Glas oder Gorillaglas ist hier die Frage

Ich weiß, wurde hier schon mehrmals gepostet. Das Problem dabei ist, dass Corning vielleicht nur vom koreanischen 2x spricht. Möglich ist auch, dass nicht alle länderspezifischen 2x, wie z.B. das Optimus Speed in Deutschland, mit Gorilla Glas ausgestattet sind, um Geld zu sparen.

Soweit sind wir also, daß wir schon im Ausland als geizig da stehen...
Super - und deswegen kriegen wir es evtl. nicht...

Aber ich verstehe auch nicht, warum keiner von LG in der Lage ist, zu sagen, welches Glas nun verbaut ist!

Ist denn das so schwer, oder gibt es keine Kommunikation zwischen LG Zentrale und Deutschland???
 
Ich denke, es wird Gorilla Glass verbaut sein, weil es sogar bei meinem LG BL40 verbaut ist.
Oder jemand hat Lust und genug Geld, das Handy total zu zerkratzen und es so selber zu testen.:D

Und ich denke nicht, dass man für DE Kosten sparen will, wenn dann eher in manchen anderen Ländern.
 
Mir geht es darum, daß ich wissen will, ob ich jetzt sooo unbedingt eine Schutzfolie brauche, oder nicht.
Ich werde eh so ein Einschieb-Etui holen, aber wenn das Glas besser ist, dann ist es einfach besser.
 
Wir bekommen das Speed, nicht das X2. Ich könnte mir vorstellen, dass es da Unterschiede gibt. Würde jedenfalls erklären, warum viele "offizielle" schreiben, es hätte kein Gorilla-Glas, und auf der Seite von Gorilla Glas das X2 auftaucht.
 
Es ist sehr stark anzunehmen das die Serie P990 heißt, das Gerät aber aus rein marketingtechnischen Gründen in
  • Italien Duo
  • Deutschland Speed
  • im Rest der Welt 2x
  • oder eben X2
heißt.
Die verbaute Hardware sollte allerdings immer die selbe sein. ;)
 
mAnu0 schrieb:
Es ist sehr stark anzunehmen das die Serie P990 heißt, das Gerät aber aus rein marketingtechnischen Gründen in

Noch eine interessante Info. Das G2x aus den USA hat ebenfalls die Modellnummer P990.

Edit:
Korrektur. Die Nummer ist P999. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ey Yo, kannste Glas bestellen?" - "Ey Yo, wofür?" - "Ey yo, für unser neues LG telefon" - "Ey Yo mach ich, darf sonst noch was sein?" - "Ey Yo, nee, reicht."

Zurückgekehrt an den Pokertisch fragt das LG-Marketing: "Und wer wars?" - Darauf antwortet ihm der sich gerade setzende LG-Verantwortliche: "War unser Praktikant, er wollte sich einbringen..." - und machte dabei die bekannte "Laser"-Geste mit den Fingern in der Luft.


2 Monate später.

"Sagt mal, wo liegt das Glas?" - fragte ein Mitarbeiter. - "Schau mal in der Küche vorbei." - antwortete ihm ein anderer. Der Mitarbeiter legte sein Messer weg und ging in die Küche. Paar Sekunden später kam er mit ner Scheibe zurück. "Ist das die?" - fragte er in die Runde. Alle zuckten. "Egal matze, nimm doch sie, fällt eh nicht auf." - sagte schließlich der LG-Marketing-Mensch.

2 Monate später.

"Ey, yo, saged mal, wos de Gorila Glas eigentlich? Die Kunden fragen des ständigst!"
 
  • Danke
Reaktionen: ahkuf
baseband chip dürfte sich unterscheiden zwischen EU und US (G2x), wir eruieren das gerade im root-forum. außerdem ist schon länger bekannt, dass das korea-2x sich in einigen details vom rest der welt unterscheidet, P990 modellnummer hin oder her.
 
Tatsächlich. Da hab ich wohl nicht genau hingesehen. Sorry.
 
Besonders komisch ist es halt, dass man keinerlei Aussage zum verbauten Displayglas bekommt. Ich meine, das muss doch irgendwo festgehalten sein?!
 
Geordi2k9 schrieb:
Besonders komisch ist es halt, dass man keinerlei Aussage zum verbauten Displayglas bekommt. Ich meine, das muss doch irgendwo festgehalten sein?!

Nein, das ist ein Staatsgeheimnis. So geheim, dass selbst LG nicht weiß, welches Glas da verbaut wurde!


metin67 schrieb:
haha so endgeil die antwort auf die frage mit dem gorilla glas :D da kann man genau so gut einen penner an den pc setzen :thumbdn:

Nicht wahr??? Ich hab mich auch köstlich amüsiert... vor allem in Verbindung mit dem großkotzigen "Wenn jemand ne technische Frage hat... immer her damit!" direkt davor! :D
 
was bitte ist gorilla glas ? und welches glas hat das SGS1 ? denn das habe ich zur zeit.
 
SGS I hat meine ich Gorilla Glas. Das ist halt besonders kratzfest und bricht nicht so leicht. Halt genau das richtige für Touchdisplays, wo gerne mal der Hotelschlüssel mit nem fetten Schlüsselanhänger das Display sprengt.
 
Geordi2k9 schrieb:
SGS I hat meine ich Gorilla Glas. Das ist halt besonders kratzfest und bricht nicht so leicht. Halt genau das richtige für Touchdisplays, wo gerne mal der Hotelschlüssel mit nem fetten Schlüsselanhänger das Display sprengt.


ja, dann will ich auch gorilla glas beim lg haben, aber ist auch egal wenn das SGS2 raus kommt, wird das mein handy ^^
 
hanna schrieb:
was bitte ist gorilla glas ? und welches glas hat das SGS1 ? denn das habe ich zur zeit.

Das SGS1 hat Gorilla Glas soweit ich weiß. Das ist ein sehr kratzfestes Displayglas.

hanna schrieb:
ja, dann will ich auch gorilla glas beim lg haben, aber ist auch egal wenn das SGS2 raus kommt, wird das mein handy ^^

Im Lotto gewonnen? Oder wieso alle zwei Monate 500-600 Euro für n neues Smartphone übrig? ;)
 
Koepi schrieb:
Nein, das ist ein Staatsgeheimnis. So geheim, dass selbst LG nicht weiß, welches Glas da verbaut wurde!

Wenns tatsächlich so ist, dann ist das traurig. Und mal angenommen, das Speed hat Gorilla Glas, LG würde es aber immer wieder nicht preis geben: Damit tun sie sich doch selber keinen Gefallen, wenn sie einen Vorteil nicht verraten.
Naja ich hoffe mal das das Affenglas verbaut ist.
 
oder nen statement zu der geschichte mit dem gorilla glas ;) wär ja wohl das mindeste -.-
 
metin67 schrieb:
oder nen statement zu der geschichte mit dem gorilla glas ;) wär ja wohl das mindeste -.-

Beim Gorilla Glas denke ich mir:
entweder 1) LG weiß, dass es kein GG ist und behält es für sich, sodass Spekulationen, dass vielleicht doch GG verbaut sein könnte, am Leben gehalten werden
oder 2) LG kümmert diese Kundenanfrage nicht
oder 3) LG weiß es wirklich nicht (was eigentlich ein Armutszeugnis ist)

Ich tippe auf 1), aber sind wieder nur Spekulationen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.795
larsonlinux
L
Geordi2k9
Antworten
5
Aufrufe
1.398
xpr0nx
xpr0nx
F
  • funsurfer77
Antworten
16
Aufrufe
5.762
nsxmarci
N
Zurück
Oben Unten