Gingerbread SBF for ATRIX MB860 Telstra Australia!

ich habe heute 3 geflashed und ohne Probleme...

glaub ich net...

Der Akku muss voll geladen sein und dein Rechner darf nicht abstürzen während du das Update machst...
 
hmm wie lang dauert das ca.? hab hier nämlich nur 60% akku und würde gerne loslegen! ;)
 
ca: 10 min oder so... wenn überhaupt...

Warte lieber noch bis der AKKU voll geladen ist!!!
 
Das Beste wurde noch garnicht erwähnt: Endlich eine dunkle Statuszeile!! :)
 
stimmt!
 
wow super...bin begeistert...völlig reibungslos...kein rooten...kein unlocken und es läuft....na mal sehen....wie stabil!

vielen dank für den tipp!!!
 
@chris999: Danke für den Hinweis auf Pete's Motorola Root Tools, kannte ich noch nicht. Sehr praktisch.
Der vollständigkeithalber hier der link Pete's Motorola Root Tools
 
Nabend,

das klingt ja alles sehr verlockend...
Kann mir bitte mal jemand sagen ob, und wenn ja, welche Webtop-version da drin steckt und ob mein Lapdock dann auch mit deutscher Tastaturbelegung läuft?

Und zur Sicherheit nochmal: Mein Atrix ist noch Stock, lediglich gerootet, aber sonst noch nichts verändert (Bootloader usw. unangetastet). Ich kann es dennoch per RSD Lite einfach so flashen???

Was muss ich beim Booten tun, damit ich in den USB-Modus zum flashen komme? Wird ja sicherlich anders als bei meinem alten Defy sein...

Zu guter letzt, wo kann ich mir mein aktuelles Stock Rom runterladen für den Fall der Fälle?

Tausend Dank im Voraus!

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SmoothO
läuft bislang gut...!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat jemand den Weg zurück auf 2.2.2 schon probiert?

@chris9999
Schon gemacht? Oder nimmst du das an?
 
Wie sieht es mit dem Akku aus und Empfangsqualität?
Ist dort eigentlich auch ein neues Radio drin?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na super, ich war bei 100%, dann hat sich das USB-Signal verabschiedet (warum auch immer?!) und eine Fehlermeldung...

Hätte ich SIM- und SD-Karte vorher rausnehmen müssen oder was gibts groß zu beachten?

Hab ein VF-Atrix, gerootet mit dem 1-Klick-Tool, das wars...
 
Also ich hab beide Karten zur Sicherheit rausgenommen, keine Ahnung obs nötig ist.
Bei mir lief es problemlos!
Hoffe du bekommst das noch hin...
 
ich hatte beide karten drin..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Melkor : Hat jemand den Weg zurück auf 2.2.2 schon probiert?
@chris9999
Schon gemacht? Oder nimmst du das an?

Ich musste zurück auf das Froyo 2.2.2 gehen weil ich auf Werkseinstellungen gegangen bin (nach dem Telstra update) und vorher aber die Datenverbindung ausgeschaltet hab - konnte mein Blur konto nicht mehr aktivieren...

1: update auf Telstra - Werkseinstellungen - keine Datenverbindung mehr...
2: wieder zurückflashen auf Froyo 2.2.2 - Blur konto aktiviert
3: update auf Telstra - bis jetzt keine Probleme!!

hatte beide Karten drinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
SmoothO schrieb:
Also ich hab beide Karten zur Sicherheit rausgenommen, keine Ahnung obs nötig ist.
Bei mir lief es problemlos!
Hoffe du bekommst das noch hin...

jetzt funktionierts komischerweise - und es sieht genial aus :love:

Schade, dass es noch keine Custom gibt (MotoBlur rausschmeißen, usw...), aber solange ich keine Garantie verliere, kann ich auch damit leben :blushing:
 
Hi!

Bin neu hier, da ich vor kurzem ein O2-DE-Atrix gekauft habe. Ich bin ein wenig verunsichert.

Ich habe geschätzte 100 mal mein Htc Hero, Samsung Spica, Samsung SII und Asus Transfomer mit diversesten ROMs geflashed und nie auch nur irgendwelche Probleme gehabt. Mit dem Atrix bin ich zum ersten Mal etwas verunsichert, weil ich immer wieder lese, was da so alles schief gehen kann. Insbesondere hinsichtlich des bricknes beim zurück flashen. Zudem scheint es beim Atrix alles etwas komplizierter zu sein als bei meinen anderen Androiden. Das rooten des Atrix ging ohne Probleme, aber ich würde gerne 2.3.4 drauf haben und wenn CM7 offiziell für das Atrix heraus ist dann selbiges auf dem Atrix laufen lassen wie auf dem Hero und dem SII.

Das mit dem 2.3.4 für deutsche user wird ja vermutlich, so wie man Motorola kennt, noch einige Zeit dauern, wenn es überhaupt kommt. Meine Frage ist, wo das 'Telstra Australia 2.3.4' doch draußen ist, warum sollte man denn dann überhaupt noch auf das deutsche 2.3.4 warten? Was hat es für Nachteile, außer dem vielleicht möglichen Nachteil, dass mit dem deutschen 2.3.4 gleichzeitig der bootloader eventuell unlocked wird. Selbst wenn die Oberfläche nur Englisch wäre, was man ja wohl umstellen kann, wäre mir das egal.

Falls das deutsche 2.3 dann tatsächlich ein 2.3.5 oder sogar 2.3.6(7) wäre, dann könnte man doch wiederum das deutsche sbf flashen, oder?


Besten Dank,

Michael
 
Das deutsche wird 2.3.4, bootloader bleibt gelocked...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.987
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.722
Atari060
Atari060
3
Antworten
2
Aufrufe
2.196
3.X.M
3
Zurück
Oben Unten