Gionee M2017: Wartet mit einem 5,7" QHD-Display, 6 GB RAM, Dual-Kamera und 7000 mAh Akku auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Unternehmen Gionee ist 2016 einmal mehr besonders fleißig und schickt sich an, den einst etablierten Größen wie Huawei und Xiaomi im Heimatmarkt China immer mehr Anteile abzuknöpfen. Ein weiteres Smartphone das hierbei hilfreich sein dürfte, ist das Gionee M2017. Dieses Gerät ist jüngst bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA gesichtet worden und hat dort seine interessante Zusammenschau technischer Daten offenbart: Demnach verfügt das Gionee M2017 nicht nur über ein ungewöhnliches Design und einen starken 7000 mAh Akku, sondern hat auch ein 5,7 Zoll großes AMOLED-Display mit QHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel), einen MediaTek Helio P10 Octa-Core SoC mit 2 GHz Taktung, satte 6 GB RAM und 128 GB internen Speicher (ohne microSD-Slot-Erweiterung) zu bieten.

Die Kamera auf der Rückseite verfügt über 13 Megapixel, bei der Frontkamera sind es immerhin 8 Megapixel. Zudem gibt es auch noch einen - heute schon fast standardmäßigen - Fingerabdrucksensor und Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem. Zugegeben: Beim Prozessor hätte man gerne auch auf einen MediaTek Helio X25 zurückgreifen können und trotz des großen internen Speichers wäre ein microSD-Slot sicherlich verkaufsfördernd gewesen. Aber das ist jetzt ganz klar Klagen auf hohem Niveau - alles in allem ist dieses Smartphone (zumindest auf dem Papier) definitiv gelungen und überaus attraktiv. Oder was haltet ihr von diesem Gerät?! Die offizielle Präsentation wird für die kommenden Tage bzw. Wochen erwartet.

Ohne Titel.jpg
Pics: TENAA

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Gionee")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Gionee M6 & M6 Plus: Jetzt offiziell vorgestellt
Gionee M6 & M6 Plus: Ein offizieller Teaser leaked kurz vor der Präsentation am 26. Juli
Gionee S6: Metallchassis und starke Specs für unter 300 USD

Quellen:
PhoneArena
Times News UK
TENAA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leo-rico, Pharao373 und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.221
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
3.932
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.127
JSt225
J
Zurück
Oben Unten