Gingerbread-Rollout: 2.36.405.8, 2.36.161.12 (VF), 2.36.207.16 (o2), 2.37.111.6 (TM)

segelfreund schrieb:
Weil Du mit S-Off kein OTA Update einspielen sollst!
Warum denn nicht? Was passiert denn dann?
 
Es kann sein das:

1. Es nicht funktioniert
2. Du bereits am System etwas geändert hast, dann geht es definitiv nicht


Bei gerooteten Geräten wie hier schon beschrieben ist, niemals ein OTA einspielen.
 
OK, ich habe am System nichts geändert, will ich auch nicht. Nutze root nur für titanium backup. Wie bekommt man denn alternativ das update auf das DHD ohne wipe und backup?

Grundsätzlich nehme ich deine Warnung ernst. Ich finde sie allerdings sehr pauschal. Kannst du die Warnung ein wenig untermauern? Technischer Verständnis sollte ich haben :winki: Ich habe dazu auch nichts im Forum gefunden. Was hat z.B. S-OFF mit dem OTA update am Hut? AFAIK bleibt der Bootloader doch erhalten, oder? Wenn S-OFF sogar beim RUU update erhalten bleibt...
 
easyf schrieb:
OK, ich habe am System nichts geändert, will ich auch nicht. Nutze root nur für titanium backup. Wie bekommt man denn alternativ das update auf das DHD ohne wipe und backup?

Zum Beispiel mit Android Revolution HD ROM, aber bei den deodexed stock ROMs ist es auch verlinkt, auch wenn das dort nicht mehr 100% stock ist was der da auf XDA gepostet hat.
 
easyf schrieb:
Das mit VisionARY+ habe ich nicht ganz verstanden. Wieso soll ich damit auf Temproot stellen? Ich habe doch perm-root?

Wenn du das Update ganz offiziell per OTA haben willst, mußt du sowohl Root entfernen (indem du mit VisionARY+ Temproot einstellst, nach dem Neustart ist der Rootzugang weg) wie auch S-OFF entfernen, da der vorher signierte Bootloader durch HBoot-S-OFF verändert wurde und dir deshalb das Update erst gar nicht angeboten wird; und wenn du per Radio-S-OFF die SuperCID hast, bekommst du es m.W. auch nicht...

Und warum ist ein total-S-OFF ein Problem? Wenn das Update durch ist, sollte ich doch wieder rooten können:https://www.android-hilfe.de/forum/...ak-one-click-root-fuer-gingerbread.99725.html

S-OFF siehe oben - kein Update; und Gingerbreak funktioniert auf dem DHD nur, wenn du S-OFF hast, hier beißt die Katze sich also in den Schwanz. :)
 
Ich bekomme das Update angeboten. Habe root, S-off, CID HTC__102. War mal ein branding t-mobile. Ich konnte auch einfach die CID aendern, obwohl das angeblich unter 1.72 nicht gehen soll...
 
easyf schrieb:
Ich bekomme das Update angeboten. Habe root, S-off, CID HTC__102. War mal ein branding t-mobile. Ich konnte auch einfach die CID aendern, obwohl das angeblich unter 1.72 nicht gehen soll...

update wird dann trotzdem nicht gehen sondern einfach fehlschlagen bei der installation.
aber bei mir ging damals beim letzten update nix kaputt von daher...
 
Hallo

Ich hoffe das ich das hier zwischendurch mal fragen darf, es wurde ja vor ein paar Tagen schon ein release auf XDA vom 2.3.3 angeboten.
Ist das was jetzt OTA angeboten wird genau gleich mit dem was bei XDA angeboten wurde???

Ich danke

MFg
 
sascha19374 schrieb:
Hallo

Ich hoffe das ich das hier zwischendurch mal fragen darf, es wurde ja vor ein paar Tagen schon ein release auf XDA vom 2.3.3 angeboten.
Ist das was jetzt OTA angeboten wird genau gleich mit dem was bei XDA angeboten wurde???

Ich danke

MFg

An Hand der Version würde ich sagen ja.
Denn das bei den xda´s ist 2.36.405.8

Und soweit ich sehe auch das OTA
 
r26r26 schrieb:
1. GPS ist deaktiviert > UMTS / HSDPA Verbindung OK - alles läuft
2. GPS ist aktiviert > Aufruf von Google Maps oder Navi > Datenverbindung ist weg und BLEIBT WEG!!!!

