1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gingerbread: WLAN-Problem behoben?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von september82, 26.06.2011.

  1. september82, 26.06.2011 #1
    september82

    september82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Ich habe eine Frage an alle die sich schon das Gingerbread drauf gemacht haben und das Problem mit dem wlan unter Froyo hatten.

    Wie sieht es bei euch mit dem wlan Problem, sprich mit dem einfrieren des Handys unter wlan aus?

    Ist das behoben worden? Oder das Problem noch vorhanden und wenn welches habt ihr drauf, 2.3.3. oder direkt 2.3.4?

    Danke
     
  2. Kaptain, 26.06.2011 #2
    Kaptain

    Kaptain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    hi, ich hab das 2.3.4 drauf und habe nichts bemerkt wegen einem w-lan problem.
    dazu muss ich allerdings auch sagen das ich nciht weis ob ich es unter froyo gehabt hätte, ich hab meins gleich als ich es bekommen hatte auf 2.3.4 geflasht.
    gruß
     
  3. android_nutzer, 26.06.2011 #3
    android_nutzer

    android_nutzer Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo,
    ich habe seit dem flashen auf 2.3.3 (am Donnerstag) keinen WLAN Absturz mehr gehabt :thumbsup:. Einen einzigen Absturz gab es direkt nach dem Einschalten des Gerätes, da war allerdings das WLAN noch abgeschaltet.

    Insgesamt bin ich mit dem 2.3.3 sehr zufrieden, mein Akku hält nun bereits seit 1Tag und 19 Stunden obwohl das WLAN ständig eingeschaltet ist und im Hintergrund der VoIP Dienst läuft :eek:. Auf Wunsch kann ich dazu mal einen Screenshot machen, ich selber finde es unglaublich dass der Akku so lange hält. Vorher war nach etwa 24h - 28h der Akku bei 5%.

    Was mir etwas negativ aufgefallen ist Google Maps wirkt etwas langsam, manchmal reagiert es zeitverzögert auf die Bedienung.
     
  4. Didiq1, 26.06.2011 #4
    Didiq1

    Didiq1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Letzte Woche direkt (problemlos) lt. Anleitung auf 2.3.4

    Hatte davor immer dann meine Abstürze, wenn ich über Nacht WLAN anhatte - praktisch immer war parallel der Akku leer...

    Inzwischen hatte ich WLAN über Nacht und andere lange Phasen an - bislang toi, toi, toi keine Abstürze mehr.

    2.3.4 läuft grundsätzlich gut - war aber auch mit 2.2 - bis auf die Abstürze - zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen