann man nochmal nen guten satz im benchmarktest machen.
     
  5. athome, 21.06.2011 #5
    athome

    athome Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2011
    hallo logot3n

    da ich ein neuling auf android bin - was ist ext4? bzw was braucht man dazu?
     
  6. rolituba, 21.06.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ext4 ist ein schnelleres Filessystem als das Standardfilesystem RFS und wird von jedem Kernel mit integriertem "voodoo lagfix" unterstützt! (z.B.: Overcome Kernels)
     

Diese Seite empfehlen