1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Gingerbread - Nexus S: Erste Bilder im Netz

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von garak, 25.11.2010.

  1. garak, 25.11.2010 #1
    garak

    garak Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
  2. Paddi, 25.11.2010 #2
    Paddi

    Paddi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Super ... das hätten die sich auch sparen können ...

    - Single core cpu (720p aufnahme = single core)
    - 512 mb ram (also max. 100/300mb verfügbar wie beim galaxy)
    - anscheinend gebogenes glas. Damit ist es schon mal kein gorilla glas und ein großer vorteil des galaxy fällt weg ...


    Ich hatte eigentlich fest vor mir das handy zu kaufen, da das galaxy s softwaretechnisch eine reine fehlkonstruktion ist :(

    Dann warte halt auf das nächste handy mit tegra 2 ...


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. Xairo, 25.11.2010 #3
    Xairo

    Xairo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Jo echt keinen Inhalt die News...
     
  4. david2580, 25.11.2010 #4
    david2580

    david2580 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.07.2010
    da überzeugen mich sogar mehr die daten des htc desire hds. google hat da wohl auf den falschen partner gesetzt.
    irgendwie ist samsung eher die "pussy"-marke :)
     
  5. McFlow, 25.11.2010 #5
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Abgesehen davon, dass man über den Sinn von Multicore bei Smartphones (Akku!) streiten kann... was bringt dich zu der Annahme, dass 720p aufnahme Single Core cpu bedeutet?
     
  6. Xairo, 28.11.2010 #6
    Xairo

    Xairo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2010

    naja 720p schafft man auch mit ner single core cpu ne dualcore müsste mehr schaffen.
     
  7. bemymonkey, 28.11.2010 #7
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also hat Dein Desire auch erst beim Upgrade auf Froyo (da kam ja 720p Unterstützung) seine Single-Core CPU bekommen? Davor saß da wohl ein Half-Core drin, wa? ;):p
     
  8. McFlow, 28.11.2010 #8
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das dürfte aber eher eine Limitierung durch die Kamera als durch die CPU sein.
     
  9. funcoder, 28.11.2010 #9
    funcoder

    funcoder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Ok, hier steht aber das es sich um einen Dual Core Orion 1GHz CortexA9 handelt (bei Update, weiter unten)?

    Kann mir gut vorstellen das, wenn Google schon einen neues Nexus was ja für High-End stehen sollte rausbringt auch einen Dual Core verbauen lässt:thumbsup:
     
  10. Jersey Devil, 28.11.2010 #10
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Dann muss aber auch 1GB RAM drin sein.
    Fänd ich echt schade, Dual Core und nur 512MB ...
    Hoffe auch, dass es bald mal kommt, wenn möglich noch vor Weihnachten (aber das ist wohl Wunschdenken...) ;)
     
  11. Paddi, 28.11.2010 #11
    Paddi

    Paddi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    30.07.2010
    512MB wären ja noch in Ordnung. Nur davon werden dann Galaxy like, allein ca. 128mb fest für die Grafik sein. Am Ende ist mann dann nach dem Boot auf ~205/304mb :S

    Aber ich denke nicht das die einen Orion verbauen, und dann an einer solchen Kleinigkeit sparen.
     
  12. PeBo, 30.11.2010 #12
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ich habe versucht, dem Link aus garaks News-Post zu folgen. Dabei wurde die Seite zuerst blockiert und dann wurde ich dahin umgeleitet:

    Google Safe Browsing-Diagnoseseite für xda-developers.com/android
    (Google-Information zu Malware bei XDA-Devs.)

    Versucht man damit etwa die geleakten Informationen zu blockieren?

    EDIT: Es scheint derzeit alle Links zu betreffen die in die Android-Sektion unter www.xda-developers.com/android zeigen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010

Diese Seite empfehlen