Gingerbread-Rollout: 2.36.405.8, 2.36.161.12 (VF), 2.36.207.16 (o2), 2.37.111.6 (TM)

hier ein Hinweis an alle, die Swype nutzen und die Passwortsperre aktiviert haben (nach Neustart)

es scheint ein Problem mit Swype nach dem update zu geben!

bei mir hat es sich geäusstert, dass swype selbst nicht funktioniert hat. Das selbst wäre kein Problem, allerdings hat auch die HTC-interne Tastatur NICHT funktioniert.

Abhilfe hat bei mir die Deinstallation von Swype und ein Reboot gebracht.
Danach konnte man zumindest wieder auf die "normale" Tastatur zugreifen und mittels dem Swype Installer die aktuellste swype Version downloaden

ABER, wenn jemand nach der PIN Eingabe schon ein Passwort eingeben muss, kann es sein, dass das nicht geht, da
a) Swype nicht funktioniert und
b) auch die alternative, HTC-Tastatur nicht funktioniert

>>> keine Möglichkeit irgendetwas einzugeben!!!!
 
gimpfenlord schrieb:
was sind denn die genauen Voraussetzungen das man das OTA machen kann.
Mein DHD hat grad das StockROM drauf mit Root und nem Custom Kernel und hat die Vodafon CID.

Voraussetzung ist eine ensprechend unveränderte, per RUU eingespielte WWE-ROM ohne Veränderungen wie Kernel, Root etc. CID muß ggf. noch auf HTC__102 geändert werden.
 
mmh also muss ich dann doch wohl oder übel das RUU einspielen :(
aktuell läuft das Brandingfreie Stockrom 1.32.405.6 drauf.
also keine chance wegen Kernel und root?
 
sgealexmeier14 schrieb:
Würdet ihr an eurer Stelle es debranden? Dauert das im Normalfall sehr lange bis die Provider nachziehen?
C.

Das Debranden wird Dir meines Wissens nichts bringen, um an das Update für ungebrandete Geräte zu kommen. HTC erkennt anhand Deiner IMEI, dass es ursprünglich ein T-Mobile-Gerät war und sendet Dir deswegen kein Update. Die RUU-Version zu installieren könnte der einzige Weg sein, aber in Zukunft gibt es trotzdem keine automatischen Updates mehr...
 
razzorp schrieb:
Das Debranden wird Dir meines Wissens nichts bringen, um an das Update für ungebrandete Geräte zu kommen. HTC erkennt anhand Deiner IMEI, dass es ursprünglich ein T-Mobile-Gerät war und sendet Dir deswegen kein Update. Die RUU-Version zu installieren könnte der einzige Weg sein, aber in Zukunft gibt es trotzdem keine automatischen Updates mehr...

naja das stimmt soweit nicht.
wenn man die CID auf ne HTC CID ändert müsste es auch per OTA gehen.
 
Der Bug mit der falschen Reihenfolge der sms wurde nicht behoben...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab dazumal mein A1 DHD mittels RUU auf 1.32.405.6 geflasht. Habe jetzt versucht mit HTC__102, HTC__101 und 11111111 das update zu bekommen. Klappt aber nicht!
 
gimpfenlord schrieb:
mmh also muss ich dann doch wohl oder übel das RUU einspielen :(
aktuell läuft das Brandingfreie Stockrom 1.32.405.6 drauf.
also keine chance wegen Kernel und root?

Du darfst aber nicht die aktuelle 2.36 per RUU einspielen, weil die ja gleich der jetzt per OTA verteilten Version ist. Du kannst z.B. eine 1.72 nehmen (Download siehe hier), wenn du 1.32 flashst, mußt du vermutlich zuerst das danach folgende Update abwarten, bis zu die jetzige 2.36 bekommst.

@kloippo: Du hast doch sicher gelesen, daß das Rollout mehrere Tage dauern wird - man bekommt nicht sofort das Update angeboten... :winki:
 
warum darf ich nicht einfach die 2.36 per RUU einspielen?
 
Weil du dann OTA nichts mehr bekommst, da das RUU schon auf dem selben stand ist.
 
das OTA ist doch das gleiche wie die RUU oder nicht?
 
Habs grad installiert und es fühlt sich guut an :-D grad die Texteingabe geht viel leichter von der hand :-D automatisch korrekt groß / Kleinschreibung kanns aber offensichtlich nich xD

Kanns nur jedem empfehlen ;-)
 
So weit ich weiß ja. Aber wenn du des drauf machst kann du eben kein OTA bekommen, weil die eben die selbe Version sind.
 
gimpfenlord schrieb:
das OTA ist doch das gleiche wie die RUU oder nicht?

Mit 100%iger Sicherheit kann man das nicht wirklich sagen... Sehr wahrscheinlich ja. Wenn dir das ausreicht, kannst du natürlich die 2.36 flashen und gut ist. :cool2:
 
Also mein RUU hat 2.36.405.8
Baseband: 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2
Kernel: 2.6.35.10
Was hat denn das OTA?
Zu mindest der Kernel ist schon mal gleich, wie man aus einem Beitrag ein paar Seiten weiter vorne ersehen kann.
 
gimpfenlord schrieb:
wenn man die CID auf ne HTC CID ändert müsste es auch per OTA gehen.

Tja, aber wenn doch die IMEI stärkes Gewicht hat klappt es nicht, wenn HTC die filtert.
 
Wie geh ich jetzt vor, wenn ich gedebranded habt (Version 1.32.405.6)?

Grüße
 
Also ich habe folgende Voraussetzungen:

ACE PVT ENG S-OFF
HBOOT-0.85.2007 (PD9810000)
MICROP-438
RADIO-26.03.02.26_M
eMMC-boot
Oct 11 2010, 12:44:44

OS Ver.-1.72.405.3

getprop ro.cid: HTC__002

EDIT: Habe die CID übrigens direkt unter 1.72 ändern können...

War ein T-mobile D Gerät. Leider kein Update... :blink: Jemand ne Idee?
 
Was hat denn die IMEI damit zu tun? Wird dann eher an der Softwareversion hängen, die dann nicht von einem ungebrandeten ROM ist.

HTC_002 ist kein T-Mobile branding. Ggf. das 1.32er stock ROM (deodexed) per CWM flashen und dann per Easy Radio S-Off die Super-CID setzen, dann sollte das gehen. Aber HTC_002 war auch irgendwas freies glaub ich, hab die Liste gerade nicht zur Hand.

//EDIT: Gefunden - die 002 steht nicht in der Liste: http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175461-htc_desire_hd_supercid_29_12_2010_a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Was hat denn die IMEI damit zu tun? Wird dann eher an der Softwareversion hängen, die dann nicht von einem ungebrandeten ROM ist.

HTC_002 ist kein T-Mobile branding. Ggf. das 1.32er stock ROM (deodexed) per CWM flashen und dann per Easy Radio S-Off die Super-CID setzen, dann sollte das gehen. Aber HTC_002 war auch irgendwas freies glaub ich, hab die Liste gerade nicht zur Hand.

//EDIT: Gefunden - die 002 steht nicht in der Liste: HTC Desire HD - SuperCID [29.12.2010] [Release]

Mann, bin ich blöd... :biggrin:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
3.995
jeahbaby
jeahbaby
TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
2.977
TimeTurn
TimeTurn
D
Antworten
3
Aufrufe
1.845
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten