Gingerbread Update für S1 mit Branding - o2/Vodafone/E-Plus/T-Mobile usw...

DBT ist richtig! Firmware? *#1234# gibt die Antwort!
 
PDA: I9000XXJQ3
Phone: I9000XXJPY
CSC: I9000DBTJS2
Build Info: 2011.01

Und allgemein halt 2.2.1!
 
Hallo,

langsam verliere ich den Glauben, dass T-Mobile das mit GB noch auf die Reihe bekommt!

Grüße
 
Ich hoffe ehrlichgesagt, daß T-Mobile *nicht* auf den letzten Drücker noch eine 2.3.3 rausbringt (Stichwort Accu-Drain), sondern sich noch etwas Zeit läßt und dann eine brauchbare 2.3.4 released.

Eine 2.3.3 würde ich mir jedenfalls nicht antun.
 
ChrisMuc71 schrieb:
Ich hoffe ehrlichgesagt, daß T-Mobile *nicht* auf den letzten Drücker noch eine 2.3.3 rausbringt (Stichwort Accu-Drain), sondern sich noch etwas Zeit läßt und dann eine brauchbare 2.3.4 released.

Eine 2.3.3 würde ich mir jedenfalls nicht antun.


Hallo Community,

@ ChrisMuc71

den Android OS Bug gibt es auch unter der Firmware 2.3.4, wurde aber auch schon hier im Forum und auf der XDA gepostet das Problem ist noch nicht gefixed.

mfg
vannelle78
 
Dann braucht T-Mobile von mir aus gar kein Update herausgeben, denn so ein massiver Bug ist ein definitives NO-GO.
 
vannelle78 schrieb:
Hallo Community,

@ ChrisMuc71

den Android OS Bug gibt es auch unter der Firmware 2.3.4, wurde aber auch schon hier im Forum und auf der XDA gepostet das Problem ist noch nicht gefixed.

mfg
vannelle78

Einen Akkudrain oder auch Spontanreboots kann ich seit der 2.3.4er Firmware beim besten Willen nicht mehr feststellen - egal was ich mache - und auch ohne die "böse" syncmldm.apk gelöscht zu haben :D

Tipp: Installiert euch die JVP-Firmware über Odin!
 
DeeZiD schrieb:
Einen Akkudrain oder auch Spontanreboots kann ich seit der 2.3.4er Firmware beim besten Willen nicht mehr feststellen - egal was ich mache - und auch ohne die "böse" syncmldm.apk gelöscht zu haben :D

Tipp: Installiert euch die JVP-Firmware über Odin!

Hallo DeeZiD,

ich habe auch die JVP (deodex) drauf und kein OS Bug. Bei der odex Version aber schon gehabt. Wollte nur damit zum Ausdruck bringen das es auch unter 2.3.4 noch zustande kommt. Nun aber back to Topic. Gehört hier nicht in den Branding Thread hinein. Kann auch gerne von den Mods gelöscht werden.

Mfg
vannelle78
 
presseonkel schrieb:
brauchst nicht - ist E-Plus Branding/angepasste FW

bitte, gerne..:)

Dazu hab ich mal ne Frage, mein's ist BASE-Branding,
hat allerdings auch GT-I9000HKYEPL. Ist BASE und EPlus dann zusammen?
Oder wie kann das sein. Hoffe das zumindestens, da das BASE-Update ja diese Woche rauskommen soll.
 
Hallo Sanogo,

ja, Base gehört zu E-Plus!

Gruß

Klaus
 
Hi Leute,
hier wurde ja ewig nichts mehr gepostet.
Meine Frau hat ein SGS und ich möchte es ihr updaten.
Das Handy hat ein T-Mobile-Branding. Gibt es inzwischen schon die Gingerbread für die T-Mobile Kunden? Gibt es schon was Neues bezüglich des Updates zu 2.3.4 ?
Grüße
 
Bei der Facebook-Gruppe "Telekom hilft" gibts täglich Anfragen (auch von mir), und immer gibts die gleiche Antwort: "Noch in diesem Quartal".
Also im Prinzip in den nächsten drei Tagen :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für die FAQ...


In den FAQ [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3) steht geschrieben:

4. Updateanleitung Samsung Kies für ungebrandete Geräte
Zitat:
1. Für die JVI braucht ihr ein ungebrandetes Samsung Galalxy S mit Productcode DBT
Besitzer von Providergeräten von O2, T-Mobile, Vodaphone , u.a. können sich hier informieren.

Das Problem: Es kommt beim Durchlesen die Vermutung auf, dass die JVI unter Punkt 1-3 grundsätzlich nicht auf die gebrandeten t-mobile, e-plus etc. Modelle zu flashen ist. Sonst gäbe es ja nicht den Hinweis unter Punkt 4 der extra auf diesen thread hier mit gebrandeten Geräten verweist. Diese Vermutung wäre wohl falsch. Man verliert bei den gebrandeten Geräten voraussichtlich noch nicht mal die Garantie weil es die offizielle Version ist, auch wenn das Branding selbst nach dem flashen verschwindet.

Daher mein Vorschlag, diesen Absatz mit einigen Worten zu ergänzen / optimieren, damit es an dieser Stelle kein Mißverständnis gibt.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich erklären.
 
Das was du da beschreibst funktioniert aber mit Odin und nicht mit Kies. SpoofFW mal außen vor gelassen.
Von daher hat das so schon seine Richtigkeit.
 
O.K., habe ich verstanden, eventuell sollte man besonders das Wort "ODIN" (bei Punkt 2 in der Überschrift) und das Wort "Kies" (bei Punkt 4 in der Überschrift) etwas hervorheben ? Nur so als Idee (ich will aber nicht zu "übergenau" erscheinen :blushing: )
 
Hallo,

ich habe mich über facebook bei T-Mobile informiert.
Es kam bzgl. des Android Updates folgende Antwort zurück:

das Update für das Samsung Galaxy S auf die Version 2.3 ist bei uns noch nicht verfügbar. Ich kann dir leider aktuell auch keinen Termin nennen, wann dies der Fall sein wird. Warten wir doch gemeinsam. Ann-Katrin
 
Ich habe meins auch gerade geupdatet (o2). Gibt es wieder eine Übersicht, wo die Änderungen zu 2.2 aufgeführt wurden?
Konnte nichts finden:blushing:
 
Ich habe gehört dass Eplus das update zurückgezogen hat und es doch nicht raus kommt. Weiss einer was genaueres = ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.638
smartie22
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten