Gingerbread Rom Build 4.5.1-112 Shadow_Orange

Gibt wohl was neues von Hankock.

K.P. wie ich das übersetzen kann:thumbdn:

Vielleicht kann es ja ein anderer.:D

@Walter79

Soweit ich weiss wolltest du dich ran machen ne ungekürzte root Version zu erstellen-------wie sieht es damit aus, kommst du weiter?
 
Hab ein Bug gefunden wenn man musikplayer als wieget benutzt kann man ab und zu nicht umschalten lieder muss man dann homescreen bewegen nach links oder rechts dann klappt das umschalten wieder

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Könnte mal bitte jemand ein nandroid backup hochladen, hab gerade keinen noch meinen pc an zu schmeißen und zu flashen.

Thx

Edit: war natürlich mist was ich geschrieben hab, ohne root gibt es auch kein backup

Sent from my defy Android
 
Zuletzt bearbeitet:
simondo schrieb:
Gibt wohl was neues von Hankock.

K.P. wie ich das übersetzen kann:thumbdn:

Vielleicht kann es ja ein anderer.:D

@Walter79

Soweit ich weiss wolltest du dich ran machen ne ungekürzte root Version zu erstellen-------wie sieht es damit aus, kommst du weiter?

Habe noch keine Zeit gefunden. Ich versuchs morgen Abend.
 
einer nen Plan was die neue Hancock.zip ändert?
 
Vielleicht nochmal für den Eröffnungsthread,
mein handy wird auch weiterhin als MB525 erkannt, und nicht als MB526.
 
@Meikel....dann versetze mal das Handy in einen anderen Modus,USB oder Phone Tools..dann wird ein neuer Treiber für MB526 gesucht und im System im Handy steht auch irgendwo Defy +
 
@ Herr Tröt,
habe ich alles schon 3x gemacht. Unter jedem Modus wird mir ein MB525 angezeigt.

So habe nun nochmal richtig nach den Treibern geschaut.
Also er installiert mir unter ABD Interface MB526-Treiber.
Aber unter tragbare Geräte wird mir das MB525 angezeigt, wie auch im Explorer, wo mir unter meinen ganzen Festplatten usw. bei allen Einstellungen entweder MB525 oder Wechseldatenträger angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rote oder Grüne Linse?

Ein 525 wird angezeigt,aber Windows sucht trozdem nach 526 Treibern. Ich weiss nicht,ob es dann in der Systemsteuerung auftaucht. Werde eventuell nachher mal schauen und ein Foto davon machen.

Edit:

https://supportforums.motorola.com/message/398410

Anscheinend wird gemunkelt ,dass es sich bei dieser Firmware um ein neues Defy Plus handeln solle, mit 1 GHZ und Gingerbread als 526 Modell. Liest man noch mehr im Netz,wird die vermutung aufgestellt,dass es dann nur noch mit roter Linse geben soll (schätze mal wegen HD?). Würde zumindest den Grund erklären,warum keine grüne Cam geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry meine Änderung hat sich mit deinem Kommentar überschnitten^^.
 
Kein Problem,aber recht hast du. Als ADB wird ein 526 installiert. Unterm Explorer 525. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
@meikel
Keine ahnung was du mir mit deinem link sagen möchtest.

Aber es gibt ne neue update.zip von hancok kann aber nichts dazu finden und dein link hilft dabei schonmal garnicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nach 1 1/2 Tagen rumspielen folgendes Fazit:

GPS ging nicht, mehrmals neu geflasht, gewiped, etc...

Schlußendlich hab ich wieder die Nordic Deblur geflasht, mit dem merkwürdigen Ergbeniss, dass wohl der Akku matsche ist. Jedenfalls sackt er immer im 4xer% Bereich plötzlich auf 5 % ab... Hab ihn jetzt mal leer laufen lassen und hoffe das nun mit einmal komplett voll laden wieder alles normal läuft.
 
Hallo,

ich besitze seit 4 Wochen das Defy und habe mich von euch überzeugen lassen auf die aktuelle Ginger zu flashen. :D

Mir ist vorhin ein Bug aufgefallen mit der Multitouch-Tastatur. Drückt man beim SMS-Schreiben z.B. die Punkt-Taste und möchte im darauffolgenden Popup-Fenster ein Sonderzeichen auswählen dann schließt sich das Popup sofort wieder nach loslassen des Fingers anstatt offen zu bleiben bis man das Zeichen gewählt hat.
Hält man den Finger weiter auf der Punkt-Taste kann man die Sonderzeichen zwar durch "drüberwischen" anwählen allerdings nur die Zeichen in der obersten Reihe, die 2. Reihe nicht.

Die Akku-Laufzeit empfinde ich als kürzer im Vergleich zur offiziellen Eclair.
 
Wenn ich in die untere Reihe will, dann geh ich einfach mit dem Finger ein Stückchen runter ;)
Müsste bei dir auch gehen :p
 
Nochmal zu der Vermuting eines Mb526, das wäre ja die totale Verasche?! Eventuell hat dieser Nachfolger auch einen anderen GPS Chip, deswegen funzt das nicht?

Gesendet von meinem Canyogen-Defy...wer felher fintet tarf sie pehalden
 
Ja das wäre leider Marketing. Willst du aktuelle Software, kaufe dir ein neues Gerät...
Mal sehen was daraus noch wird oder was es letztendlich bedeutet.

Schön wäre es, falls es nochmal so einen leak gibt, einen aktuellen Kernel zu haben. Noch ist das ja der gleiche wie bei Froyo.
 
Jemand von XDA hat es gerootet! xda-developers - View Single Post - [Flash_SBF] New 2.3.3/ 4.5.1-112 Rom For Defy.(green lens still not working)
I've rooted it!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Let's go for the steps!
First of all, you'll need a linux box!

1) Flash the first leaked GB full SBF.
2) Flash the latest leaked GB fixed SBF.
3) Root the system using Gingerbreak and install Terminal Emulator from Market.
4) Make a image of your system partition block device: "dd if=/dev/block/mmcblk1p21 of=/mnt/sdcard/systemimage.img bs=4096"
5) There'll be a copy of the system partition in your sdcard. We gonna take the binaries and permissions from there, but if you know where you can get them easier you can pretty much jump step 4).
6) Extract CG39 from latest leaked SBF (I've used SBF Depacker from Skrilax_CZ) and copy it to your sdcard, side-by-side with systemimage.img)
7) Boot your linux box and open your sdcard. Mount both images:
mount /path/to/sdcard/systemimage.img /path/for/mounting/systemimage/ -o loop
mount /path/to/sdcard/CG39.smg /path/for/mounting/CG39 -o loop
8) Now let's copy files:
dd if=/path/for/mounting/systemimage/system/bin/su of=/path/for/mounting/CG39/system/bin/su
dd if=/path/for/mounting/systemimage/system/app/Superuser.apk of=/path/for/mounting/CG39/system/app/Superuser.apk
9)Setting permissions based on original files:
chmod --reference=/path/for/mounting/systemimage/system/bin/su /path/for/mounting/CG39/system/bin/su
chmod --reference=/path/for/mounting/systemimage/system/app/Superuser.apk /path/for/mounting/CG39/system/app/Superuser.apk
10) Umount everything. Your CG39.smg now is rooted. Time to write it back on the phone. Unplug it, go to Terminal Emulator and type "dd if=/mnt/sdcard/CG39.smg of=/dev/block/mmcblk1p21 bs=4096".
11) Wait until dd says it has copied xx blocks. Your phone will be crashed, so pull off the battery and put it back again. Your phone is rooted!

IMPORTANT: Don't try this if you don't know what you're doing. This is not easy and you definitely must have a lot of experience with Linux and its commands, notably dd and mount. dd is so powerful that it can wipe all your computer data if used wrong. Be careful, again. Only do it if you know exactly what every command does. You've been advised.
 
Sag mal, hat einern nen Screenshot, wo MB 526 steht? Ich würde gerne einen Beitrag dazu im Chip-Forum machen, ein Screenshot wäre da praktisch als "Beweis". Ich such keinen Screenshot vom Handy, sondern vom PC.

Gruß
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.824
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.056
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.932
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten