1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gingerbread Tastatur ohne Englisch nach Update

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von eskunk, 14.10.2011.

  1. eskunk, 14.10.2011 #1
    eskunk

    eskunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Milestone 4
    Ich habe erfolgreich auf die neue version (20e) aktualisiert.
    Vorher hatte ich schon die Gingerbread Tastatur installiert und Deutsch mit Wörterbuch import nachgerüstet. Englisch ging ohne Probleme.

    Nach dem Update habe ich die app Gingerbread Tastatur entfernt.
    Nun sind keine Wörterbücher für Englisch oder Deutsch verfügbar (bei LG Tastatur geht alles).
    Ich habe nun eigene Wörter importiert, nur leider kann man so nicht die Sprachen umstellen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Sprachen wieder zu installieren ?
     
  2. fragi, 16.10.2011 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Geht es jetzt um diese App http://goo.gl/a2eOO oder um das Android Stock Keyboard unter Android 2.3.3? Das sind völlig verschiedene Dinge. Die Wörterbücher für die App sind mit dem Stock Keyboard nicht zu verwenden. Features die in die App eingebaut wurden, wirst du im Stock Keyboard nicht finden...
     
  3. Kunstvoll, 26.10.2011 #3
    Kunstvoll

    Kunstvoll Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    N4, MG2, MG3, diverse
    Tablet:
    SXZ3c
    Ich habe das selbe Prob
    hatte zuvor Gingerbread Tastatur "XDA-Developers gbkp.apk" drauf mit deutschem Wörterbuch...
    vor Update deinstalliert und nun nur das Stock Keyboard, aber leider vermisse ich ein Wörterbuch...

    Ist denn das Stock Keyboard ohne Wörterbuch?:confused2:
     
  4. fragi, 26.10.2011 #4
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    An und für sich wohl nicht. Also entweder du installierst wieder eine alternative Tastatur, oder du versuchst dich mal an dem hier:

    Eigene Wortlisten in das Android Wörterbuch importieren - TuxAndDroid.de

    Habe ich vor nem knappen Jahr auch mal benutzt. Da hat es funktioniert. Dauert aber ein bisschen und hat wohl auch nicht ganz so viele Wörter wie andere Sprachpakete für alternative Keyboards...
     

Diese Seite empfehlen