1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gingerbread für i9010 Giorgio Armani geplant?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S - Giorgio Armani Edition (I9010)" wurde erstellt von Sponge, 10.07.2011.

  1. Sponge, 10.07.2011 #1
    Sponge

    Sponge Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Hallo,
    weiß jemand ob das Galaxy S i9010 Giorgio Armani ein Update auf Gingerbread bekommt? Soll ja technisch ungefähr baugleich mit dem i9000 sein, wofür es ja nun Android 2.3 gibt.

    Besten Dank.
     
  2. Cratter13, 15.07.2011 #2
    Cratter13

    Cratter13 Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    LG G4 + Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    iPad Air 1
    Wearable:
    Moto 360 Sport
    Das sollte eigentlich auch Gingerbread bekomme, wäre eine Schande für Samsung wenn sie ihre "Luxus"variante des Galaxy S auf 2.2 lassen..
     
  3. DDub, 10.08.2011 #3
    DDub

    DDub Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo, ich habe folgendes Problem.

    Ich kann mein Samsung Galaxy S I9010 (also die Armani Edition) nicht auf Android 2.3 updaten. Warum? Samsung Kies zeigt mir an das meine jetzige Firmware bereits die aktuellste wäre. Jedoch habe ich erst 2.2. Wo könnte das Problem liegen? Habe durch die Suchfunktion leider auch nichts gefunden.

    MFG
     
  4. c_w, 10.08.2011 #4
    c_w

    c_w Android-Experte

    Beiträge:
    882
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    16.12.2010
  5. DDub, 10.08.2011 #5
    DDub

    DDub Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Das Galaxy S ist mein erstes Android Handy daher verstehe ich noch nicht alles :/ Wie kann ich sehen welchen Produktcode ich habe? Bin aus deinem Link nicht schlau geworden. Firmwareversion habe ich wie oben schon beschrieben 2.2
     
  6. Donald Nice, 10.08.2011 #6
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Für die Armani Edition (i9010) gibts noch kein GB!
     
  7. DDub, 10.08.2011 #7
    DDub

    DDub Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Wird es irgendwann noch einmal GB für die Armani Edition geben?
     
  8. DrMole, 10.08.2011 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Das kein keiner sagen, einfach mal abwarteten und Tee trinken.
     
  9. Prestige, 11.08.2011 #9
    Prestige

    Prestige Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.08.2011
    ich hoffe das kommt noch, schon peinlich die "armani" version so zu vernachlässigen.
     
  10. DrMole, 11.08.2011 #10
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Glaub ich weniger, ist doch nur ein Nischenprodukt. Kaum Verkaufszahlen usw.
     
  11. once upon a time, 11.08.2011 #11
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    Nutzername Prestige und SGS-Armani, das passt ja wie der Deckel auf dem Eimer!

    Wie der Doc schon anführte, es handelt sich um ein Nischenprodukt, diese haben neben ihren extravaganten Vorteilen auch ihre Nachteile, siehe Updates!

    Gruß

    Klaus
     
  12. Prestige, 13.08.2011 #12
    Prestige

    Prestige Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.08.2011
    haha und das war nichtmal bewusst :-D
    immerhin ist das handy nicht so ein furchtbarer plastik bomber und zur not könnte man es ja auch flashen, mach ich spätstens zu ICS update...
     
  13. SeraphinaSerena, 12.09.2011 #13
    SeraphinaSerena

    SeraphinaSerena Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Hallo,

    habe mir vor einem Monat auch das i9010 geleistet :) Nachdem mir allerdings versichert wurde, dass es ein Update auf Gingerbread geben würde...
    Naja, ich habe mich daraufhin an Samsung Customer Service gewandt, und von dort aus gab es eine prompte Antwort, die allerdings nur das große "Achselzucken" ausspricht. Es sei noch nicht bekannt, wann oder OB es ein Update geben wird.
    Falls nicht würde ich sagen, schauen wir ganz schön in die Röhre. Bleibt abzuwarten, ob irgendjemand das ganze als Hack herausbringt... dürfte ja nicht so schwer sein für einen Profi, da ja lediglich die Tasten unten durch Touchwiz ersetzt wurden. ;) also abwarten und hoffen :)

    lg
     
  14. frank_m, 13.09.2011 #14
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Oh, je, da hab ich jetzt ganz schlechte Nachrichten für dich. Eine neue Android Version auf ein Handy zu portieren benötigt Monate Arbeit. Die ganzen Hardware-Treiber für Tasten, Kameras, Sensoren, GPS, Display, .... müssen angepasst werden. Ohne den SourceCode von Samsung hat man da verloren. Und den gibt es nur - du ahnst es schon - wenn Samsung selber ein entsprechendes Update herausgebracht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
  15. DrMole, 13.09.2011 #15
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    ICS, wird genausowenig für das Armani Edition SGS kommen.
     
    Prestige bedankt sich.
  16. Prestige, 20.09.2011 #16
    Prestige

    Prestige Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.08.2011
    egal, hol ich mir dann halt das iphone 5 :tongue:
     
  17. Jalal-kun, 11.12.2011 #17
    Jalal-kun

    Jalal-kun Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Also, ich habe mal den Samsung Service gefragt und die haben wie folgt geantwortet:

    Sehr geehrter Herr Jalal (abgeändert),

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Für Ihr Mobiltelefon gibt es zurzeit noch kein Bereitstellungsdatum für ein neues Firmwareupdate. Über Kies wird Ihnen automatisch angezeigt, wenn dieses verfügbar ist.

    Wir bitten Sie daher um Geduld, um zum gegeben Zeitpunkt über Kies die Aktualisierung zu starten.
    Beachten Sie bitte, dass es aufgrund der Netzbetreiber unterschiedliche Termine geben kann.

    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach



    Muss das etwas bedeuten? Ich denke, wenn viele Leute Samsung mal darauf ansprechen, werden sie früher oder später ein Update veranlassen, oder?
     
  18. c_w

    c_w Android-Experte

    Beiträge:
    882
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Viele Leute wird schon deshalb schwierig, weil das Handy nicht sonderlich viele Leute haben. Ich glaube nicht, dass da irgendwann mal was passiert.
     
  19. Jalal-kun, 12.12.2011 #19
    Jalal-kun

    Jalal-kun Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Soll das also heißen, dass sie sich damit nur rausreden möchten?
     
  20. DrMole, 12.12.2011 #20
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Das heißt einfach das es kein Update für diese Ausführung geben wird.
     

Diese Seite empfehlen