Glasfolie für das Cubot Note S - nur ausreichend bis befriedigend

omah

omah

Inventar
9.451
Als Ersatz für die mitgelieferte Schutzfolie hatte ich erstmals eine Glasfolie gekauft.
Sie wurde in einem schönen Karton verschickt, verschiedene Aufkleber zur Positionierung und zwei briefmarkengroße Reinigungstücher waren dabei.

Die Vorbereitung des Display war einfach, die Positionierung auch. Durch Entfernung der Schutzfolie passte die Positionierung nicht mehr und es musste mehrfach nachgebessert werden. Das neue Schutzglas hat keine scharfen Kanten, ist angenehm abgerundet und es schützt tatsächlich vor Fingerabdrücken. Die Finger gleiten leichter über das Display als bei der Original-Schutzfolie, fast so gut wie beim Iphone.

Leider ist das Ganze nicht wirklich passend: Das Displayglas ist ringsherum abgerundet und das neue Schutzglas flach und hart. So kann es sich den Konturen am Rand nicht anpassen, so daß nun ein unschöner Rand, ähnlich einer Luftblase, sichtbar ist. Das Displaybild ist scharf, aber nicht entspiegelt.

Ohne TPU/Silikon-Schutzhülle wäre das Cubot Note S mit dieser Schutzfolie sehr unschön und weniger gut zu bedienen. Wenn es in der Schutzhülle liegt (wie bei mir) sieht es zwar etwas unschön aus, ist aber durch das nun etwas erhöhte Display etwas besser zu bedienen.
 

Anhänge

  • Glasfolie.jpg
    Glasfolie.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 189

Ähnliche Themen

Booomi
  • Booomi
Antworten
1
Aufrufe
785
seluce
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.020
seluce
S
S
  • seluce
Antworten
4
Aufrufe
2.289
seluce
S
Zurück
Oben Unten