Gio auf Android 2.3 Gingerbread flashen (per Odin: inoffiziell)

Mit Titanium Backup. In der App-Liste bei TB die jeweilige App auswählen und im Pop-Up oben rechts auf "Deinstallieren". Ansonsten z.B. per RootExplorer.

Sprache: weiß ich nicht, ob man da kroatisch wieder dazubekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: anCROid
Das habe ich jetzt auch bemerkt aber trotzdem danke für die Info.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich muss sagen das ich es nicht bereue mein Gio geflasht zu haben. Irgendwie läuft alles flüssiger und sieht hübscher aus.



Gesendet von meinem Galaxy Gio
 
anCROid schrieb:
Also ich muss sagen das ich es nicht bereue mein Gio geflasht zu haben. Irgendwie läuft alles flüssiger und sieht hübscher aus.

Gesendet von meinem Galaxy Gio

Ich habe mein Galaxy Gio nun auch geflasht ( nach dieser Anleitung mit den verlinkten Dateien) . Außer ein paar anderen Icons wüsste ich aber nicht was da jetzt hübscher aussehen soll. Ich weiss ja nicht welche 2.2 Froyo Version ihr hattet, aber bei mir sieht alles im Prinzip gleich aus. Keine Spur von einem "whole new user interface", so wie in diesem Artikel versprochen wird. Dort wird auch behauptet, Adobe Flash 10.3 wäre in dem Update enthalten, also irgendwie seltsam die Seite. Die Performance kann ich noch nicht abschließend beurteilen, ein Quantensprung ist es definitiv auch nicht.

edit: ich habe versehentlich zweimal den gleichen Artikel verlinkt. Der zweite Link wurde daher angepasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich denke du hast dich da bei den links vertan. Ich wollte grad nachschauen was es mit der Ankündigung auf sich hat das flash dabei ist, jedoch hast du 2 mal den link fürs how-to eingebaut.

Mich würde aber der von dir erwähnte Artikel interessieren.

btw. Der einzige optische Unterschied der mir aufgefallen ist ist der das die Akkuanzeige um 90° gedreht worden ist.
 
Naja, das Akku-Symbol sollte eigentlich nicht nur gedreht sein, sondern auch grün sein. Dann: Schaut euch doch mal Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch an. Da hat sich was getan. Dann die Samsung-Musik-App sollte ein anderes Design haben. Ein zusätzliches Hintergrundbild. Das waren jetzt mal die Hauptänderungen beim Ace. Beim Gio werden die ähnlich sein.
 
Croucho schrieb:
Ich habe mein Galaxy Gio nun auch geflasht ( nach dieser Anleitung mit den verlinkten Dateien) . Außer ein paar anderen Icons wüsste ich aber nicht was da jetzt hübscher aussehen soll. Ich weiss ja nicht welche 2.2 Froyo Version ihr hattet, aber bei mir sieht alles im Prinzip gleich aus. Keine Spur von einem "whole new user interface", so wie in diesem Artikel versprochen wird. Dort wird auch behauptet, Adobe Flash 10.3 wäre in dem Update enthalten, also irgendwie seltsam die Seite. Die Performance kann ich noch nicht abschließend beurteilen, ein Quantensprung ist es definitiv auch nicht.

edit: ich habe versehentlich zweimal den gleichen Artikel verlinkt. Der zweite Link wurde daher angepasst ;)

Also mein Gio ist um einiges Schneller, musik player ist anders (is aber egal, weil ich Songbird Verwende) und die komplette obere leiste ist kleiner (eine Pixelreihe) und hübscher (neue Symbole)
 
CyanogenMod fürs Gio wäre mal schön .. der Bug, dass sich das Ding ständig nachts aufhängt und nichts mehr geht ist so nervig. Meine Freundin ist schon kurz davor, dass Teil wieder zurück zu schicken!
 
Hat jetzt einer von euch die Russische Firmware geflasht?
 
ja, die von samfirmware - nicht über Kies
 
Also für das Ace ist die XXKPE auch eine 2.3.3-Firmware. Dann gehe ich davon aus, dass das auch beim Gio der Fall ist.
 
brkas schrieb:
Mit warten und Tage am Kalender abstreichen ;-)

Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen.

Also ein paar Seiten vorher hat, ich glaub es war Cornflakes, jemand vorgeschlagen den Sales Code des Geräts auf Russland zu ändern da dort angeblich schon das offizielle update ausgerollt wird/worden ist. Das steht hier.

Hier steht wie du den Sales Code ändern kanns, den Code für Russland müsstest allerdings selber suchen.

Ich schätze das würde schon funktionieren, sofern:
1. Die Info stimmt das in Russland schon die Updates ausgerollt werden
und
2. Samsung die Änderung des Sales Code nicht vielleicht auch als Beendigung der Garantie ansieht (Ich weiß halt nicht ob die das überhaupt überprüfen können).

Es ist doch gar nicht gesagt, dass die russische Firmware wenn über KIES getrickst, ÜBERHAUPT die DBT-Information beinhalten würde. Muß nicht unbedingt. Mit der "S5660XXKPA"(per ODIN) auf Samfirmware.com gibts z.B. keine DBT.

Die hier häufig angesprochene Garantieproblematik würde sich mit flashen der "S5660XXKC1 ##" (ist DBT zum Umstellen mit drin) auch erledigen, Voraussetzung das Gerät lebt noch ;-)
Glaubt Ihr wirklich, dass Samsung für jedes potentiell eingeschickte Gerät so ein Aufhebens drum macht, was in der Historie mal draufgewesen sein könnte. Wäre ein riesen Zeitaufwand für den Hersteller.

Hab das Teil jetzt wenige Wochen, wäre ich da mit Froyo unterwegs, hätte ich es schon lange zurückgegeben, wegen der Bugs. Da nutzt mir die Garantiegewissheit herzlich wenig, wenn das Ding nicht vernünftig läuft. Muß natürlich jeder für sich entscheiden, wie und wann das Update kommen soll.
 
niox schrieb:
Für "Nordic Countries" (NEE) ist jetzt S5660XXKPE/S5660OXFKP1/S5660XXKPA/S5660XXKPE vom 28.06.2011 veröffentlicht. Ob das Gingerbread ist, kann ich nicht sagen, vermute aber schon.

Bei Samfirmware.com als Gingerbread gelistet:

S5660XXKPE ##CSC - OXFKP1GIO_v1.0.ops 2.3.3 2011 June 24
 
mawk schrieb:
Es ist doch gar nicht gesagt, dass die russische Firmware wenn über KIES getrickst, ÜBERHAUPT die DBT-Information beinhalten würde. Muß nicht unbedingt. Mit der "S5660XXKPA"(per ODIN) auf Samfirmware.com gibts z.B. keine DBT.

Ich frage mich gerade was du mit "...gibts z.B. keine DBT." genau meinst.

Imho sollten sämtliche Informationen welche in den Sales Codes für die Länder (wenn auch nicht vlt. für die Provider) in der Firmware vorhanden sein, denn immerhin ist die XXKPA ne russische, also europäische Firmware. Ich selbst hab sie geflasht und nix ging mir ab (mit Ausnahme der default-Sprache).
 
Mit der XXKPA konnte ich (keinen) den Salescode nicht umstellen. Wie hast du es gemacht?

Sent from my GT-S5660 using Tapatalk
 
Ah, ok das haste gemeint. Den SalesCode umstellen kann ich bei der XXKPA auch nicht, habs aber auch davor nie ausprobiert da es mir unterm Strich eigentlich egal is.

Ich hab deine Aussage vorhin einfach falsch interpretiert, so in die Richtung, die Firmware geht ja gar nicht in Deutschland.
 
Also was die Sache mit den Salescodes betrifft, mit der XXKPE kann man ihn ändern. Ich hab zur Auswahl:
TRA
SMO
ROM
NEE
MTL
CNX
BGL
 
Hallo,

hab mein Gio auch geflasht; war kein Problem :scared:. Es ist alles ein bisschen schneller, nur glaube ich dass das System mehr RAM braucht. Ich hab im NEOCORE mit Ton ca.69fps und ohne ca.76 fps. Was habt ihr ohne 2.3?

mfg

RÄPH
 
@RÄPH

Wie du hast geflasht das offizielle deutsche Image? Bei mir gibts mit Kies noch nichts neues.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.513
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Abell-3627
A
S
Antworten
6
Aufrufe
2.473
Samgo
S
Zurück
Oben Unten