1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gingerbread - habe ich das richtig verstanden?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von maikhader, 10.05.2011.

  1. maikhader, 10.05.2011 #1
    maikhader

    maikhader Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hallo Zusammen,
    ich habe mein Desire damals mit unrevoked3 gerootet und danach Froyo aufgespielt.
    Jetzt möchte ich das InsterCoin Rom (CM7) flashen (InsertCoin_GB_Sense2.1_CM7_v22.zip). Dazu meine Fragen:

    1.) Geht das mit folgender Anleitung? http://www.android-hilfe.de/anleitu...6-rom-flashen-15-minuten-newbie-tutorial.html

    2.) brauche ich ein neues Radio ROM?

    Hier noch meine Desire Daten:
    Build: 2.09.405.8 CL218634 release-keys
    Software 2.09.408.8
    Kernel: 2.6.32.12-gf9c0527 htc-kernel@and18-2 #1
    Baseband: 32.43.00.32U_5.09.00.20
    Browser: WebKit 3.1
    Android Version: 2.2

    Vielen Dank
    Maik
     
  2. Thyrion, 10.05.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    1) Prinzipiell: Ja
    2) Wäre empfehlenswert, da deine Version schon älter ist
    3) Schau dir auch mal die Voraussetzungen des ROMs an (z.B: Ext-Partition auf der SD-Karte, in dem Fall anderen HBoot)
     
  3. maikhader, 10.05.2011 #3
    maikhader

    maikhader Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Danke für die Antwort.

    Wenn ich das richtig verstanden habe muss mein Desire s-off sein um das CM7 hboot zu installieren. Jedoch ist mein Desire nicht s-off (und ich hatte auch nicht vor das zu ändern, da es meiner Meinung nach nicht sehr viel bringt).

    Also im Umkehrschluß: Ich kann das Gingerbread Rom nicht installieren, das das CM7 hboot required wird?!?
     
  4. Thyrion, 10.05.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X

Diese Seite empfehlen