Gio auf Android 2.3 Gingerbread flashen (per Odin: inoffiziell)

Hab seit 2.3.4 kein gps mehr also er emfängt keine signale....oder hat man das schon mal ?

Mein Gio War`s
 
Moin,

war lang nicht mehr hier. Ist es lohnenswert das Gio wieder zu flashen??
 
Also ich habs gemacht und nicht bereut. Läuft alles viel Flotter als mit 2.3.3
 
Hab das 2.3.4 seit ein paar Tagen drauf und konnte bisher folgendes feststellen:
- Mehr Speicher vorhanden/übrig trotz gleicher Apps wie beim 2.2
- Alles reagiert schneller und flüssiger
- Akkulaufzeit hat sich nicht geandert
- Fehler mit den sich öffnenten Fenstern ist immer noch
- Lockscreen braucht zum öffnen länger
- herunterfahren/ausschalten geht schneller

Also es rendiert sich kaum das inof. 2.3.4 zu inst. ausser ihr habt den wlan bug (hatte ich beim 2.2 nicht), mein Grund fürs 2.3.4 war die hoffnung auf beseitigung des bug mit den sich selbst öffnenden Fenster der jedoch nicht beseitigt wurde.

Das aufspielen mit odin funktionierte einwandfrei (dauert ca. 5min). beachtet aber das ihr keine alte odin version benutzt, sonst startet die inst. nicht (zeitanzeige läuft und es steht nur mibib downloading da und das mehrere Stunden).
 
CornFlakes schrieb:
Hab seit 2.3.4 kein gps mehr also er emfängt keine signale....oder hat man das schon mal ?

Also bei mir geht GPS. Allerdings natürlich nur im Freien bzw. direkt hinter der Autoscheibe.

blubb
 
Jo geht bei mir auch wieder ,ein reboot wirkt manschmal wunder

Mein Gio War`s
 
CornFlakes schrieb:

ist das mit einer speziellen app das dies immer bei deinem post steht? tapatalk oder so? oder schreibst das immer selber hin
 
Mach ich mit der android-hilfe.de app

Mein Gio War`s
 
@steppes

was ist das für ein bug mit sich selbst öffnenden fenstern? Hab ich bei meinem Gio noch nie gehabt.
 
Hallo zusammen,

nach sehr langer Zeit passiven mitlesens wollte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Ich habe heute auch auf 2.3.4 geflasht. Mit der Anleitung aus diesem Forum, über Odin, war das Ganze kinderleicht.

Ich habe meine Daten vorher mit Titanium Backup gesichert, und anschließend auch fast alles wiederherstellen können (Kontakte, Verlauf, SMS, Kontaktbilder usw.)
Was leider nicht funktioniert hat war das Wiederherstellen der Termine. Kalender war/ist leer. Ein Abgleich über Kiez mit Outlook hat leider dazu geführt, das nun auch meine Termine in Outlook weg sind. Da hat wohl der leere Google oder Android Kalender mein Outlook überschrieben.

Habe zum Glück im alten Handy noch alle Termine, werde diese mit Outlook syncen und dann versuchen, diese wiederum über Kiez aufs Gio zu syncen.

Habe vorgestern erst von Froyo 2.2.1 auf Gingerbread 2.3.3 geflasht, und gestern direkt auf 2.3.4 hinterher.

Hatte unter Froyo alle bekannten bugs: WLAN, selbstständiges Ausschalten, Ausschalten nach Auflegen von längeren Telefonaten, Aufpoppen von Fenstern im Inet bei schlechtem Empfang.

Gingerbread läuft erst seit zwei Tagen, bisher zum Glück ohne Probleme, hoffe dass jetzt so ziemlich alle beseitigt sind.

Gefühlt läuft alles ein wenig flüssiger, die Akkulaufzeit hat sich aber nicht verbessert (habe hier schon andere Meinungen gelesen).

Wahrscheinlich brauche ich eine ca. Woche, um ein genaueres Ergebnis posten zu können. Bin bisher allerdings guter Dinge. So oder so, das Flashen ist wirklich easy, wer sich bisher noch nicht getraut hat, kann mit der Anleitung, die es hier gibt, relativ sorglos loslegen.
Ich mußte lediglich einmal den USB Steckplatz am PC wechseln, beim alten hing die Anmeldung im Odin (Fehlermeldung, dass kein Connect zum Gerät möglich wäre).
Wer mit solchen Kleinigkeiten klar kommt, sollte keine Probleme beim Flashen haben.

Viel Erfolg :)
 
CornFlakes schrieb:
Mach ich mit der android-hilfe.de app

Mein Gio War`s
kann man das dort irgendwo einstellen das bei jedem post etwas steht?
 
MukuFuk schrieb:
kann man das dort irgendwo einstellen das bei jedem post etwas steht?

Richtig, Signatur nennt sich das. Man kann alles reinschreiben was man möchte. ;)
 
Ja kann man. App starten dann die menü taste druecken und dann auf mehr, > einstellungen dann unter signatur aber vorher auf inividuelle signatur stellen



Mein Gio War`s
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
Wer hat unter 2.3.4 unter einstellungen > telefon info, software aktuallisieren stehen ?

Mein Gio War`s
 
Also soweit ich weiß ist dieser Punkt ab zumindest der XXKPE standardmäßig dabei. Imho gehört das glaub ich aber auch nicht in diesen Thread.
 
CornFlakes schrieb:
Wer hat unter 2.3.4 unter einstellungen > telefon info, software aktuallisieren stehen ?

Mein Gio War`s
das habe ich unter der 2.3.3 auch stehen
 
CornFlakes schrieb:
Ja kann man. App starten dann die menü taste druecken und dann auf mehr, > einstellungen dann unter signatur aber vorher auf inividuelle signatur stellen



Mein Gio War`s
also unter einstellungen komme ich nur auf cache leeren.sonst steht dort nichts
 
Hallo MukuFuk.

Du musst die App starten und in der App zu den Einstellungen und nicht über die Einstellungen des Handys. Aber eigentlich gehört eine solche Diskussion hier absolut nicht rein ;)
 
flo-95 schrieb:
Hallo MukuFuk.

Du musst die App starten und in der App zu den Einstellungen und nicht über die Einstellungen des Handys. Aber eigentlich gehört eine solche Diskussion hier absolut nicht rein ;)
ja das ist mir schon klar ;) aber dennoch steht dort nur das mit dem cache leeren.
 
Welche Version der App hast du denn?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.535
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Abell-3627
A
S
Antworten
6
Aufrufe
2.482
Samgo
S
Zurück
Oben Unten