1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gingerbread Tastatur auch ohne ROOT

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von harzerpower, 02.01.2011.

  1. harzerpower, 02.01.2011 #1
    harzerpower

    harzerpower Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hallo zusammen,

    für die, die es interessiert, kann man jetzt bei den xda developers die GINGERBREAD TASTATUR auch ohne ROOT und Rechte herunterladen und installieren.

    Habe ich gestern gemacht und funzt ordentlich.

    Einfach bei den xda developers kostenlos registrieren und die

    http://forum.xda-developers.com/atta...0&d=1293597568 mit den 7,29 MB direkt vom Tab herunterladen.

    Die heruntergeladene .apk mit Hilfe eines Datei-Explorers ( z.B. ES Datei Explorer) installieren.

    Dann in den EINSTELLUNGEN - GEBIETSSCHEMA und TEXT den Haken oder grünen Punkt bei der dann erscheinenden Gingerbread Tastatur setzen. Haken/ Grüner Punkt, muss bei EINGABEMETHODE natürlich auch dort gesetzt werden. Und schon funktioniert es. Also dort nicht Samsung Tastatur oder Swype.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
    Arcelor bedankt sich.
  2. Pixel72, 02.01.2011 #2
    Pixel72

    Pixel72 Gast

    link geht nicht
     
  3. Ratman, 02.01.2011 #3
  4. Flash1960, 02.01.2011 #4
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Beim Versuch einer der APK Dateien downzuloaden meldet mir Gdata 2011 einen Virus beim laden von Web Inhalten. Anschliessend die Meldung das die Seite infizierten Code enthält. Vorsicht ist also geboten.

    Tschö, Dieter
     
  5. harzerpower, 02.01.2011 #5
    harzerpower

    harzerpower Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Du sollst ja auch vom Tab direkt runterladen und nicht erst auf den PC.
     
  6. harzerpower, 02.01.2011 #6
    harzerpower

    harzerpower Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Dann versuch das:

    xda-developers

    aber direkt vom Tab. Sollte eigentlich gehen. Jedenfalls ging es bei mir.
     
  7. Arcelor, 02.01.2011 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  8. harzerpower, 03.01.2011 #8
    harzerpower

    harzerpower Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Jawohl, da hast du natürlich vollkommen recht.

    Ich war etwas dämlich und habe LINK KOPIEREN genommen und eingefügt. Da hat er natürlich nur den Link mit der Download Datei genommen. SORRY!

    Wollte eigentlich den Link zur gesamten Seite kopieren.

    Na ja, man lernt halt immer wieder etwas dazu.
     
  9. rolituba, 03.01.2011 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ...kann man das ding auch wieder deinstallieren, falls es nicht funzt?
     
  10. Arcelor, 03.01.2011 #10
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Also bei mir "funzt" das "Ding".
    Und die Möglichkeit zum Deinstallieren ist ebenfalls gegeben.
     
    rolituba bedankt sich.
  11. Ratman, 03.01.2011 #11
    Ratman

    Ratman Gast

    jo, funzen tut es, und deinstall is auch kein problem - muß ma halt übers einstellungs-menü, nicht übers dock.

    was ich mittlerweile aber schmerzlich vermisse sind cursortasten usw.
    gibts die nicht bei der tastatur?
     
  12. Arcelor, 03.01.2011 #12
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Habe ich nicht gefunden.....benötige ich auch nicht, denn die jetzige Lösung ist viel einfacher und schneller.
    Schreibe mal ein paar Zeilen und tippe dann dort irgendwo drauf. Du kannst dann mit den Finger so bis zur gewünschten Stelle ziehen.
     
  13. rolituba, 03.01.2011 #13
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    … ist zwar nicht so wichtig, aber gibts keine smiley-tasten mehr!
     
  14. Arcelor, 03.01.2011 #14
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Stimmt. Die finde ich auch nicht mehr.
    Das mit dem Cursor-Ersatz ist außerdem auch schon bei der alten Tastatur vorhanden.
    Welchen Vorteil hat denn nun die neue Tastatur überhaupt? :smile:
     
  15. Ratman, 03.01.2011 #15
    Ratman

    Ratman Gast

    probier das mal in div. javascrip-verseuchten foren-editoren ... da kommt leider oft nicht der "tropfen" und du kannst dann nur noch aufzoomen, bis auch die fettfingerchen zw. einzelne buchstaben passen *g*

    btw - die neue tastatur hat derzeit wohl ned wirkli viel vorteile. sie is flott, und das wörterbuch scheint auch gut ...
    es fehlen halt no x features, dies dann in 2.3 geben wird.
     
  16. Arcelor, 03.01.2011 #16
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich muß gestehen, das ich bei der originalen Tastatur bis jetzt nichts vermisst habe.
    Aber man ist ja neugierig. :rolleyes2:
     
  17. rolituba, 03.01.2011 #17
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Der erste Eindruck ist nicht schlecht (sonderzeichen sofort verfügbar, eingabe exakter und schneller, "wortvervollständigung") … das mit den smilies kann ich locker verkraften
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
  18. Pixel72, 03.01.2011 #18
    Pixel72

    Pixel72 Gast

    Ich bleib bei meiner Swype Tastatur. Geht bei mir wesentlich schneller

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  19. Arcelor, 03.01.2011 #19
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich finde Swype bei kleinen Tastaturen auch klasse.
    Aber bei so einer großen auf dem Tab sehe ich keine Vorteile mehr.
    Wo ist denn der Geschwindigkeitsvorteil, wenn man mit Swype von einem Buchstaben zum Anderen ziehen muß?
    Auf der großen Tastatur ist man doch sehr treffsicher und kann die Buchstaben direkt und wirklich schnell antippen.
     
  20. Pixel72, 03.01.2011 #20
    Pixel72

    Pixel72 Gast

    Daran liegt ja ebend der Geschwindigkeitvorteil wenn man von einen Buchstaben zum anderen zieht. Ich habe es gemessen und liege eindeutig zeitlich gemessen mit Swype an der Spitze.
    Und im Queermodus mit der neuen Firmware bleibt die Swype tastatur ja nun auch klein

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen