1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gingerbread-Update-Hilfe für Anfänger gesucht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Aimless, 22.05.2011.

  1. Aimless, 22.05.2011 #1
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mahlzeit, ich habe jetzt seit 3 Tagen ein Htc Desire Hd und habe mir jetzt überlegt Gingerbread auf das Handy zu spielen allerdings bin ich noch ein vollkommener anfänger in der Sache und möchte deswegen drum bitten das mir jemand mit ahnung vllt ein wenig zur Hand gehen könnte?

    Gruß Aimless
     
  2. ExZevityyy, 22.05.2011 #2
    ExZevityyy

    ExZevityyy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Wo hapert es denn?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  3. Aimless, 22.05.2011 #3
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja ich will mich da jetzt nicht an was setzen was ich nicht kenne weil beim flashen kann man ja sehr viel zerschießen und ich weiß halt so noch gar nix übers Htc und deswegen bräuchte ich da schon ein bisschen hilfe das mir jemand das erklärt das ich nix falsch mache^^
     
  4. Lion13, 22.05.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich empfehle dir erst einmal, dich einzulesen in diverse Threads - um dir einen Überblick zu verschaffen, z.B. die umfangreiche FAQ: http://www.android-hilfe.de/htc-des...-desire-hd-unbedingt-zum-lesen-empfohlen.html

    Einen Überblick über das ganze Thema Root/Hacking/Modding mit Begriffserklärungen findest du hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...mroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html
    Dazu gibt es dann die passenden Anleitungen: Anleitungen für Desire HD auf Android-Hilfe.de

    Ist dein DHD ein "unverbasteltes" Neugerät, das noch mit Android 2.2(1) läuft, evtl. gebrandet? Du kannst natürlich auch warten, bis Gingerbread offiziell für dein Gerät verteilt wird - bei freien Geräten sowie Vodafone-Modellen läuft das Rollout, T-Mobile und o2 folgen in Bälde.
     
    Aimless bedankt sich.
  5. ExZevityyy, 22.05.2011 #5
    ExZevityyy

    ExZevityyy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Gibt hier sehr schöne Anleitungen im Root und Hacking Bereich, die solltest du dir mal ansehen. Wenn man sich an die Anleitungen hält kann eigendlich nichts schief gehen. Wenn trotz der Anleitungen nicht klär kommen solltest, wird dir hier sicher geholfen aber die Anleitungen solltest Du dir vorher durch lesen.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  6. ExZevityyy, 22.05.2011 #6
    ExZevityyy

    ExZevityyy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Da war wohl jemand schneller als ich.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  7. Aimless, 22.05.2011 #7
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja also mein DHD ist noch unverbastelt und ich denke mal D1 gebrandet, ich werde mir die anleitungen mal durch lesen und dann gucken wenn ich was nicht verstehe meld ich mich wieder :p

    Ok also das ist echt alles noch neuland für mich und ich blick im mom auch noch nicht so wirklich durch wenn vllt einer so nett wäre und mir per icq/msn helfen würde?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
  8. p3rsi2k, 22.05.2011 #8
    p3rsi2k

    p3rsi2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    mi2s
    Tablet:
    Asus Memo Pad FHD 10
    Sonstige:
    Fire TV Stick 1
    Gib dir mal ein wenig selbst Mühe.
    Wie die Vorredner schon sagten - die Anleitungen hier im Board sind alle klar und übersichtlich. Ich habe auch mein erstes Android-Gerät und kam mit Hilfe der Anleitung sehr gut klar.
    Nimm dir die Zeit und lies, lies, lies... Man sollte auch verstehen "was man da tut" wenn man flasht... und dieses Know-How bekommst du eben nicht, wenn dir jemand anderes etwas auf dem Präsentierteller serviert.
     
  9. ocrana, 23.05.2011 #9
    ocrana

    ocrana Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Sry Leute, aber ich bin nicht so tief in der Materie drin.

    Frage: Wie update ich mein Desire HD auf die aktuelle Android Version?
    Mein Handy habe ich ganz normal von der Telekom inklusive Vertrag.

    Danke im voraus

    Edit: habe eben gelesen, dass es abhängig davon ist, ob das handy gebranded ist (bedeutet das im Klartext: Kauf des Handys mit Vertrag bei z.B. Telekom, Vodafone etc. = gebranded?). Und wenn ja, dass man dann flashen muss, was ich nicht will.
    Sehe ich das richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
  10. ehrles, 24.05.2011 #10
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Nein :winki: Handys mit Branding kosten ein paar Euros weniger , du kannst aber auch bei Vertragsabschluss ein ungebrandetes Gerät mitbestellen.

    Das Branding erkennst du ganz einfach am Bootscreen( beim einschalten ^^) , dann kommt entweder ein Vodafone,O2,T-Mobile - Logo ..oder eben keins wenn es ungebrandet ist.

    Um zu prüfen ob ein Update für dein DHD verfügbar ist gehst du in die Einstellungen,TelefonInfo ganz unten , und dann Updates -> prüfen.

    Sollte dein DHD auf dem neuesten Stand sein musst du noch ein paar Tage/Wochen auf das Update warten , wird immer nach und nach ausgerollt. Das Update für die ungebrandeten- und Vodafone-Geräte ist bereits verfügbar , alle anderen müssen noch warten.

    lg
     
  11. jekylk60, 24.05.2011 #11
    jekylk60

    jekylk60 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo

    Also Du kommst zum Update über "Einstellungen" - "Telefoninfo" - "systemsoftware-Updates" und dann den Button "Jetzt prüfen" anklicken.

    Ein T-mobile DHD ( habe ich auch ) wird mit dem zur Zeit aktuellem Android ausgeliefert. Oder sagen wir mal so: mit DEM aktuellem das T-Mobile zur verfügung stellt. In den nächsten Tagen soll T-Mobile angeblich auch das neue Android bereitstellen... Aber noch ist da nichts zu bekommen ( habe es gerade selbss nochmal probiert )
    Branding bedeutet das T-Mobile die original software des handys überarbeitet haben, und teilweise andere programme installiert haben....

    Ich gehe davon aus, das das update (wenn es dann kommt) natürlich ein flashvorgang beinhaltet und alles Daten dabei verloren gehen. Weiss nicht ob es so ist.. Bei Win Mobile war es früher auf jeden fall immer so.

    gruss
     
  12. jekylk60, 24.05.2011 #12
    jekylk60

    jekylk60 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2010
    oh da war einer schneller ... grins
     
  13. ehrles, 24.05.2011 #13
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Die Daten gehen im Laufe des Updates auf Android 2.3 nicht verloren :)

    allerdings mussten manche nach dem Update wipen ( auf Werkszustand zurücksetzen) weil das DHD nur noch am ruckeln war ,Wlan,GPS usw. Probleme gemacht haben. So wars bei mir jedenfalls.

    Nach dem Wipe sind die ganzen Einstellungen usw. natürlich weg ( bis auf den SD-karteninhalt) , am besten vor dem Update auf den Werkszustand zurücksetzen ! Dann sollte 2.3 direkt super laufen.
     
  14. ocrana, 24.05.2011 #14
    ocrana

    ocrana Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Danke für die reichhaltigen Antworten.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen