Gingerbread Port

S

steve_gorden88

Stammgast
65
Kann mir jemand vielleicht erklären wie es sein kann das inzwischen sogar auf einem nicht android gerät, dem hd2, eine funktionierende version von gingerbread läuft und auf unserem samsung nicht, von dem ja quasi das sdk stammt?

Und ja ich weiß vieles läuft bei den vielen gingerbread alphas noch nicht, aber es bootet immerhin usw.



Lg steve

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Weil sich noch keiner die Mühe gemacht hat?

Außerdem Android 2.3 ist noch nicht wirklich offiziell released worden.

Erst das SDK das ist ein Unterschied
 
Ich weiß, allerdings kann man ja anscheinend aus dem sdk ein rom kompilieren.
Wenn ich mich recht entsinne war es bei frojo und dem nexus one damals das gleiche, wenige stunden nach veröffentlichung des sdks, gab es die ersten roms.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also Punkt 1 wäre schon mal, du brauchst einen Entwickler der es einfach für unser Gerät machen will.

Punkt 2 sind dann wohl die Treiber ...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich habe es fürs Nexus versucht - da ist es zur Zeit leider nicht so einfach möglich.
Man muss eine Treiberkombination aus SDK und Gerätetreibern finden, welche das Gerät anspringen lässt - dann muss auch noch die Ramdisk geschrieben werden (wo das N1 scheitert) und viele andere Dinge passieren.

Wenn mein SGS nicht mit CM laufen würde und das auch sehr gut, würde ich es da probieren.

BTW - nur weil das Nexus S das erste Telefon mit Android 2.3 ist, heißt es nicht, dass der Emulator die Treiber des Nexus S hat ;) Du kannst es natürlich gern mal selbst versuchen - niemand wird dich aufhalten :)

Tim
 
Laut xda läuft der emulator mit den treibern für snapdragon cpus, deswegen die vielen alphas für htc geräte.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Was soll das sein? Könntest Du außer einem Link auch noch etwas dazu schreiben?
 
Kev schrieb:
Was soll das sein? Könntest Du außer einem Link auch noch etwas dazu schreiben?



Erledigt

Glaubt ihr das Nexus S kommt noch vor Weihnachten?
 
Funktioniert der Link denn nur auf dem Mobile? Bei mir führt er vom PC aus ins Leere :(
 
Kev schrieb:
Funktioniert der Link denn nur auf dem Mobile? Bei mir führt er vom PC aus ins Leere :(

Funzt. es jetzt?
 
Ja, jetzt funktioniert der Link.
 
In deutschland soll es erst im februar kommen, also nein, nicht vor weihnachten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
...kommt drauf an für wen. Wer lieb ist bekommt es früher :-D Denkt dran wie lange es dauerte, bis Sammy Froyo auf Kies gebracht hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidenDiskette schrieb:
...kommt drauf an für wen. Wer lieb ist bekommt es früher :-D Denkt dran wie lange es dauerte, bis Sammy Froyo auf Kies gebracht hat ;-)

Sag mal die Angabe in deiner Signatur.....wie ist die zu verstehen? ;-)
 
diego78 schrieb:
Sag mal die Angabe in deiner Signatur.....wie ist die zu verstehen? ;-)

Ich bin so euphorisch, dass ich denke, dass KA1 mit Gingerbread kommen muß :scared: Und zwar Januar 2011 Quelle dazu gibst auch. Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
SeraphimSerapis schrieb:
Wenn mein SGS nicht mit CM laufen würde und das auch sehr gut, würde ich es da probieren.

Interessant ;-) die Beta 3? Wie läuft sie? Was geht, oder besser was geht nicht?:rolleyes2:
Wie ist der Energieverbrauch?
 
@AndroidDiskette: Für die Signatur gebührt dir einfach ein rauswurf aus dem Forum ;). Ich sehe schon jeden Tag nen neuen Post wo man die denn runterladen kann :S

@scimitar: Frag das besser hier https://www.android-hilfe.de/forum/...msung-galaxy-s.132/cyanogenmod-6-1.55201.html



Man könnte ansonsten wenn man will bald mal irgendwo die ersten Gingerbread bezogenen Sachen sammeln. Auch wenn es bisher noch keinen Port gibt.
 
Ist das ganze jetzt nicht sehr OT? Hat ja nichts mit seiner Frage zu tun...

Das Video hat ja hier schon mal nichts zu suchen....
 
Ja passt nicht ganz zu seiner Frage. Aber egal ob hier oder in einem neuem Thema. Ich denke mal wir brauchen einen "alles um gingerbread fürs sgs" thema ... auch wenn da noch kaum harte fakten rein können.

Aber ruhig schonmal die aussage, dass noch kein port da ist. dann irgendwann dazu halt paar news. Meinetwegen noch links zur ginger tasta, ginger theme, ginger mail ... bla


Bisschen wie dir "warten auf froyo" thread, also 75% offtopic aber alle haben was zu erzählen ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
915
Muppi
Muppi
M
Antworten
1
Aufrufe
782
theKingJan
theKingJan
J
Antworten
6
Aufrufe
1.209
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten