[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

Hört sich sehr gut an.
Hattest du mal Zeit dich dem Airplane Bug anzunehmen?
 
hey ho :)

wieder nen kleinen Bug entdeckt.

Wenn man ne SMS bekommt, in der eine Telefonnummer steht,
wird diese Nummer anklickbar (wie ein Hyperlink?) und man kann normalerweise raufklicken und es erscheint ein Menü ob man direkt anrufen oder eine SMS an diese Nummer senden will. Klickt man nun auf die Nummer erscheint eine Fehlermeldung und die SMS wird geschlossen.

Ich finde diese ROM einfach nur geil und bin top zufrieden und die kleinen bugs machen mir nix aus.
 
Fluxi wie siehts eigentlich mit Bluetooth audio bzw. BT allgemein aus. Funktioniert es aktuell ohne probs oder gibts immer noch probs.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
androiduser44 schrieb:
hey ho :)

wieder nen kleinen Bug entdeckt.

Wenn man ne SMS bekommt, in der eine Telefonnummer steht,
wird diese Nummer anklickbar (wie ein Hyperlink?) und man kann normalerweise raufklicken und es erscheint ein Menü ob man direkt anrufen oder eine SMS an diese Nummer senden will. Klickt man nun auf die Nummer erscheint eine Fehlermeldung und die SMS wird geschlossen.

Ich finde diese ROM einfach nur geil und bin top zufrieden und die kleinen bugs machen mir nix aus.
Dies hatte ich gestern gefixt, Ursache war eine Sprachressource. Normalerweise sind Sprache und Code strikt getrennt. Die alten Android apps jedoch verletzen diese Regel gelegentlich und daher kann eine fehlerhafte Ressource die app zum Absturz bringen. Eingaben werden nicht gut geprüft.

Konkret warf logcat java exceptions aus, es wurde ein Objekt 'Sprechblase' referenziert. Ich hätte es doch bei 'bubble' belassen sollen... Ähnliches gilt auch für andere apps. Außerdem wurden Parameterformate geändert.

Dabei ist mir auch aufgefallen, dass in vielen anderen Miui Roms alte apps verwendet werden, also nicht korrekt portiert wird. Ich machs lieber ein mal falsch, dafür ist danach alles aktuell.

CM patched gerade die audioflinger Bibliothek und macht Fortschritte, evtl. klappts demnächst mit a2dp.
 
hallo leute
die rom ist echt hammer! ich bin mir auch ziemlich sicher das ich bei dieser bleiben werde. die toppt einfach die bisherigen die ich hatte.

aber hat vlt jemand eine ahnung warum die videorecording funktion nicht bei mir laeuft?
fotos kann ich ohne probleme machen, moechte ich allerdings ein video machen, bleibt das bild nach einer sekunde stehen und ich kann die app nur noch schliessen. oeffne ich die kamera app erneut kommt sofort die meldung das keine verbindung zur kamera moeglich waere und sie schliesst sich. mach ich sie dann nochmals auf koennte ich wieder fotos machen aber nach wie vor keine videos -> selbes spiel von vorne.

muss ich vielleicht etwas aendern was ich uebersehen habe?
ich waere wirklich fuer jede hilfe dankbar.

lg ich (=



edit: habs gefixed. falls es jemand interessiert -> den dcim ordner loeschen, cam starten und funktioniert. danach kann man die alten pics zurueck kopieren (= JETZT ists fuer mich die ultimative rom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera sollte Fotos und Videos einwandfrei aufnehmen, in allen veröffentlichten und internen Versionen. Keine fcs, keine Abbrüche. 1.10.7 dann auch mit korrekter Darstellung in den Settings für HD 1080p (Kosmetik).
 
danke fuer die info, verzeih allerdings die frage was meinst du mit 1.10.7? sollte ich vielleicht eine andere version installieren oder ueberhaupt das ganze rom nochmals neu installieren?
 
@klumpat: 1.10.7 ist die version die morgen rauskommt bzw am wochenende
@fluxi: ignorierst du mich? ich mein, ich kann mir auch weitere eingrenzungen des problems sparen wenns umsonst ist und du kein interesse hast das problem zu beheben. ist jetzt nicht bös gement, mir kommts blos so vor. sakaschi hat auch schon einiges probiert bisher ohne erfolg. kannst dich ja auch mit ihm kurzschliesen was schon probiert wurde :) btw: im miui-ger board heut 2 weitere fälle die davon berichten. will nur produktives
 
  • Danke
Reaktionen: kLumpat
Hey, nein, natürlich nicht.

Ich kann das Problem hier nicht nachvollziehen. Ich kenne nur logcats von cdma, keine gsm. Habe gesehen, dass du auch dmx angeschrieben hast.

Das framework ist identisch mit CM7, derselbe java code jedoch fehlerfrei. Ohne konkretes debugging ist ein patch nicht realistisch. Arbeite bitte mal einen Tuag mit einer Rom ohne unnötige apps und berichte. Bin sehr interessiert.
 
Soo ich switche mal von Sakaschis Version rüber und teste mal :)
 
fluxi schrieb:
Hey, nein, natürlich nicht.

Ich kann das Problem hier nicht nachvollziehen. Ich kenne nur logcats von cdma, keine gsm. Habe gesehen, dass du auch dmx angeschrieben hast.

Das framework ist identisch mit CM7, derselbe java code jedoch fehlerfrei. Ohne konkretes debugging ist ein patch nicht realistisch. Arbeite bitte mal einen Tuag mit einer Rom ohne unnötige apps und berichte. Bin sehr interessiert.

Was meinst was ich seit 3 Tagen mache ;)
Apps die installiert sind: aLogcat, SetCPU, AdFree, CWM Manager, FasterFix (Für GPS source setzten), CPU Spy
Sonst stellt er nur mein Facebook wieder her und meine Geocaching Apps. Hab sonst noch nichts drauf bzw nutze Stock Apps.

Getestet:
Gansterjoop .23 + .30
Galnet Chameleon stable + .30
Galnet .30 Sakaschi
Fluxi .23 + .30

Geteste Modems: KI3, KH3
Geteste Kernels: Xcell, letzter bmarko und dein aktualisierter

Laufzeit überall gleich (bis 12 Stunden) mit gleichen Setting. In unregelmässigen Abständen der Airplane Bug. Radio neustarten über *#*#4636#*#* auch nicht möglich. Reboot ist das einzige was hilft.

Hier 2 Logcats von mir:
http://dl.dropbox.com/u/13428027/hagebabe/alogcat.2011-10-04-19-37-17+0200.txt
http://dl.dropbox.com/u/13428027/hagebabe/alogcat.2011-10-05-15-15-32+0100.txt

Egal welches Rom oder sonstiges Setting, Logcat ist immer gleich.
Laut einem XDA Beitrag in gangsterjoops Thread hat einer genau das selbe Problem, nur auf .16 nicht. Fahre jetzt .16 seit 3 Stunden und habe noch kein Fehler. Teste es bis morgen weiter.

DXC hab ich versucht zu kontaktieren, aber leider noch keine Antwort erhalten. Ich denke aber das er uns helfen könnte das Problem einzugrenzen.
 
Gleich vorab:
Fluxi, ich finde es super, dass Du Dich um eine saubere und qualitativ hochwertige MIUI-Version kümmerst, die sich weitestgehend am "Original" orientiert.
Tolle Arbeit und viel Spaß dabei.

Bei einigen S2 gibt es das Problem, dass sie einen mehr oder weniger starken Gelbstich im linken Viertel oder Drittel des Displays zeigen. Gut sichtbar bei dunklen, grauen und dunkelgrauem Hintergrund. Leider meist gut sichtbar bei Dialern, Dark-Themes, einigen Websites etc.

Dieses Problem wurde durch einige Stock-ROM-Versionen (KG1, KH3, KI3) behoben. Auch im Galnet Stable MIUI und im Sakaschi-MIUI, die beide den Xcell-Kernel verwenden ist dieses Problem behoben (habe ich alle getestet).

Im Original-MIUI mit CM7-Kernel ist das Problem noch nicht behoben und Codeworkx hat keine Lust sich darum zu kümmern, weil es noch so viel andere Probleme in CM7 gibt.

