GingerReal 1.3 woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich persönlich kann dir auch nur von GingerReal 1.3 abraten...
Was damals als stabil galt, das nennt man heute langsam und träge..

Hab ja auch wirklich seit Mai 2011 jede Custom Rom mit gemacht..

Und für Leute die eine Samsung Look Like Rom haben wollen die auch stabil und schnell zugleich ist dann kann ich dir nur die Samsung Galaxy S2 Optik Rom anbieten..

https://www.android-hilfe.de/forum/...ace.391/rom-s-g-s-ii.196675.html#post-2617478

Damit war ich seit GingerReal am glücklichsten..
Das beinhaltet Scripts die die Zugriffsgeschwindigkeiten erhöht, die ganzen Sicherheitsupdates vom neueren Android 2.3.5 und andere kleine nette Gimmicks
 
Es geht darum ich will auf meim galaxy ace eine ext. Partition anlegen.damit ich mein echt geringen internen speicher erweitern kann ... Ich ja da ich neuling auf dem gebiet bin habe ich halt kaum ahnung davon :) geht es mit der rom die du vorgeschlagen hast auch ?
 
aber diese ROM ist fürs S oder ? ich brauche eine fürs Ace ..
 
Kann ich die auch mit CWM aufspielen ? oder muss ich das mit ODIN machen ?
 
Danke @ Tobi 97 für die Richtigstellung..

Das ist nur LOOK LIKE..
Also übersetzt heisst das SAMSUNG S 2 OPTIK^^

Und das kannst du auch damit machen, fang erstmal Stück für Stück an!
Zuererst prüfst du das du eine 2.3.x Version auf deinem Samsung installiert hast.
installiere CWM im Recovery Modus (falls du es nicht schon hast)
, dann lädst du z.b. die Samsung SG2 ROM runter und schiebst sie auf die Speicherkarte..

dann ruhig erstmal ein Backup deiner Daten machen..
(SMS, Kontakte, Programme,..)
Dann INSTALL from Zip oder so..
 
Habe Android 2.3.3....
CMW habe ich bereits drauf .....
Backup vom Original ROM habe ich bereits gemacht ...
Und die anderen Daten sind auch gesichert .. xD
 
Kevin. schrieb:
Habe Android 2.3.3....
CMW habe ich bereits drauf .....
Backup vom Original ROM habe ich bereits gemacht ...
Und die anderen Daten sind auch gesichert .. xD

Das einspielen von einen Stock Rom Backup nach dem CM7 installiert war ist nicht möglich!

Möglich ist es erst wieder wenn ein Stock Rom mit Odin neu geflasht wurde,
dann kann man das Backup wieder einspielen!
 
Programme habe ich nichts naträglich installiert oder spiele oder sowas ... halt nur die sms aber davon habe ich ein extra backup
 
Also

Wenn du mit CWM ein Backup gemacht hast und es wieder einspielen willst,
dann musst du eine Stock Firmware wieder als Basis davor haben!

Egal ob und wieviele Programme installiert sind oder waren!
 
Ok also kann ich jetzt diese besagte ROM aufspielen und dann meine SD karte partitionieren um so mein speicher zu erweitern ? Mit z.B Link2SD ?
 
klar kannst du das, mein Hinweiß war nur wegen dem Backup bzw.
das zurückspielen von diesem Stock Rom Backup!
 
ich habe die tage schonmal versucht meine SD zu partitionieren aber sobald ich die SD in mein Ace getan habe sagt es mir immer das sie beschädigt sei und formatiert werden muss, ist das normal weil ich kein CostomRom drauf habe ? Und muss ich vor dem aufspielen der neuen ROM etwas beachten ?
 
Wieso mach ich mir dann so ein stress mit einen neuen CostomROM xD ? Mir wurde gesagt das ich das machen muss um meinen Internen speicher per SD zu erweitern xD
 
Weil das ROM EXT3/4 unterstützen muss !

SD-EXT ist halt nicht im Stock Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin.
Achso xD Danke ;)
 
ich breche das jetzt mal für Heute hier an!

benutze nun die Forum Suche und suche nach
App2SD
Link2SD

Spiele ein Custom Rom deiner Wahl auf, ich würde CM7.1 oder 7.2 nehmen
diese Roms findest du hier und wenn du CM7.x nimmst, kannst du
zu 100% nach der Anleitung gehen die ich dir geschickt habe und das
von ganz oben bis nach ganz unten !

Custom-Roms für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de

So hab jetzt das Silbertablett voll gemacht und abräumen musst du nun selber!


Gn8


.
 
Also ich habe jetzt alles soweit hinbekommen. Jetzt stellt sich nur noch eine frage. Habe ja meine sd karte in 2 geteillt aber wofuer ? Er speichert alle daten auf die fat32 partition und auf der ext. Sind nur 83 von knapp 1000 mb belegt und das wird die rom sein also was genau speicherr er auf die ext. Und gibt es eine moeglichkeit auf die partion mal drauf zu schauen also um zu sehen was genau drauf ist ?
 
Meine Glaskugel ist leider grade schon mit anderen Postings hier beschäftigt!

Welches Rom, welchen App2sd, was hast du eingestellt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tobi 97
Antworten
10
Aufrufe
2.214
Tobi 97
Tobi 97
Tobi 97
  • Tobi 97
Antworten
2
Aufrufe
1.361
DHxHDx
DHxHDx
Wickeda
Antworten
382
Aufrufe
53.143
Simon1991
S
Zurück
Oben Unten