Gingerbread Final ROM ist endlich da...

merci. freiwillige vor :)

aber nur, das keine missverständnisse enstehen, wenn die RUU installiert wird, ist root und der ganze kram weg, und es kann bis auf weiteres auch nicht gerootet werden? oder irre ich mich da ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bekloppten müssen eh nur einen Tag warten, da die DEVS auf XDA natürlich ein Wett Rennen veranstalten, wer die erste GB Final released. Ansonsten kann man ja auch eine PD98IMG.zip basteln und alles raushauen, was Root zerstören würde. Allerdings würd ich die ROM erst noch deodexen, sonst laufen die Mods nicht mehr. Man kann es aber auch lassen, MDJ wird sicher schon morgen releasen.
 
ok, ich denke, dann warte ich lieber noch mit dem flashen. sonst ist der katzenjammer nachher gross.
 
Auch Lee Droid hat gleich mit der 3.0.0 nachgezogen die auf der BG-Final basiert:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/99089-rom-leedroid-hd-v3-0-0-gb-final-official-gingerbread-w-sense-2-1-a.html[/OFFURL]

Und hier gehts zur Disskusion zur LeeDroid 3.0.0:

https://www.android-hilfe.de/forum/...b-official-gingerbread-w-sense-2-1.99085.html

Wenn ich's richtig mitbekommen habe war LeeDroid wohl bissl schneller als MDJ.
Egal, ich freu mich das nun die Custom-Roms kommen die auf der GB-Final basieren! :thumbsup:
 
Gibts schon eine Version des Originals die Root beinhaltet aber ohne irgendwelche Änderungen auskommt?
 
Nein - aber Mike`s ROM ist ja ohnehin sehr nah an stock.
 
Hat bestimmt noch niemand das stock ROM deodexed oder? Ich bastel mir meine ROMs ja inzwischen lieber selbst zusammen. Sonst nehm ich erstmal das Originale und roote das. HBoot und Recovery hab ich mir mal schonmal aus dem ZIP geworfen.
 
Gute Sache soweit man das selbst machen kann.
Dumme Frage...was heisst deoxed bei Roms?
 
Edit: Da war TimeTurn schneller...
 
Bahnhof Bahnhof Bahnhof...mehr versteh ich nicht. Das Schicksal eines Noobs LOL aber danke für den Versuch mir das näher zu bringen.
Werd mich mal näher in den Link einlesen.
 
Mein Bootloader flasht mir gerade die modifizierte pd98img.zip ohne Recovery und HBoot, habe also noch S-Off und CWM danach :flapper:

//EDIT

Die Superuser-apk + su, die Stoney für 2.2.1 gepostet hat funzen NICHT! Die Superuser.apk aus dem deodexed Stock ROM 2.2.1 funzt bestens - gerootet ist es schonmal - auch die su binary von dort funzt.

Wer auch lieber manuell das stock ROM rooten will, anbei mal funzende su binary + Superuser.apk. Die su hab ich entgegen Stoneys Anleitung nach /system/xbin kopiert und der Superuser.apk noch mit chmod die Rechte auf 644 gesetzt (weis nich ob das unbedingt nötig ist, wollt nur auf numemr Sicher gehen).

Noch den Busybox installer raufgehauen, dann war alles schick :)
.
 

Anhänge

  • superuser-gb.zip
    91 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hacker182 und cor3fpv
kleine frage für die ganzen noobs die 2.3 haben wollen^^

"einfach die *.zip auf die SD karte schmeißen und neu starten" ?

oder wie bekomm ich das zeug auf mein handy?

sry für die dumme frage, aber ich will nichts kaputt machen.
(was für vorraussetzungen muss ich haben? zB. root?)

danke für eure hilfe.
 
Ja, zip auf sie SD-Karte und in "pd98img.zip" umbenennen - anschließend in den Bootloader starten und die Frage ob er das flashen soll (nach dem er die ewig überprüft hat) mit "Vol Up" bestätigen.

Dadurch verlierst Du aber root! Also nur machen wenn Du wirklich kein root brauchst! Danach kannst Du nämlich nur noch per Downgrade zurück zu root + S-Off.
 
  • Danke
Reaktionen: joban993
danke!

root brauche ich nicht. von daher android 2.3 wartet auf mich :D

hmm, mein bootloader schreib:

"SD Checking..."
"Loading...[PD98DIAG.zip]"
"No Image!"
"Loading...["Mit nen anderen Namen".zip]"
"No Image!"
"Loading...[pd98img.zip]"
"Checking"

Dann überprüft er die pd98img.zip und springt dann ohne meldung zurück zur auswahl von bootloader?

was geht da nicht? verwende die 1.7, (link von der 2. seite!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den "Faster Mirror" aus dem ersten Posting aus dem XDA-Thread verwendet, der ging bei mir (allerdings mit S-Off) problemlos.

PS: Sorry, hab Dein Posting jetz erst gelesen
 
Wozu per Bootloader und zip flashen wenn man doch direkt per exe am pc flashen kann? Ich habe es per pc gemacht. Das beste für jeden der keine große Ahnung davon hat.
 
wenn ich die die datei am pc flashe. was muss ich vorher am handy alles tun ?

root bzw. radio s-off etc.

verbinde ich einfach das handy per usb am pc und starte die originale rom ?



vielen dank
glg. joe
 
Einfach mal die .exe am PC starten, die erzählt dann wo es lang geht. Root etc benötigt man bei einer RUU nicht da es sich um eine original Firmware handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: joeberger

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.396
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten