1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gio auf Android 2.3 Gingerbread flashen (per Odin: inoffiziell)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Gio (S5660)" wurde erstellt von Mad_Mike, 05.06.2011.

  1. Mad_Mike, 05.06.2011 #1
    Mad_Mike

    Mad_Mike Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.05.2011
    auf samfirmware gibt es jezt die Gingerbread zum Download. Weiß hier einer wie ich die mit Odin flashe und kann mir eine Anleitung dazu geben?Kann mein Gio dabei bricken und geht die Garatie weg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
  2. flo-95, 05.06.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  3. sushi130809, 06.06.2011 #3
    sushi130809

    sushi130809 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
  4. dynamicduo, 08.06.2011 #4
    dynamicduo

    dynamicduo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hi sushi130809,

    habe mein GIO laut deinem Link geflasht. Anschließend noch gerootet (Update.zip). Lief alles ohne Probleme. Hier ein paar Daten:

    Android-Version: 2.3.3
    Basisbandversion: S5660XXKP7
    Kernel-Version: 2.6.35.7-perf-CL258140 root@DELL103#1
    Buildnummer: GINGERBREAD.XXKPA

    Erster Eindruck: Läuft alles irgendwie flüssiger. Bessere Reaktionszeit vom Display. Mehr Hauptspeicher. Absolut besserer GPS-Fix > für mich ausschlaggebend.

    Bis denne

    DD
     
  5. seneca64, 10.06.2011 #5
    seneca64

    seneca64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hi, ich habe ebenfalls die samfirmware 2.3.3. installiert. Funktioniert auch alles einwandfrei. Allerdings kann ich mit SuperOneClick nicht mehr rooten. Kannst du mal schreiben, wie genau du diese Version gerootet hast? Würde mich sehr interessieren.

    Grüsse
     
  6. dynamicduo, 10.06.2011 #6
    dynamicduo

    dynamicduo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hi,
    gehe wie unten beschriebn vor:


    1. Download: Update.zip
    2. Kopiere die ZIP-Datei auf die SD-Karte des Gio
    3. Schalte das Telefon aus
    4. Schalte das Gerät im Recovery-Modus ein (Halte die mittlere Bedientaste gedrückt, während die Power ON-Taste betätigt wird.)
    5. Wähle aus dem Menü die Option "Update von SD-Karte" und dann wähle aus der Liste der Dateien die Datei Update.zip und installiere sie.
    6. Warte einige Sekunden auf den Reboot oder mache ein mauellen Reboot. Steht im Menü
    7. Das Gio ist gerootet => Superuser-Button im Handy-Menü


    Das wars.

    Gruß
    DD
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    rade73, anCROid und seneca64 haben sich bedankt.
  7. seneca64, 11.06.2011 #7
    seneca64

    seneca64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Das war ja einfach.....

    Vielen Dank, diese Datei hab ich ums verrecken nicht gefunden.

    Grüsse
     
  8. anCROid, 14.06.2011 #8
    anCROid

    anCROid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Gio
    Sagt mal ist es sichere auf das Offizielle Update zu warten. Oder kann ich ohne bedenken das Update über diese Datei machen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2011
  9. seneca64, 17.06.2011 #9
    seneca64

    seneca64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Das flashen auf 2.3.3 nach der hier mehrfach geposteten Anleitung funktioniert einwandfrei. Allerdings muss jedem klar sein, das danach Kies-Updates erst nach erneutem flashen des Stock-Rom´s wieder funktionieren.

    Gruss
     
  10. disaster76, 18.06.2011 #10
    disaster76

    disaster76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2011
    WaltersGio bedankt sich.
  11. KadirT, 19.06.2011 #11
    KadirT

    KadirT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Also alle die sich scheuen zu flashen können das ruhig machen. Sogar ich als Angsthase in solchen Sachen habs gemacht und es ging verdammt schnell und unkompliziert. Und Gingerbread ist einfach gut, keine Wlan errors oder abstürzende prozesse mehr. ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. WaltersGio, 19.06.2011 #12
    WaltersGio

    WaltersGio Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Motorola Motoluxe
    Super! Flashen und root hat geklappt und mein gio ist jetzt richtig schnell
     
  13. WaltersGio, 20.06.2011 #13
    WaltersGio

    WaltersGio Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Motorola Motoluxe
    es lohnt sich und ich hab noch ganze 147 mb internen speicher frei, und dass bei den selben apps
     
  14. juli-air, 21.06.2011 #14
    juli-air

    juli-air Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo,
    Ich habe nun auch 2.3.3 geflasht und bin damit zufrieden.
    Ich habe aber ein Problem festgestellt: Der Kompass scheint nicht mehr richtig zu funktionieren und auch Google Goggles stürzt ab. Hat jemand dafür Lösungen?

    Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn der Bildschirm aus ist (und gesperrt) und man eine Taste drückt, dass das Gerät länger braucht um den Bildschirm wieder einzuschalten (ca 1 Sekunde).
     
  15. disaster76, 21.06.2011 #15
    disaster76

    disaster76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2011
    also ich habe es geflasht, ja man hat mehr speicher, schneller, mmhhh kann ich zur zeit nicht sagen, alle meine apps laufen noch, bildschirm reagiert ab und zu träger, aber sonst ganz gut, bin zufrieden
     
  16. christian b., 23.06.2011 #16
    christian b.

    christian b. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Habe gestern auch auf 2.3.3 geflasht. Handy läuft bisher ohne Probleme.
     
  17. anCROid, 27.06.2011 #17
    anCROid

    anCROid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Gio
    Ich bekomme das irgendwie mit dem Flashen nicht hin.
     
  18. flo-95, 27.06.2011 #18
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Was ist das Problem?

    Mein Ace hat's versendet...
     
  19. anCROid, 27.06.2011 #19
    anCROid

    anCROid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Gio
    Ich bekomme das ganze mit Odin nicht hin also das öffnen der Dateien und das verbinden des Telefons
     
  20. flo-95, 27.06.2011 #20
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also in der FAQ respektive Flash-Tutorial ist doch genau beschrieben, wie die Dateien einzufügen sind. Das Handy verbinden per USB (nach Möglichkeit an einem der hinteren Steckplätze an PC), dann USB-Debugging aktivieren und Kies schließen.

    EDIT: Ich seh grad, ich bin im Gio-Forum. Sorry, mit der App ist das verwirrend. Schau mal ins Ace-Forum in die FAQ. Dort ist alles beschrieben. Lediglich heißen die Dateien etwas anders.

    Mein Ace hat's versendet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011

Diese Seite empfehlen