Gingerbread Launcher problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von Damis, 05.02.2012.

  1. Damis, 05.02.2012 #1
    Damis

    Damis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo
    Ich habe seit einer woche ein Base Lutea .Habe auch erfolgreich den Cyanogenmod ohne probleme installiert

    Das einzige problem was ich habe ist mit dem Gingerbreadlauncher :( Nur wenn ich unter einstellungen/apps/Verwalten/Alle den ADW launcher stoppe oder die daten lösche fragt er mich nachdem ich aus den menüs mit der rücktaste gehe ob er den ADW oder ÜBERSICHT als standart auswählen soll Wenn ich dann ÜBERSICHT auswähle funktioniert der Gingerbreadlauncher auch allerdings ist nach dem neustart des Handys alles wieder beim alten sprich der ADW launcher ist aktiviert :(

    Hat jemand nen lösungsvorschlag ?
     
  2. XMasterNinni, 05.02.2012 #2
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Wenn du nach ADW oder Übersicht gefragt wirst, wähle Übersicht und setzte den Haken darunter. (Leider keinen Plan wie der gerade heißt! :))
     
  3. Damis, 05.02.2012 #3
    Damis

    Damis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Haken um ihn als Standartanwendung zu definieren ist ausgewählt

    lg Damis
     
  4. XMasterNinni, 05.02.2012 #4
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Hmm..

    Brauchst du den ADW Launcher?
    Sonst könntest du ihn ja einfach mit Root Uninstaller löschen!
     
  5. Damis, 05.02.2012 #5
    Damis

    Damis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Keine ahnung ob ich den brauche bzw das telefon ihnbraucht ;) und wie genau deinstalliere ich ihn ;) ?

    Aber anscheinend hat es jetzt geklappt

    Ich hatte den Launcher von Eugen benutzt und da hatte ich oben genanntes problem nachdem ich eben den andern von Mod... installiert hatte fragte er mich nach dem neustart sofort welchen launcher ich benutzen will und jetzt gehts Werde gleich nochmal den von eugen deinstallieren und schauen was dann passiert ;)

    Finde auch merkwürdig das ich den gingerbreadlauncher nicht unter apps sehe oder auch nicht im Taskamanager sehe aber ich hoffe mal das es so seine richtigkeit hat ;)


    Lg Damis
     
  6. Damis, 05.02.2012 #6
    Damis

    Damis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Kann es sein das ich der Gingerbreadlauncher die Homescreens nicht quer darstellen kann ?
    Rotation funktioniert überall nur nicht in den Homescreens


    Lg Damis
     
  7. XMasterNinni, 05.02.2012 #7
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Also ich kann dir nur den GO Launcher wärmstens empfehlen!
     
  8. Damis, 05.02.2012 #8
    Damis

    Damis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Soweit nicht schlecht der launcher aber irgendwie fehlt mir das GPS Icons wenn es aktiviert ist Alles ist da die die Uhr Akku empfangsstärke wlan oder 3g aber das dumme gps icon fehlt
    Am anfang war es da und blinkte wie blöd was aber nach einem neustart weg war.Hatte eben noch den gpsfix installiert weil ich dachte es könnte helfen aber hat leider nicht

    Ist das bei dir zu sehen wenn Gps aktiviert ist ?
     
  9. Einstein67, 06.02.2012 #9
    Einstein67

    Einstein67 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Das GPS-Icon wird nur angezeigt wenn das GPS tatsächlich verwendet wird!

    Bei mir zB. wenn ich Maps oder Copilot starte ...!


    Edit: Der GPS-Fix ist bei den aktuellen Softwareversionen nicht mehr notwendig.
     

Diese Seite empfehlen