Fluxi, kannst Du sagen, ob in Deinem Build/Kernel dieses Problem ebenfalls behoben ist?
 
Update 2 mit Patch des Airplane Bugs online (siehe Post 1). War heute auf Geschäftsreise und hatte im Zug beim Lesen der "In touch" meiner Kollegin Zeit nachzudenken ;)

Der Patch ist vollkommen ernst gemeint, ich mache hier also nicht auf dicke Hose. Mangels echter Erfahrung mit dem Bug (mein Device ist fehlerfrei) brauche ich Euer Feedback.

Einfach über eine bestehende Version flashen, kein wipe notwendig. Viel Erfolg!


@Qu@rk: Ich wollte hier nicht zum Kernelchef mutieren, MIUI sollte so serienmäßig wie möglich bleiben, ich schau mir aber mal das Thema mDNIe an. Ich merke den Stich nur bei sehr, sehr niedrigem Helligkeitsniveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Dir.

Ich hatte hier 5 Geräte, die den linksseitigen Gelbstich hatten. Zwei Bekannte hatten ähnliche Probleme. Wir haben uns hier insgesamt 9 Geräte angesehen und alle hatten das Problem mehr oder weniger stark, aber immer gut sichtbar.

Mit den genannten ROM-Versionen wurde das Problem behoben.

Manchen fällt es nicht auf und es ist bei niedrigeren Helligkeitswerten meist stärker sichtbar. Ich bin hierbei wohl auch sehr empfindlich.

Es wäre super, wenn jemand herausfinden würde, wie das in den "neuen" Kernels (Xcell, Stock) behoben wurde, dann könnte auch CM7 davon profitieren.

In jedem Fall nochmals herzlichen Dank.
 
Qu@rk schrieb:
Es wäre super, wenn jemand herausfinden würde, wie das in den "neuen" Kernels (Xcell, Stock) behoben wurde, dann könnte auch CM7 davon profitieren.
Das Stichwort ist - wie oben erwähnt - mDNIe. Just vorgestern hat es atinm aus der init.rc des CM Kernels heraus gepatched ;)
 
Wenn das nur über mDNIe behebbar ist und dies von CM nicht mehr unterstützt wird, dann wird MIUI und CM7 für viele S2-Besitzer keine Freude sein.

Das Problem mit dem linksseitigen Gelbstich betrifft sehr viele Geräte.

Das bedeutet auch für mich, ich muss bei einem Stock-ROM bleiben (Leomar Revolution), obwohl ich MIUI richtig cool finde und auch von CM7 fasziniert wäre.

Trotzdem weiterhin viel Spaß mit MIUI und Deiner tollen Arbeit.
Du kannst ja nichts dafür.
 
@fluxi:
what. das ging ja fix :) Ich probiers gleich aus und melde mich obs erfolgreich war. Kannst du mir sagen, was du gemacht hast? Falls erfolgreich, sollten wir das den anderen ROM'lern nicht vorenthalten :)

Anmerkung: 1.9.16 - also die letzte von bmarko selber - ist von dem bug anscheinend nicht betroffe gewesen. Zumindest rennt diese ohne Probleme.

//edit
Bei der Camera in den Einstellungen soll 8MB usw. doch eher 8MP heissen oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluxi:
Bisher läuft es problemslos. Das heisst aber noch nichts. Normalerweise taucht der Bug bei mir am Vormittag spätestens zwischen 10-12 Uhr auf. Falls man überhaupt das ganze zeitlich eingrenzen kann ^^

Ich habe auch von DroidXChat Antwort erhalten und er hat sich das Problem angesehen anhand meiner Logcat. Im XDA Thread von gangsterjoop hat er eine flashable zip angehängt (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=18187773#post18187773).

Aber wie gesagt, bisher läuft deine Version gut. Hoffe das bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Sualfred bisher bestätigen. Seit 3 Stunden im Test.

Edit:
Habe aber immer noch starke Signalstärkeschwankungen. Hast du die auch sualfred?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal testen die Update2.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.957
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Pr0TuRk38
Antworten
67
Aufrufe
18.759
dernettemann
dernettemann
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.108
karu2003
K
Zurück
Oben Unten