Gipfelfinder

M

mu88

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hey,

kennt jmd. einen guten Gipfelfinder für die Alpen, der auch offline funktioniert? Ortovox bietet dafür eine tolle App an, leider nur für Apple :thumbdn:

VG =)
 
Dazu müsstest du uns evtl einmal erklären was du unter "Gipfelfinder" verstehst.
lg
 
@Melkor
und wenn du dir die Ortovox App ansiehst, wirst du ganz schnell merken das dies zwei paar Schuhe sind ;)
 
Danke für die Empfehlungen.

ICH ;) verstehe unter einem Gipfelfinder eine Augmented-Reality-App, mit der in eine Richtung "zielen" kann und auf dem Display dann die Gipfelnamen angezeigt bekomme.
Also ähnlich wie Wikitude.

Klar enthält die Ortovox-App noch mehr Funktionen, aber gerade die Offline-Gipfelbestimmung fände ich sehr interessant.

Natürlich funktioniert für das nähere Umfeld eine Karte, aber für weit entfernte Berge nicht praktikabel.

VG =)
 
Äpfel und Birnen...
Naja wie auch immer -> "PeakFinder Alps" hat Melkor ja schon genannt.
Ein weiterer Kandidat ist "PeakAR"
 
Zurück
Oben Unten