Bei mir ist GPS dauernd aktiv - keine Probleme.

sascha19374 schrieb:
Ich hoffe das ich das hier zwischendurch mal fragen darf, es wurde ja vor ein paar Tagen schon ein release auf XDA vom 2.3.3 angeboten.
Ist das was jetzt OTA angeboten wird genau gleich mit dem was bei XDA angeboten wurde???

Ja ist es. Hab ich jemanden der es OTA eingespielt hat schon gefragt. Ist ebenfalls die 2.36.405.8

gimpfenlord schrieb:

Das ROM ist genau das was ich oben angesprochen hab was nicht mehr ganz Stock ist - er hat da den Bootsound entfernt. Aber es ist immerhin deodexed. Ist aber auch in dem Thread "[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/76531-rom-rooted-deodexed-stock-roms.html"]Rooted und deodexed stock ROMs[/OFFURL]" verlinkt.

stetre76 schrieb:
Könnte von euch jemand bitte folgendes probieren:

DHD einfach in den Flugzeugmodus bringen
> dann wieder aus den Flugzeugmodus holen

bei mir bleibt das DHD im Flugzeugmodus "stecken" - hab es mit Quickprofiles und mit Quicksettings probiert

Geht bei mir problemlos. Ggf. mal Werkseinstellungen setzen.

r26r26 schrieb:
ich konnte vermutlich das Problem mit dem GPS und der Datenverbindung nicht lösen, habe aber einen Workaround. Ich habe einfach mein Handy auf Werkeinstellungen zurücksgesetzt. Jetzt funktioniert es wie gewohnt. Allerdings sollte ein Werks-Reset bei einem Update nicht notwendig sein. Nun ja.

Genau das hätte ich Dir jetzt auch empfohlen, wenn Du es nicht selbst angetestet hättest :)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
segelfreund schrieb:
Denn das bei den xda´s ist 2.36.405.8
Und soweit ich sehe auch das OTA

Könnte bitte mal jemand, der das Update hat, mal die Versionsnummer kontrollieren? Die geleakte Final-WWE-ROM hat ja wie gesagt 2.36.405.8, in einigen anderen Android-Blogs wird sich jedoch auf Einträge bei HTC.com bezogen, dort steht als Versionsnummer 2.36.405.5:

Desire-HD-Gingerbread-Update-615x332.jpg
(Quelle: Smartdroid.de)
 
Lion13 schrieb:
Könnte bitte mal jemand, der das Update hat, mal die Versionsnummer kontrollieren? Die geleakte Final-WWE-ROM hat ja wie gesagt 2.36.405.8, in einigen anderen Android-Blogs wird sich jedoch auf Einträge bei HTC.com bezogen, dort steht als Versionsnummer 2.36.405.5:


Also meine Version ist nach dem Update 2.36.405.8
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Ich glaube das ist 2.3, und 2.36.405.8,2.3.3!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
r26r26 schrieb:
Also meine Version ist nach dem Update 2.36.405.8

Danke! Wollte nur Gewißheit... :winki:

Henno schrieb:
Ich glaube das ist 2.3, und 2.36.405.8,2.3.3!?

Ist schon beides 2.3.3. Werde mal auf Recherche gehen, warum es da Unterschiede in der Versionsnummer gibt.
 
Hi... gestern Mittag bekam ich das update noch angezeigt hatte aber keine Zeit dazu. Als ich es gestern Abend durchführen wollte stand kein update zur Verfügung. Bis jetzt ist es nicht mehr auffindbar... hat jemand ne Lösung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein Gedächtnis läßt nach... :D

Ich wunderte mich nur wegen der unterschiedlichen Angaben in bezug auf die genaue Software-Nummer. Bei HTC Europe steht jetzt aber auch die "korrekte" Nummer 2.36.405.8.
 
Hat schon jemand mit t-mobile branding ein update gekriegt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TurboHD schrieb:
Hat schon jemand mit t-mobile branding ein update gekriegt?

Du hast aber schon in den ersten Beiträgen gelesen, daß es sich um das Update für die freien Geräte handelt? ;)

Wann die Mobilfunk-Provider ihre gebrandeten Modelle versorgen, ist noch nicht bekannt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
3.995
jeahbaby
jeahbaby
TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
2.977
TimeTurn
TimeTurn
D
Antworten
3
Aufrufe
1.845
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten