1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gingerbread oder Honeycomb?

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von Mr. Snrub, 05.03.2012.

  1. Mr. Snrub, 05.03.2012 #1
    Mr. Snrub

    Mr. Snrub Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Hallo zusammen,

    mein Flyer läuft zurzeit mit GB. Jetzt bin ich am überlegen ob ich auf HC updaten soll. Sind die meisten Fehler ausgemerzt? Wie steht es mit der performance? Was sagen die, die bereits auf HC sind?
     
  2. Tivoli, 05.03.2012 #2
    Tivoli

    Tivoli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich habe vor einer Woche das Update eingespielt.


    Fazit:

    -Keine wesentlichen Vorteile erkennbar
    -Einige Nachteile vorhanden (Hardwaretasten fehlen,
    ..)
    - Etwas ungewohnte Oberfläche


    Ich würde an deiner Stelle daher auf 4.0 warten.
     
  3. Mr. Snrub, 05.03.2012 #3
    Mr. Snrub

    Mr. Snrub Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Danke für Deine Eindrücke. Vielleicht gibt es noch mehr Meinungen.
     
  4. C01, 05.03.2012 #4
    C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    warten? ist es denn angekündigt?
     
  5. Morgaine, 06.03.2012 #5
    Morgaine

    Morgaine Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo!

    Die Entscheidung wird dir wohl keiner abnehmen können.....

    Ich besitze den Flyer schon eine Weile und habe mich erst vor vielleicht zwei Wochen entschieden, auf HC upzudaten. Ausschlaggebend war letztlich, dass der Stift unter HC bei allen Programmen funktioniert.

    Das Tablet lief unter GB stabil und unter HC läuft es ebenfalls stabil. Da kann ich nicht meckern. Geschwindigkeitseinbußen bemerkte ich nur bei einem Programm, dummerweise bei meiner Terminverwaltung, Pocket Informant. Ärgerlich, weil ich dieses Programm sehr häufig benutze. Kommt wohl daher, weil unter HC beim PI eine aufwändigere Oberfläche zur Anwendung kommt. Sieht jetzt immerhin grafisch besser aus.....

    Ansonsten wurde bei HC halt die Bedienung neu gestaltet. Ist nicht jedermanns Sache. Einige kommen damit überhaupt nicht klar und bereuen das Update. Für mich war das kein Problem, weil ich HC schon von anderen Geräten her kannte. Hat man sich erst mal daran gewöhnt, kann man gut damit arbeiten. Ich persönlich halte die Bedienung für einen Touch besser als bei GB. Diese Meinung teilt aber nicht jeder.

    Das Interface ist für meinen Geschmack optisch häßlicher als GB. Irgendwie war bei GB die Optik harmonischer. Ist aber Geschmackssache.

    Bezüglich der Akkuleistung konnte ich keine Unterschiede feststellen. Bei beiden gleich schlecht.

    Würde ich noch einmal updaten? Wahrscheinlich nicht. Ich hoffte, dass ich mit dem Stift nunmehr mit entsprechenden Programmen wie z.B "Genial Writing" Berichte schreiben kann. Das funktioniert auch, aber nicht so dolle, dass ich damit wirklich zufrieden wäre. Im Übrigen war ich mit GB sehr zufrieden und ich verstehe noch immer nicht, warum viele den Updates regelrecht hinterherhecheln. Vor allem der Wegfall der Hardwaretasten schmerzt ein wenig und ich frage mich, ob dies nicht ein Zugeständnis von Google an die Hersteller ist, die dadurch ihre Tablets weniger aufwändig produzieren können. Den Kunden wird das dann als Feature verkauft.

    Ich bin gespannt, ob sich hier jemand meldet, der (abgesehen von der Stifteingabe) über echte Vorteile von HC beim Flyer berichten kann.


    Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk
     
    Mr. Snrub bedankt sich.
  6. Morgaine, 06.03.2012 #6
    Morgaine

    Morgaine Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.10.2010
    @CO1

    Nein, nicht offiziell. Sind alles nur Gerüchte, hervorgerufen durch Gerede eines Hotlinemitarbeiters.

    Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk
     
  7. mayer12, 06.03.2012 #7
    mayer12

    mayer12 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ich habe mein Flyer sofort nach Erhalt auf HC upgedatet, damit ich mich gar nicht erst an GB gewöhne. Und von der HTC Oberfläche halte ich sowieso nicht sehr viel, da man diese nicht großartig anpassen kann, ich benutze den GoLauncherEX und bin soweit eigentlich sehr zufrieden.
     
  8. mp1702, 06.03.2012 #8
    mp1702

    mp1702 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Naja ich kenne den Go Launcher vom defy, aber ist der Tablet geeignet ? Wie ist bei dem die Performance auf dem Tab (Sense ist ja relativ gut für die Geschwindigkeit) ?
     
  9. mayer12, 06.03.2012 #9
    mayer12

    mayer12 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Der Golauncher wirkt nicht ganz so flüssig, wie Sense, läuft aber auch gut, kommt wahrscheinlich auf das verwendete Thema an.
     
  10. mp1702, 06.03.2012 #10
    mp1702

    mp1702 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ne, das Thema sollte egal sein.. Du könntest noch an den go Einstellungen was nach unten korrigieren.
     
  11. yudawan, 13.03.2012 #11
    yudawan

    yudawan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Ich habe gehört, dass das flyer mit HC beim scollen im Browser ruckeln soll. Kann das jemand bestätigen?
     
  12. Morgaine, 13.03.2012 #12
    Morgaine

    Morgaine Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hmmm, kannst du mal eine paar Seiten nennen, die du gerne ansurfst? Ich besuchte häufig Nachrichtenportale. Habe eben mal Faz und Spiegel getestet. Mit dem Standardbrowser ruckelt es, mit Opera nicht. Läuft denn der Standardbrowser mit GB rund? Ich benutze eigentlich immer Alternativen.

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk
     
  13. yudawan, 16.03.2012 #13
    yudawan

    yudawan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Also ich hab GB drauf und alle Seiten laufen flüssig, ich hab nur angst dass beim honeycomb-update das surfen nicht mehr so flüssig sein wird.
    Ich habe reviews zu honeycomb auf dem htc flyer auf youtube gesehn.
    Hier der Link, ab 9:35 min ist das ruckeln zu sehen.

    HTC Flyer mit Android 3.2 Honeycomb Test - YouTube

    Oder hier ab 3:04 min



    Ist das bei dir bzw. bei euch auch so?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  14. zuverlaessig99, 16.03.2012 #14
    zuverlaessig99

    zuverlaessig99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Ich habe mein Flyer auch noch nicht geupdatet. Sehe irgendwie keinen Vorteil des Updates. Mal abgesehen die Nutzung des Stifts, jedoch nutze ich den Stifz nur selten. Bei mir läuft das FLYER mit GB sehr sehr gut. Wenn es noch andere Vorteile bezüglich des Updates gibt , habe ich immer ein Ohr offen...
     
  15. imagomota, 20.04.2012 #15
    imagomota

    imagomota Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ich habe mein Flyer auch mit GB erhalten, jetzt neu gekauft, bei ebay für 250 Euro.

    Was habe ich denn an Mehrwert, wenn ich HC installiere?
    Wird es dann eine schlechtere Performance geben?

    Gesendet von meinem HTC Flyer P512 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. ramsys, 20.04.2012 #16
    ramsys

    ramsys Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Sollen mit ICS die Hardwaretasten wieder unterstützt werden?
    Ich hab mir leider das flyer bestellt. Auch wurde im Januar das ics update für jetzt angekündigt? was ist daraus geworden?
     
  17. mcfire, 20.04.2012 #17
    mcfire

    mcfire Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,529
    Erhaltene Danke:
    1,834
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    Huawei P9, Huawei Mate 9, Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    HTC Flyer, Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    Motorola moto360
    Sonstige:
    Sony NSZ-GS7 GoogleTV, Chromecast
    Ich finde die Performance von HC echt gut, ich hab kaum ruckler oder so. Aber einen wirklich gravierenden Mehrwert sehe ich bei HC im Gegensatz zu GB nicht. Eher ist es bei HC blöd gelöst das die Touchtasten unter dem Display nicht mehr gehen. Also mehr geschmackssache. Ich bin mit HC absolut zufrieden. Und mir gefällt die Optik besser.

    Und zum Thema ICS, da gibt es noch nichts wirklich offizielles von HTC zu. Der Support sagt zwar wenn man fragt das ICS kommen wird aber auch nur ohne Termin.

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk
     
    imagomota bedankt sich.
  18. abcxyz, 06.05.2012 #18
    abcxyz

    abcxyz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Es ist ein grobes Manko, daß beim HC die Hardwaretasten fehlen und nicht mehr verwendbar sind.

    Außerdem kann man nur 5 Seiten für den Screen verwenden um die Apps zu sortieren. Beim GB sind es immerhin 8 Seiten.

    Gruß

    Manfred
     

Diese Seite empfehlen